Vibrationen vorne rechts im Leerlauf

Diskutiere Vibrationen vorne rechts im Leerlauf im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bei meinem neuen Superb Combi 3.6L das Problem, dass im Leerlauf vorne rechts eine Vibration (ähnlich wie ein Dieselnageln) zu hören ist....

1. roowie

roowie

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6L DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    300
    Ich habe bei meinem neuen Superb Combi 3.6L das Problem, dass im Leerlauf vorne rechts eine Vibration (ähnlich wie ein Dieselnageln) zu hören ist. Dieses Geräusch tritt nur im Leerlauf auf und auch nur dann, wenn der Wagen warm ist. Sobald die Drehzahl erhöht wird, verschwindet das Geräusch.

Bei kaltem Wagen sind die Drehzahlen im Leerlauf bei ca. 1000 Umdrehungen und das Geräusch ist nicht hörbar.
    Bei warmen Wagen sind die Drehzahlen im Leerlauf bei ca 500-700 Umdrehungen und das Geräusch ist hörbar.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klopfer79, 12.03.2012
    Klopfer79

Klopfer79

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo roowie,

ich kämpfe aktuell ebenfalls mit Vibrationen, vom Fahrersitz gehört vorne rechts im Amaturenbrett. Mein :) hat den Verdacht, dass die Luftabdeckung im Motorraum diese Vibrationen verursacht und hat mir diese heute mit Filz unterfüttert. Das hat sogar etwas Abhilfe geschaffen, leider aber nicht komplett. Ggfs. ist es aber bei Dir die Lösung.

Viele Grüße,
    Klopfer79

4. RomanM

RomanM

Fahrzeug:
    Skoda Superb "Elegance" 2.0 TDI PD DSG 140 PS Bj.06/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda/VW
    Kilometerstand:
    60000
    Hatte gleiche Problem , Vibrationen im leerlauf . Habe festgestellt das die weg sind wenn ich Klima ausmache und beim einschalten wieder da sind .

Mein Keilriemen Spanner war defekt . Also 33 euro + Einbau selbst .

vielleicht hilft es jemanden.

Thema:

Vibrationen vorne rechts im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Vibrationen vorne rechts im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

"Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  3. Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne

Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne: Wie bekomme ich die Blende der Lehnenentriegelung demontiert? Der Pin mit der roten Markierung sitzt fest. Die Entriegelung funktioniert noch....
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Klackern im Leerlauf

Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...