Vibrationen

Diskutiere Vibrationen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, mein S3 ist wieder bei CCH. Morgen soll das PSD gemacht werden. Dann hoffe ich mal mein Auto wieder zu bekommen. SAD will sich bei mir...

  1. #81 weserpirat, 26.09.2016
    weserpirat

    weserpirat

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    So, mein S3 ist wieder bei CCH. Morgen soll das PSD gemacht werden. Dann hoffe ich mal mein Auto wieder zu bekommen.
    SAD will sich bei mir melden. Habe gestern noch eine Nachricht mit meinen Fragen und mit meiner Stellungnahme zum Vorgehen gesendet.
    Parallel werde ich an das AH Ostmann schreiben. Mal sehen ob ich eine Antwort bekommen werde.
    Letztlich brauche ich eine offizielle Aussage von SAD. Weiterhin eine Auskunft wie man sich mir gegenüber "erkenntlich" zeigen will.
    Wobei ich keinen Gutschein für x Inspektion brauche. Mal sehen wie es jetzt weiter geht und welche Antworten ich erhalte.
     
  2. siba

    siba

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, unter Last gewuchtet, darunter kann ich mir nichts vorstellen, heißt das die Antriebswellen wurden gewuchtet und die Kardanwelle (ist doch ein 4x4)? Aber das unter Last will sich mir nicht erschließen. Gruß
     
  3. #83 Rennflenn, 28.09.2016
    Rennflenn

    Rennflenn

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
  4. siba

    siba

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Das dachte ich geht nur bei nicht angetriebenen Achsen, aber vielleicht hat sich da etwas geändert
     
  5. #85 weserpirat, 29.09.2016
    weserpirat

    weserpirat

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Laut Aussage des dortigen Serviceleiters geschieht dies auf einem Rollenstand und ohne Teile auszubauen. Wohl also wie auf einem Prüfstand bei dem in dem angegebenen Geschwindigkeits Bereich die Vibrationen erzeugt werden und das "Dings" kann ermitteln woher sie kommen.
     
  6. siba

    siba

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich hoffe, dass dies auch nach dem Wechsel auf Winterreifen bestand hat, nicht das man nach jedem Reifenwechsel dann wieder ins Kompetenzzentrum muss...
    Sind die Vibrationen denn nun weg?
     
  7. #87 weserpirat, 04.10.2016
    weserpirat

    weserpirat

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Das kann ich nicht sagen, da ich mein Auto immer noch nicht wieder bekommen habe. Man hat das klappernde PSD für nicht so wichtig gehalten - daher wird das jetzt außerhalb des Kompetenz Zentrum im normalen Prozess bearbeitet.
    Es werden jetzt wohl wieder Techniker aus Tschechien und Deutschland zu CCH kommen. Ich habe keine Aussage bekommen wie lange das dauern wird.
     
  8. #88 weserpirat, 13.10.2016
    weserpirat

    weserpirat

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Montag hole ich meinen Wagen ab und lasse auch gleich meine Winterreifen montieren. Morgen wird ein neues PSD verbaut, da die Techniker von SAD die Ursache für die Klappergerausche nicht finden konnten.
     
  9. #89 Rennflenn, 22.10.2016
    Rennflenn

    Rennflenn

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    @weserpirat
    So Berichte mal ist wieder alles in Ordnung was wurde gemacht
     
  10. #90 dieter meier, 22.10.2016
    dieter meier

    dieter meier

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    bestellt: SL Limousine 190PS, Handschalter, schwarz.
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    solch nebulösen geschichten sind nicht grad vertrauenerweckend und ich hoffe doch sehr, dass das problem gefunden und beseitigt wird.
     
  11. #91 Octavinius, 22.10.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    851
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Sind aber nicht die Regel. Ich habe mit meinem keine solche Probleme. Toi toi toi.
     
  12. #92 weserpirat, 23.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2016
    weserpirat

    weserpirat

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Das Ergebnis der 7 Wochen Werkstattaufenthalt :

    Der Wagen lief mit den Sommerreifen ruhig. Würden am Fahrzeug gewuchtet - so weit ich weiß.
    Nachdem die Winterreifen drauf sind ist alles wieder wie vorher.
    Mehr sage ich dazu nicht. Stehe mit SAD in Kontakt.

    Der Rahmen des PSD wurde getauscht - das Klappern ist weg.
     
  13. #93 Rennflenn, 23.10.2016
    Rennflenn

    Rennflenn

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    @weserpirat
    Na das ist ja ganz ganz großes Kino.
    Sieben Wochen umsonst wie gesagt die haben elektronisch feingewuchtet das Problem dabei nimmst du die Felgen ab und verdrehst Sie oder es kommen andere Felgen drauf ist die Vibration wieder da.
    Die haben den Weg des geringsten wiederstandes genommen das Problem bekämpft aber die Ursache ist immer noch da.
    Ich frage mich da was zum teufel haben die sieben Wochen gemacht wenn ich tippen könnte 6 Wochen hat der Wagen auf dem Parkplatz gestanden und der Rest wurde gearbeitet.
    Ich denke mal du bist nicht sehr erfreut?
    Denkst du mittlerweile über eine Wandlung nach??
     
