Vibrationen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Matze 70, 01.04.2013.

  1. #1 Matze 70, 01.04.2013
    Matze 70

    Matze 70

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Staßfurt
    Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Wagner in Bernburg
    Kilometerstand:
    57900
    Hallo Leute,


    ich habe einen Superb Bj: 06/2010 DSG 170 PS und habe gewaltige Vibrationen beim beschleunigen von 120 - 160 km/h und dann wieder kurz bei 180 km/h.
    Ich war letzt Woche in der Werkstatt und dem Auto wurden 2 neue Antriebswellen gegönnt, ohne Erfolg.
    Nun lese ich hier ,dass ich doch nicht der Einzige auf diesem Stern bin der diese Probleme hat, wie meine Werkstatt mir einreden wollte.
    Nach aussagen von Skoda sind "leichte Vibrationen" immer mal möglich. :thumbsup:
    Doch wo fangen leichte Vibrationen an und wo hören sie auf?
    Da man bei Skoda wohl nur an diesem Problem herumbastelt kann ich wohl auch nicht auf eine Lösung hoffen, schade ich bin sonst mit dem Fahrzeug voll zufrieden.


    Ich hoffe auf Besserung Matze
    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Was für eine Rad/Reifenkombination wird gefahren? Welcher Hersteller? Sommerräder und Winterräder mit identischen Problemen?
     
  4. #3 Matze 70, 01.04.2013
    Matze 70

    Matze 70

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Staßfurt
    Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Wagner in Bernburg
    Kilometerstand:
    57900
    Egal was für Reifen drauf sind, dass Problem bleibt unverändert.
    Es ging los nach dem Wechsel von org. Reifen drauf habe ich im Sommer Michelin Pilot Sport 3 225/40 R 18 und im Winter Good Year Ultragrip 7 205/55 R16
     
  5. #4 derosterhase2012, 01.04.2013
    derosterhase2012

    derosterhase2012

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI DSG 125km
    Werkstatt/Händler:
    EU-Neuwagen
    Sind vielleicht einfach nur die Auswuchtgewichte von den Felgen abgefallen?
     
  6. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Matze 70,

    bei mir hatten sie einen Vorderreifen gegen die Laufrichtung montiert, was genau diesen Effekt verursacht hat. Habe ich auch irgendwann mal gepostet. Wurde durch reinen Zufall gefunden.

    Knattern beim Bremsen

    Flips
     
  7. #6 *bonzo*, 02.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Wenn ich es richtig verstehe hast du vor dem Wechsel der Reifen die Problem nicht gehabt? Hast du nur die Reifen gewechselt oder auch die Felgen?

    Wie bereits erwähnt würde ich die Reifen mal neu Wuchten lassen und schauen obs dann besser wird. Bei den Winterreifen auch mal Wuchten, aber viel Hoffnung hab ich da aus eigener Erfahrung nicht wirklich wobei die Reifen selbst eine erhebliche Rolle spielen.

    Ich hatte bis vor kurzem Winterreifen der Marke Semperit Speed Grip 2 drauf. Nach einem unliebsamen Zusammentreffen mit einem Schlagloch, im Ausland, war ein Reifen Platt und ich musste vorne zwei Falken Winterreifen aufziehen. Jetzt sind ebenfalls die Vibrationen, zwar nicht so heftig, da. Bei aufgezogenem Ersatzrad war von den Vibrationen nix zu spüren obwohl das eine 16" Sommer und das andere 17" Winter war ...

    Also einfach mal durchwuchten lassen und wenn möglich mal ne andere Kombination Probefahren ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Vibrationen und kein Ende

    Bei mir war es eine Kombination aus Reifen ( Dunlop ) und Bremsscheiben ( Durch Rost verzogen )
     
  10. #8 kbchris, 27.01.2014
    kbchris

    kbchris

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS
    Kilometerstand:
    9000
     
Thema: Vibrationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb probleme vibration

    ,
  2. Vibration kühler superb

Die Seite wird geladen...

Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

    Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...
  3. Vibrationen im Fahrzeug

    Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  4. Vibrationen auf der AB ( intervall )

    Vibrationen auf der AB ( intervall ): Hallo, ich habs schon bei MT versucht, jedoch kaum Resonanz erhalten. Nun versuch ichs mal hier: Hab nun seit 2 Wochen meinen Superb 3 2.0 tdi...
  5. Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?

    Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?: Hallo allerseits, wir fahren seit knapp 4 Monaten einen 01'er Fabia Combi mit 74kw / 101PS, KM-Stand 135tkm. Wir sind eigentlich sehr zufrieden,...