Vibrationsgeräusch Armaturenbrett bei ca.2000- 1500 U/min

Diskutiere Vibrationsgeräusch Armaturenbrett bei ca.2000- 1500 U/min im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Rapid 1,2 90 PS Bj 11-2016. Habe den privat gekauft und bei der Probefahrt ist mir schon ein...

1. #1 Jenso1974, 26.10.2020
    Jenso1974

Jenso1974

Hallo zusammen,

ich habe einen Skoda Rapid 1,2 90 PS Bj 11-2016.

Habe den privat gekauft und bei der Probefahrt ist mir schon ein Vibrationsgeräusch am Armaturenbrett vorne rechts, Bereich Lüftung A Säle aufgefallen.
    Nun nervt es mich schon was und mag es beseitigen.
    Es ist immer wenn ich das Auto im Gang rollen lasse ohne Gas zu geben und beginnt bei etwa 2000 U/min und endet bei 1500 U/min.
    Wenn ich in diesem Bereich die Kupplung trete hört es auf, lasse ich die wieder kommen, fängt es wieder an.
    Der freundliche Skoda Händler meint er wüsste nicht was es ist und das Auto müsste so lange auseinander gebaut werden, bis man es findet.
    Vielleicht hat hier ja schon einer das selbe gehabt.

2. #2 Kohlenkarl, 01.11.2020
    Kohlenkarl

Kohlenkarl

Fahrzeug:
    SEAT TOLEDO 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Daihatsu in Schöningen
    Kilometerstand:
    103.000
    Bei meiner Büchse ist es so, dass wenn ich im ersten oder zweiten Gang bei zäh fliessendem Verkehr oder Stau unterwegs bin, wie bei Deiner beschriebenen Drehzahl auch, vom Gas gehe, dann gibt es irgendwelche Resonancen vorn rechts. Das ist bei mir aber minimal, aber wahrnehmbar. Meinen Passagieren fällt das nie auf, nur ich höre das.

Vielleicht hilft da auch so ein Cent-Artikel wie auf der anderen Seite.

Thema:

Vibrationsgeräusch Armaturenbrett bei ca.2000- 1500 U/min

Die Seite wird geladen...

Vibrationsgeräusch Armaturenbrett bei ca.2000- 1500 U/min - Ähnliche Themen

1. Octavia 5E FL - Knarz/-Vibrationsgeräusche vorne rechts

Octavia 5E FL - Knarz/-Vibrationsgeräusche vorne rechts: Hallo zusammen, mein neuer Octavia FL 2.0 TDI 150PS hat nun 8500km runter und seit Längerem gibt es ein Knarz- bzw Vibrationsgeräusch vorne...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Vibrationsgeräusch 1.4 TSI

Vibrationsgeräusch 1.4 TSI: Hallo Jungs, habe jetzt seit einigen Wochen meinen Superb und bin super zufrieden damit. Bei der Auslieferung hatte er zwei Mängel: Die Haken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden