Vibrationen unterhalb von 2000 Umdrehungen/min / Octavia 140 PS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DerBernie, 15.06.2008.

  1. #1 DerBernie, 15.06.2008
    DerBernie

    DerBernie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Edition, 110kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stenger in Bad Laasphe
    Bei meinem Octavia stelle ich mal stärker und mal schwächer Vibrationen fest, wenn ich ruhig laufe lasse und mich im Drehzahlbereich unterhalb von 2000 Umdrehungen bewege. Wenn ich einen Gang runter schalte, lassen die Vibrationen nach. Ist aber in meinen Augen keine Lösung, da dies ja der vielgerühmten Sparsamkeit des Octavia entgegen wirkt.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar mal was von einer Lösung gehört!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ich würde mal auf ein leichten oder sich anbahnenden Defekt des ZMS (Zweimassenschwungrades) tippen. Garantie ? Wie stark ist das Vibrieren ?

    Gruss Limpi
     
  4. #3 DerBernie, 22.07.2008
    DerBernie

    DerBernie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Edition, 110kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stenger in Bad Laasphe
    Mal nicht so strak, mal aber auch ganz schön nervig. Ist tatsächlich von der Drehzahl abhänging! Auf jeden Fall ist es sehr störend!
     
  5. #4 BuRneR00, 22.07.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    in der physik nennt man sowas resonanz ;)
     
  6. #5 Rasputin, 23.07.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Von solchen Antworten lebt das Forum :whistling:
    Besonders hilfreich zur Fehlerbeseitigung!
    Wird im übrigen nicht nur in der Physik so genannt :P

    @Bernie

    Hast Du diese "Resonanzen" denn auch, wenn Du im 4, 5 und 6 Gang so um die 1500 min-1
    Gas gibst? Dieses Phänomen tritt auch bei mir auf (RS 170PS), ist lt. Aussage Werkstatt
    aber wohl normal... 8| Jedenfalls ist es notiert, das es während der Garantie beanstandet
    wurde, falls später mal etwas nachkommt...
    Muss aber noch einmal bemerken, das diese Vibrationen nur kurzzeitig auftreten,
    somit fällt es eigentlich auch nicht sooo störend auf....
     
Thema:

Vibrationen unterhalb von 2000 Umdrehungen/min / Octavia 140 PS TDI

Die Seite wird geladen...

Vibrationen unterhalb von 2000 Umdrehungen/min / Octavia 140 PS TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....