vibrationen!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sunny11, 15.11.2011.

1. #1 sunny11, 15.11.2011
    sunny11

sunny11

Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    hallo gemeinde! hätte da mal eine frage,habe vor einem monat neue winterreifen gekauft und die habn dann ab 80kmh stark vibriert. danach bin ich zum freundlichen zum nachwuchtn und die haben mir wieder neue reifn montiert und sagten die hatten hochschlag,und jetz bei den neuen neuen ist wieder das selbe problem kann mir da jemand helfen danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 15.11.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp, da kann Dir jemand helfen: Dein Reifenhändler.

4. #3 sunny11, 15.11.2011
    sunny11

sunny11

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    das wäre ja ein zufall wen 2 neue garnituren reifn defeckt wären und auf der wuchtmaschine 00 steht. ich meinte eigentlich ob das auch vom wagen kommen könnte.

5. #4 Octarius, 15.11.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Kaum. Wenn es vorher geht, hinterher nicht, dann sind es die Reifen.

Das was Du spürst ist nicht unbedingt eine Unwucht, eine ungleiche Gewichtsverteilung über den Umfang. Wenn der Reifen einen Höhenschlag hat, läuft er etwa so wie von Dir beschrieben trotz sauberer Montage. Das kann man dann auch nicht wegwuchten.

6. #5 sunny11, 15.11.2011
    sunny11

sunny11

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    ja aber es vibriert das ganze auto,und das mit dem höhenschlag kommt vom freundlichn.und das bei neuen wieder?mir kommt auch vor das es bei 80 am schlimmsten ist,aber bis 200 durch geht.und sogar die mittelkonsole vibriert.oich fahre 1300 km die woche und das nervt

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octarius, 15.11.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann würde ich schnellstens zum Händler fahren und es dort reklamieren.

Eine Unwucht kann man korrigieren, einen Höhenschlag nicht. Daher hatte man die Reifen wahrscheinlich gegen gleichschlechte Gurken getauscht.

Wenn Du es genau wissen willst kannst Du den Wagen hochheben (lassen) und die Räder von Hand drehen. Wenn Du dann von der Seite gegen die Laufflächse schaust wirst Du den Höhenschlag sehen können.

9. #7 roberto, 15.11.2011
    roberto

roberto

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    die richtigen Zentrierringe drauf (falls Alus)?

Thema:

vibrationen!!!!

Die Seite wird geladen...

vibrationen!!!! - Ähnliche Themen

1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...
  3. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  4. Vibrationen auf der AB ( intervall )

Vibrationen auf der AB ( intervall ): Hallo, ich habs schon bei MT versucht, jedoch kaum Resonanz erhalten. Nun versuch ichs mal hier: Hab nun seit 2 Wochen meinen Superb 3 2.0 tdi...
  5. Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?

Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?: Hallo allerseits, wir fahren seit knapp 4 Monaten einen 01'er Fabia Combi mit 74kw / 101PS, KM-Stand 135tkm. Wir sind eigentlich sehr zufrieden,...