vibrationen!!!!

Diskutiere vibrationen!!!! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo gemeinde! hätte da mal eine frage,habe vor einem monat neue winterreifen gekauft und die habn dann ab 80kmh stark vibriert. danach bin ich...

  1. #1 sunny11, 15.11.2011
    sunny11

    sunny11

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    hallo gemeinde! hätte da mal eine frage,habe vor einem monat neue winterreifen gekauft und die habn dann ab 80kmh stark vibriert. danach bin ich zum freundlichen zum nachwuchtn und die haben mir wieder neue reifn montiert und sagten die hatten hochschlag,und jetz bei den neuen neuen ist wieder das selbe problem kann mir da jemand helfen danke!
     
  2. #2 Octarius, 15.11.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp, da kann Dir jemand helfen: Dein Reifenhändler.
     
  3. #3 sunny11, 15.11.2011
    sunny11

    sunny11

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    das wäre ja ein zufall wen 2 neue garnituren reifn defeckt wären und auf der wuchtmaschine 00 steht. ich meinte eigentlich ob das auch vom wagen kommen könnte.
     
  4. #4 Octarius, 15.11.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Kaum. Wenn es vorher geht, hinterher nicht, dann sind es die Reifen.

    Das was Du spürst ist nicht unbedingt eine Unwucht, eine ungleiche Gewichtsverteilung über den Umfang. Wenn der Reifen einen Höhenschlag hat, läuft er etwa so wie von Dir beschrieben trotz sauberer Montage. Das kann man dann auch nicht wegwuchten.
     
  5. #5 sunny11, 15.11.2011
    sunny11

    sunny11

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    ja aber es vibriert das ganze auto,und das mit dem höhenschlag kommt vom freundlichn.und das bei neuen wieder?mir kommt auch vor das es bei 80 am schlimmsten ist,aber bis 200 durch geht.und sogar die mittelkonsole vibriert.oich fahre 1300 km die woche und das nervt
     
  6. #6 Octarius, 15.11.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann würde ich schnellstens zum Händler fahren und es dort reklamieren.

    Eine Unwucht kann man korrigieren, einen Höhenschlag nicht. Daher hatte man die Reifen wahrscheinlich gegen gleichschlechte Gurken getauscht.

    Wenn Du es genau wissen willst kannst Du den Wagen hochheben (lassen) und die Räder von Hand drehen. Wenn Du dann von der Seite gegen die Laufflächse schaust wirst Du den Höhenschlag sehen können.
     
  7. #7 roberto, 15.11.2011
    roberto

    roberto

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    die richtigen Zentrierringe drauf (falls Alus)?
     
Thema:

vibrationen!!!!

Die Seite wird geladen...

vibrationen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  2. Vibrationen im Lenkrad normal?

    Vibrationen im Lenkrad normal?: Hallo Leute, hab seit ein paar Wochen ein kleines Problem/bzw. eine kleine Ungereimtheit bei der ich nicht sicher bin ob das so soll oder ob da...
  3. Vibrationen im Gaspedal - TDI

    Vibrationen im Gaspedal - TDI: Diese Frage richtet sich an die TDI-Fahrer (vor allem mit Handschaltung): Nehmt ihr beim (normalen oder starken) Beschleunigen im Drehzahlbereich...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB

    Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB: Moinmoin, bin jetzt 1 jahr (man möge mich hauen ^^) mit ungewuchteten reifen umhergefahren (ca 20.000km) und habe am montag winterreifen...
  5. Vibrationen durch Klimaautomatik

    Vibrationen durch Klimaautomatik: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen Skoda Octavia Combi III mit 105PS Baujahr 7/2013 zugelegt. Auf der Heimfahrt vom...