Vibrationen vom Motor über die ganze Karosserie

Diskutiere Vibrationen vom Motor über die ganze Karosserie im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider habe ich ein kleines Problem. Mein Motor gibt immer in gewissen Abständen (aller 1-2sec) eine Vibration ab, die bis über die...

  1. #1 christoph3007, 03.07.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo, leider habe ich ein kleines Problem.
    Mein Motor gibt immer in gewissen Abständen (aller 1-2sec) eine Vibration ab, die bis über die Karosserie zu spüren ist.
    Drosselklappe ist gereinigt und AGR habe ich auch getauscht. Leider wurde nur die Drehzahlschwankung minimiert, aber diese Vibration bei Betriebstemperatur tritt immer noch auf. Der Verbrauch im stand ist auch nicht mehr 0,6l sondern 0,8l. Sobald ich nur minimal im stand aufs Gas drücke, gibt es keine Vibration mehr.
    Drehzahlschwankung ist im Bereich von +- 50u/min (nur im Stand).

    Im Fehlerspeicher war der G62, unpulsierendes Signal, gelistet. Nach dem löschen kam es nicht direkt wieder.
    Was könnte das Problem sein?
    Lt. Suche habe ich die Drosselklappe und den Drehzahlsensor/Kurbelwellensensor/Klopfsensor/Kurbelwellenimpulsgeber gefunden.
    Kennt manchmal jemand das Problem?

    Lg Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vibrationen vom Motor über die ganze Karosserie
Die Seite wird geladen...

Vibrationen vom Motor über die ganze Karosserie - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Drive Sondermodell Bezeichnung an Karosserie???

    Drive Sondermodell Bezeichnung an Karosserie???: ...... ist bei den Drive Sondermodellen die Bezeichnung an den Kotflügeln angebracht oder nicht? Es gibt Bilder wo da was zu sein scheint und dann...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...