Vibrationsgeräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stefanwoe, 31.03.2012.

  1. #1 Stefanwoe, 31.03.2012
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    Hallo,
    seit ein paar Tagen hört man im Auto, Bereich Handschuhfach ... wenn ich das mal so auf den ersten Blick eingrenzen soll ... ein Drehzahlabhängiges Brummen :whistling:
    Hört sich an wie ein PC-Lüfter der eine Unwucht hat ... gleichmäßiges Brummen bzw. Vibration.
    Den Lüfter kann ich ausschließen, Geräusch bleibt bei aus.
    Vielleicht Lichtmaschine, Spannrolle oder so ?
    Im Motorraum selber läßt sich das Geräusch nicht lokalisieren, man hört zwar das da irgendwas ist, was da nicht hingehört.
    :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juko

    Juko

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ciao!

    hast Du was rausgefunden?
    erinnert mich nämlich an meinen: wie wenn die Lüftung rechts rasseln würde, aber eben Drehzahlabhängig.
    der motor selbst klingt im leerlauf auch nicht rund.

    danke+grüße
     
  4. #3 Stefanwoe, 15.04.2012
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    hab meinen Nachbarn gefragt, der war mal Schrauber bei VW und meint es könnte irgend ein Lager sein, Spannrolle oder Lichtmaschine.
    Das nur kurz so zur Info :rolleyes:
     
  5. #4 The Viper, 16.04.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    habe so ein ähnliches problem, allerdings kommt es von meiner deckenleuchte ... das hört sich richtig schlimm an -.- ist auch drehzahlabhängig ... in verbindung mit meinem radlager, wobei man sich bei ca ab 100 km/h nicht mehr unterhalten kann ne echte qual -.-
     
  6. #5 Stefanwoe, 22.04.2012
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    ... oder kann es möglich sein, das vom steuerriemen die spannrolle einen weg hat ?
    ?(
     
  7. #6 Stefanwoe, 26.04.2012
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    War heut beim freundlichen, sieht ganz nach Kraftstoffpumpe aus ... 8o
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vibrationsgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vibration Lüftung Motor superb

Die Seite wird geladen...

Vibrationsgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Vibrationsgeräusch 1.4 TSI

    Vibrationsgeräusch 1.4 TSI: Hallo Jungs, habe jetzt seit einigen Wochen meinen Superb und bin super zufrieden damit. Bei der Auslieferung hatte er zwei Mängel: Die Haken...