Vibrationen vom Motor über die ganze Karosserie

Diskutiere Vibrationen vom Motor über die ganze Karosserie im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider habe ich ein kleines Problem. Mein Motor gibt immer in gewissen Abständen (aller 1-2sec) eine Vibration ab, die bis über die...

  1. #1 christoph3007, 03.07.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo, leider habe ich ein kleines Problem.
    Mein Motor gibt immer in gewissen Abständen (aller 1-2sec) eine Vibration ab, die bis über die Karosserie zu spüren ist.
    Drosselklappe ist gereinigt und AGR habe ich auch getauscht. Leider wurde nur die Drehzahlschwankung minimiert, aber diese Vibration bei Betriebstemperatur tritt immer noch auf. Der Verbrauch im stand ist auch nicht mehr 0,6l sondern 0,8l. Sobald ich nur minimal im stand aufs Gas drücke, gibt es keine Vibration mehr.
    Drehzahlschwankung ist im Bereich von +- 50u/min (nur im Stand).

    Im Fehlerspeicher war der G62, unpulsierendes Signal, gelistet. Nach dem löschen kam es nicht direkt wieder.
    Was könnte das Problem sein?
    Lt. Suche habe ich die Drosselklappe und den Drehzahlsensor/Kurbelwellensensor/Klopfsensor/Kurbelwellenimpulsgeber gefunden.
    Kennt manchmal jemand das Problem?

    Lg Christoph
     
Thema: Vibrationen vom Motor über die ganze Karosserie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibration skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Vibrationen vom Motor über die ganze Karosserie - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...