Vibrations-Geräusche im Standleerlauf

Diskutiere Vibrations-Geräusche im Standleerlauf im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen zufriedener Yeti-Fahrer. Leider höre ich aber bei meinem 1.2er Yeti im Standleerlauf...

  1. #1 Pressburger, 21.06.2010
    Pressburger

    Pressburger

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Wochen zufriedener Yeti-Fahrer. Leider höre ich aber bei meinem 1.2er Yeti im Standleerlauf vibrationsähnliche, klackernde Geräusche,
    die aus den Beifahrer-Amaturen zu kommen scheinen. Diese treten aber nur im Stillstand auf. Lasse ich z.B. den Yeti ausrollen sind diese nicht zu hören, erst wenn das Auto steht. Die Geräusche sind aber nicht immer zu hören .... Kann mir vieleicht jemand bitte einen Tipp geben woher das kommt oder hat jemand das gleiche Problem?
     
  2. #2 alladinpro, 22.06.2010
    alladinpro

    alladinpro

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, daß Du die Klimatronic hast ???? Dann werden das dieLüftungsklappen sein die sich bewegen.
     
  3. Conner

    Conner

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auch die Klimatronic und bei mir treten die die Vibrationsgesräusche auch unregelmäßig auf. Hört sich an wie ein durch ein Plastikteil verursachtes brummen im Leelauf und ab und zu auch bei stärkerem Beschleunigungsvorgang. Fahre den 103kW Diesel. Ist deutlich neben dem gemütlichen Dieselbrummen zu hören :S Weiss jemand wie man da Abhilfe schaffen kann?

    Gruss

    Conner
     
  4. #4 Toarlet, 23.06.2010
    Toarlet

    Toarlet

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    8100
    Dem schließe ich mich gleich mal an, bei meinem Yeti ist auch ab und an so ein "knuspern" auf der Beifahrerseite zu hören, aber nur dann, wenn ich über etwas unwegsames fahre (Kanaldeckel etc).



    LG Alex
     
  5. #5 Pressburger, 23.06.2010
    Pressburger

    Pressburger

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ... also ich habe nur eine einfache climatic und die geräusche kommen mir eher vom rechten, äußeren Amaturenbrett.
     
  6. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Sondermodell "Hänsel & Gretel"... :D
     
  7. #7 hugo 1122, 24.06.2010
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
  8. #8 hercules68, 30.06.2010
    hercules68

    hercules68

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
    Werkstatt/Händler:
    noch keine / EU
    Schaut mal die Lüftungsauslässe im Fußraum an, wenn das Teil da nur "labberig hängt" dann fehlt evtl. eine Schraube....
     
Thema:

Vibrations-Geräusche im Standleerlauf

Die Seite wird geladen...

Vibrations-Geräusche im Standleerlauf - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...