  14. #94 weserpirat, 23.10.2016
    weserpirat

    weserpirat

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Ja das Ergebnis ist deprimierend.
    Wies es weiter geht? Ich werde einmal den morgigen Tag abwarten.
    Mal sehen wie sich Skoda positioniert. Rückabwicklung des Kaufvertrages ist sicher eine Option, aber dazu muss ich erst die genauen Konditionen wissen.
    Alternativ dazu stelle ich den Wagen wieder hin - bei Erhalt eines Superb 3 in ähnlicher Ausstattung als Ersatzwagen.
    Nur ein Gefühl von Neuwagen habe ich schon lange nicht mehr.
     
  15. #95 Rennflenn, 23.10.2016
    Rennflenn

    Rennflenn

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Das Problem ist ja skoda hat keine Ahnung woher die Vibrationen kommen.
    Und damit können ja auch Spätfolgen verbunden sein ich sag nur ausgeschlagene Lager?
    Ich hätte glaube ich kein Bock mehr auf das Auto.
    Du sagst es genau richtig das Gefühl vom Neuwagen währe für mich auch dahin.
    Und ich hätte auch keinen Bock immer zu zum freundlichen zu rennen alle 30000 reichen schon.
    Aber ich finde es auch frech dir das Auto wieder so hinzustellen,
    die müssen doch auch auf die Idee kommen mal mit anderen reifen zu probieren
    das Auto war sieben Wochen bei denen da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
     
  16. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Nur dass ich das richtig verstehe: die haben im Ergebnis die Vibrationen des Fahrzeugs beseitigt, indem sie die Räder entsprechend "unwuchtig" gemacht haben, damit sich das dann gegenseitig aufhebt?

    D.h. wenn man die Sommerräder ab- und um ein Schraubenloch versetzt wieder draufgeschraubt hätte, wären die Vibrationen wieder da gewesen...

    Bei wem wurden die Antriebswellen getauscht? Da hat das ja geholfen.
     
  17. #97 Rennflenn, 24.10.2016
    Rennflenn

    Rennflenn

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Im Prinzip wie oben in Tread auf einer Verlinkung von mir beschrieben werden die Räder Bremsscheiben und Antriebswellen zusammen gewuchtet also direkt am kfz.
    Nur das Problem dabei drehe ich die Felge oder nehme gar eine andere habe ich ja wieder eine unwucht
     
  18. #98 weserpirat, 25.10.2016
    weserpirat

    weserpirat

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Die Antriebswellen, Bremsscheiben, Radlager (Audi) wurden bereits getauscht, bevor der Wagen in das Kompetenz Zentrum ging. Ebenso wurde ein Radsatz eines Referenzfahrzeug getestet.
    Jeweils ohne positives Ergebnis.

    Das jetzige Vorgehen behandelt doch nur die Symptome, aber nicht die Ursache.
    Mal sehen, welche Antworten ich auf meine Fragen erhalten werde.
     
  19. #99 Rennflenn, 19.11.2016
    Rennflenn

    Rennflenn

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    @weserpirat
    Was gibt es neues ??
     
  20. #100 weserpirat, 22.11.2016
    weserpirat

    weserpirat

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Moin, ich warte auf Rückmeldung vom Skoda Kompetenzzentrum in Bremen. Keine wirklichen neuen Kenntnisse von SAD.
     
Thema: Vibrationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 vibrieren

    ,
  2. superb vibriert bei zylinderabschaltung

    ,
  3. Skoda octavia (Vibration mittelkonsole- fussraum

    ,
  4. vergleichspotential
Die Seite wird geladen...

Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. CANTON || Vibration im Kofferraum vor Subwoofer

    CANTON || Vibration im Kofferraum vor Subwoofer: Moin zusammen, Ich habe nun endlich seit Februar meinen Octavia 3 RS 245 Mj 19 und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Nun zu...
  2. Mahlendes Geräusch / Vibration bei Anfahren 1. Gang

    Mahlendes Geräusch / Vibration bei Anfahren 1. Gang: Hi zusammen, ich wollte mich mal mit einem kleinen Anliegen an die Community wenden, vielleicht weiß jemand Rat oder hatte das gleiche Problem...
  3. Geräusche und Vibrationen

    Geräusche und Vibrationen: Mein O3 2.0 TDI hatte einen defekt mit der Lichtmaschine und der Spannrolle Keilrippenriemen. Danach traten Geräusche und Vibrationen auf. Er...
  4. Oktavia RS III Vibrationen

    Oktavia RS III Vibrationen: Fahre ein Doppelkupplungsgetriebe im Sportmodus. Bei niedrigen Drehzahlen treten Vibrationen auf. Im Normalmodus jedoch nicht. Das nervt. Kann mir...
  5. Vibrationen im Amaturenbrett

    Vibrationen im Amaturenbrett: Hallo zusammen, habe beim Beschleunigen bis 2500 Umdrehungen deutliche Vibrationen im Amaturenbrett. Im kaltem Motorzustand wenig bis keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden