Vibrationen unterhalb von 2000 Umdrehungen/min / Octavia 140 PS TDI

Diskutiere Vibrationen unterhalb von 2000 Umdrehungen/min / Octavia 140 PS TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Octavia stelle ich mal stärker und mal schwächer Vibrationen fest, wenn ich ruhig laufe lasse und mich im Drehzahlbereich unterhalb von...

  1. #1 DerBernie, 15.06.2008
    DerBernie

    DerBernie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Edition, 110kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stenger in Bad Laasphe
    Bei meinem Octavia stelle ich mal stärker und mal schwächer Vibrationen fest, wenn ich ruhig laufe lasse und mich im Drehzahlbereich unterhalb von 2000 Umdrehungen bewege. Wenn ich einen Gang runter schalte, lassen die Vibrationen nach. Ist aber in meinen Augen keine Lösung, da dies ja der vielgerühmten Sparsamkeit des Octavia entgegen wirkt.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar mal was von einer Lösung gehört!
     
  2. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ich würde mal auf ein leichten oder sich anbahnenden Defekt des ZMS (Zweimassenschwungrades) tippen. Garantie ? Wie stark ist das Vibrieren ?

    Gruss Limpi
     
  3. #3 DerBernie, 22.07.2008
    DerBernie

    DerBernie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Edition, 110kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stenger in Bad Laasphe
    Mal nicht so strak, mal aber auch ganz schön nervig. Ist tatsächlich von der Drehzahl abhänging! Auf jeden Fall ist es sehr störend!
     
  4. #4 BuRneR00, 22.07.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    in der physik nennt man sowas resonanz ;)
     
  5. #5 Rasputin, 23.07.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Von solchen Antworten lebt das Forum :whistling:
    Besonders hilfreich zur Fehlerbeseitigung!
    Wird im übrigen nicht nur in der Physik so genannt :P

    @Bernie

    Hast Du diese "Resonanzen" denn auch, wenn Du im 4, 5 und 6 Gang so um die 1500 min-1
    Gas gibst? Dieses Phänomen tritt auch bei mir auf (RS 170PS), ist lt. Aussage Werkstatt
    aber wohl normal... 8| Jedenfalls ist es notiert, das es während der Garantie beanstandet
    wurde, falls später mal etwas nachkommt...
    Muss aber noch einmal bemerken, das diese Vibrationen nur kurzzeitig auftreten,
    somit fällt es eigentlich auch nicht sooo störend auf....
     
Thema:

Vibrationen unterhalb von 2000 Umdrehungen/min / Octavia 140 PS TDI

Die Seite wird geladen...

Vibrationen unterhalb von 2000 Umdrehungen/min / Octavia 140 PS TDI - Ähnliche Themen

  1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...