Vibrationen vorne rechts im Leerlauf

Diskutiere Vibrationen vorne rechts im Leerlauf im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bei meinem neuen Superb Combi 3.6L das Problem, dass im Leerlauf vorne rechts eine Vibration (ähnlich wie ein Dieselnageln) zu hören ist....

  1. roowie

    roowie

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6L DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    300
    Ich habe bei meinem neuen Superb Combi 3.6L das Problem, dass im Leerlauf vorne rechts eine Vibration (ähnlich wie ein Dieselnageln) zu hören ist. Dieses Geräusch tritt nur im Leerlauf auf und auch nur dann, wenn der Wagen warm ist. Sobald die Drehzahl erhöht wird, verschwindet das Geräusch.

    Bei kaltem Wagen sind die Drehzahlen im Leerlauf bei ca. 1000 Umdrehungen und das Geräusch ist nicht hörbar.
    Bei warmen Wagen sind die Drehzahlen im Leerlauf bei ca 500-700 Umdrehungen und das Geräusch ist hörbar.

    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klopfer79, 12.03.2012
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo roowie,

    ich kämpfe aktuell ebenfalls mit Vibrationen, vom Fahrersitz gehört vorne rechts im Amaturenbrett. Mein :) hat den Verdacht, dass die Luftabdeckung im Motorraum diese Vibrationen verursacht und hat mir diese heute mit Filz unterfüttert. Das hat sogar etwas Abhilfe geschaffen, leider aber nicht komplett. Ggfs. ist es aber bei Dir die Lösung.

    Viele Grüße,
    Klopfer79
     
  4. RomanM

    RomanM

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Elegance" 2.0 TDI PD DSG 140 PS Bj.06/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda/VW
    Kilometerstand:
    60000
    Hatte gleiche Problem , Vibrationen im leerlauf . Habe festgestellt das die weg sind wenn ich Klima ausmache und beim einschalten wieder da sind .

    Mein Keilriemen Spanner war defekt . Also 33 euro + Einbau selbst .

    vielleicht hilft es jemanden.
     
Thema:

Vibrationen vorne rechts im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Vibrationen vorne rechts im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen

    Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen: Gestern habe ich meinen Felicia aus der Reparatur abgeholt, auf der Heimfahrt habe ich dann das ältere Problemchen wieder festgestellt,...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...
  5. Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf

    Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf: Hallo, bei meinem Superb 2,8 Automatic tritt zur zeit folgendes Phänomen auf. Wenn ich mit kalten Motor losfahre und so weiterfahre ist alles ok....