Vibrations-Geräusche im Standleerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Pressburger, 21.06.2010.

1. #1 Pressburger, 21.06.2010
    Pressburger

Pressburger

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen zufriedener Yeti-Fahrer. Leider höre ich aber bei meinem 1.2er Yeti im Standleerlauf vibrationsähnliche, klackernde Geräusche,
    die aus den Beifahrer-Amaturen zu kommen scheinen. Diese treten aber nur im Stillstand auf. Lasse ich z.B. den Yeti ausrollen sind diese nicht zu hören, erst wenn das Auto steht. Die Geräusche sind aber nicht immer zu hören .... Kann mir vieleicht jemand bitte einen Tipp geben woher das kommt oder hat jemand das gleiche Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alladinpro, 22.06.2010
    alladinpro

alladinpro

Kann es sein, daß Du die Klimatronic hast ???? Dann werden das dieLüftungsklappen sein die sich bewegen.

4. Conner

Conner

Hallo, ich habe auch die Klimatronic und bei mir treten die die Vibrationsgesräusche auch unregelmäßig auf. Hört sich an wie ein durch ein Plastikteil verursachtes brummen im Leelauf und ab und zu auch bei stärkerem Beschleunigungsvorgang. Fahre den 103kW Diesel. Ist deutlich neben dem gemütlichen Dieselbrummen zu hören :S Weiss jemand wie man da Abhilfe schaffen kann?

Gruss

Conner

5. #4 Toarlet, 23.06.2010
    Toarlet

Toarlet

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    8100
    Dem schließe ich mich gleich mal an, bei meinem Yeti ist auch ab und an so ein "knuspern" auf der Beifahrerseite zu hören, aber nur dann, wenn ich über etwas unwegsames fahre (Kanaldeckel etc).

LG Alex

6. #5 Pressburger, 23.06.2010
    Pressburger

Pressburger

... also ich habe nur eine einfache climatic und die geräusche kommen mir eher vom rechten, äußeren Amaturenbrett.

7. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Sondermodell "Hänsel & Gretel"... :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hugo 1122, 24.06.2010
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
  10. #8 hercules68, 30.06.2010
    hercules68

hercules68

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
    Werkstatt/Händler:
    noch keine / EU
    Schaut mal die Lüftungsauslässe im Fußraum an, wenn das Teil da nur "labberig hängt" dann fehlt evtl. eine Schraube....

Thema:

Vibrations-Geräusche im Standleerlauf

Die Seite wird geladen...

Vibrations-Geräusche im Standleerlauf - Ähnliche Themen

1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...