Vibrationen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Krauti, 25.11.2006.

  1. Krauti

    Krauti Guest

    Hallo an alle.

    Nun ich habe mit meinem O2 TDI PDF folgendes Probl.
    Der ganze Wagen schwingt sich bei bestimmten Drehzahlen rhythmisch auf.
    Es ist zum verzweifeln.
    Der Freundliche hat erst gemeint es liegt an den Reifen.
    Da aber nun neue Felgen und Reifen drauf sind und es nichts gebracht hat war es das ja offensichtlich nicht.
    Es fühlt sich so an als ob die Räder nicht rund sondern wie ein Ei sind.


    Hat jemand das selbe Probl. oder Erfahrungen damit?

    Montag ist er wieder beim Freundlichen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 25.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Sind die Reifen ganz neu? Wenn ja fahren die sich noch ein.
    Ansonsten mal die Auswuchtung überprüfen lassen.

    Hilfreich wäre auch, wenn du schreibst bei welchen bestimmten Drehzahlen.
     
  4. Krauti

    Krauti Guest

    ja die sind ganz neu.

    und gewuchtet sind sie auch.

    habe von nem anderen die räder auch schon mal gefahren
    ->> gleiches Problem.

    Kommt also nicht von den Rädern, fühlt sich nur so an.

    Tritt ca bei 1800-2200 Umdrehungen auf.
     
  5. #4 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    tritt dein problem nur in den drehzahlen auf bei jedem gang oder auch bei verschieden geschwindigkeiten.

    falls dies der fall ist könnte das ganz auf ein elektronikfehler hindeuten.
    in diesem fall den wagen dring überprüfen lassen um ein motorschaden zu vermeiden.
     
  6. #5 Pampersbomber, 22.07.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Welches Baujahr fährst Du ?
    Meiner hat das gleiche Problem. Zwischen 1800 und 2500 Umdrehungen fängt das Auto an zu vibrieren.
    Ich tippe nachwievor noch auf das Zweimassenschwungrad, wurde zwar vom Händler schon überprüft und für gut befunden doch ich glaube das nicht.
    Da ich jetzt aus der Garantie raus bin werde ich die Sache abhaken und ihm demnächst ein neues ZMS spendieren samt Kupplung. Ich hoffe das es dann weg ist.


    Schönen Gruß
    Stefan
     
Thema:

Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

    Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...
  3. Vibrationen im Fahrzeug

    Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  4. Vibrationen auf der AB ( intervall )

    Vibrationen auf der AB ( intervall ): Hallo, ich habs schon bei MT versucht, jedoch kaum Resonanz erhalten. Nun versuch ichs mal hier: Hab nun seit 2 Wochen meinen Superb 3 2.0 tdi...
  5. Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?

    Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?: Hallo allerseits, wir fahren seit knapp 4 Monaten einen 01'er Fabia Combi mit 74kw / 101PS, KM-Stand 135tkm. Wir sind eigentlich sehr zufrieden,...