Vibrationen und kein Ende

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Joerg714, 31.01.2013.

1. #1 Joerg714, 31.01.2013
    Joerg714

Joerg714

Hallo Leidensgenossen/innen,
    Ich fahre seit 11/2012 einen neuen Superb Kombi (L&K) 2,0 TDI mit 170 PS und Schaltgetriebe.
    Das Fahrzeug wurde direkt mit mit Winterreifen auf Alufelgen des Herstellers DBV ausgeliefert. Reifengröße 225/45/R 17 mit Michelin Alpin 4.
    Nach wenigen Kilometern bemerke ich ein schlackern im Lenkrad ab einer Geschwindigkeit von 120km/h vor allem beim Beschleunigen.
    Mehrfach wurden die Räder gewuchtet ohne Erfolg. Danach wurden die Reifen auf Kulanz erneuert. Immer noch keine Besserung. Danach habe ich mir einen weiteren Satz Winterreifen Goodyaer UG 8 der Größe 205/55R16 auf Stahlfelgen gekauft. Immer noch keine Besserung, schlackern ist geblieben. Nun war mein Superb erneut beim Händler. Austausch der Antriebswellen, leider immer noch keine deutliche Besserung. Zwar ist das Schlackert bei 120 weg aber kommt bei ca. 160 wieder. Das Auto fährt sich, als ob Mann ständig über eine rauhe Strasse fährt. Auch die Sommerreifen (225/40R18 serienmäßig) bleibt es dabei. Jetzt weiß keiner mehr so richtig weiter.
    Meine Frage an die Skoda Gemeinde: Hat jemand diese Phänomen auch schon mal gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4wheelfan1979, 31.01.2013
    4wheelfan1979

4wheelfan1979

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI 4x4
    Hallo,
    wenn das Fahrzeug so jung ist und die Vibrationen bei den drei Raddimensionen auftreten würde ich vorschlagen die Bremsscheiben zu tauschen. Mein erster Satz war auch von sehr schlechter Qualität.

4. #3 Marciiii, 01.02.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555