Vibrationen

Diskutiere Vibrationen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle. Nun ich habe mit meinem O2 TDI PDF folgendes Probl. Der ganze Wagen schwingt sich bei bestimmten Drehzahlen rhythmisch auf. Es ist...

  1. Krauti

    Krauti Guest

    Hallo an alle.

    Nun ich habe mit meinem O2 TDI PDF folgendes Probl.
    Der ganze Wagen schwingt sich bei bestimmten Drehzahlen rhythmisch auf.
    Es ist zum verzweifeln.
    Der Freundliche hat erst gemeint es liegt an den Reifen.
    Da aber nun neue Felgen und Reifen drauf sind und es nichts gebracht hat war es das ja offensichtlich nicht.
    Es fühlt sich so an als ob die Räder nicht rund sondern wie ein Ei sind.


    Hat jemand das selbe Probl. oder Erfahrungen damit?

    Montag ist er wieder beim Freundlichen.
     
  2. #2 JensK_79, 25.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Sind die Reifen ganz neu? Wenn ja fahren die sich noch ein.
    Ansonsten mal die Auswuchtung überprüfen lassen.

    Hilfreich wäre auch, wenn du schreibst bei welchen bestimmten Drehzahlen.
     
  3. Krauti

    Krauti Guest

    ja die sind ganz neu.

    und gewuchtet sind sie auch.

    habe von nem anderen die räder auch schon mal gefahren
    ->> gleiches Problem.

    Kommt also nicht von den Rädern, fühlt sich nur so an.

    Tritt ca bei 1800-2200 Umdrehungen auf.
     
  4. #4 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    tritt dein problem nur in den drehzahlen auf bei jedem gang oder auch bei verschieden geschwindigkeiten.

    falls dies der fall ist könnte das ganz auf ein elektronikfehler hindeuten.
    in diesem fall den wagen dring überprüfen lassen um ein motorschaden zu vermeiden.
     
  5. #5 Pampersbomber, 22.07.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Welches Baujahr fährst Du ?
    Meiner hat das gleiche Problem. Zwischen 1800 und 2500 Umdrehungen fängt das Auto an zu vibrieren.
    Ich tippe nachwievor noch auf das Zweimassenschwungrad, wurde zwar vom Händler schon überprüft und für gut befunden doch ich glaube das nicht.
    Da ich jetzt aus der Garantie raus bin werde ich die Sache abhaken und ihm demnächst ein neues ZMS spendieren samt Kupplung. Ich hoffe das es dann weg ist.


    Schönen Gruß
    Stefan
     
Thema:

Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  2. Vibrationen im Lenkrad normal?

    Vibrationen im Lenkrad normal?: Hallo Leute, hab seit ein paar Wochen ein kleines Problem/bzw. eine kleine Ungereimtheit bei der ich nicht sicher bin ob das so soll oder ob da...
  3. Vibrationen im Gaspedal - TDI

    Vibrationen im Gaspedal - TDI: Diese Frage richtet sich an die TDI-Fahrer (vor allem mit Handschaltung): Nehmt ihr beim (normalen oder starken) Beschleunigen im Drehzahlbereich...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB

    Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB: Moinmoin, bin jetzt 1 jahr (man möge mich hauen ^^) mit ungewuchteten reifen umhergefahren (ca 20.000km) und habe am montag winterreifen...
  5. Vibrationen durch Klimaautomatik

    Vibrationen durch Klimaautomatik: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen Skoda Octavia Combi III mit 105PS Baujahr 7/2013 zugelegt. Auf der Heimfahrt vom...