Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen

Diskutiere Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wollte mal fragen ob folgendes beim Octavia normal ist - aus unserem Golf mit gleicher Motorisierung kenn ich es nämlich nicht. Wenn ich...

  1. #1 Universe, 24.03.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    55000
    Hi,

    wollte mal fragen ob folgendes beim Octavia normal ist - aus unserem Golf mit gleicher Motorisierung kenn ich es nämlich nicht.
    Wenn ich niedrigtourig im 4. Gang beschleunige habe ich deutliche Vibrationen im Ganghebel. Wenn ich ihn beim Beschleunigen nicht berühre gehts, hab ich aber für etwaiges Zurückschalten schon die Hand drauf gelegt (also etwas Gewicht auf dem Ganghebel) Vibriert er umso stärker. Andere Leute die mit dem Auto fahren fragen mich ob das so sein soll :D

    Ist das einfach Škoda oder sollte sich mein :) das mal ansehen?

    Vielen Dank schon im Vorraus :)
     
  2. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    43000
    Also bei mir vibriert da nix, soviel kann ich sagen. Ab zum :)
     
  3. #3 Octi_TDI, 25.03.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    10.001
    Der Ganghebel meines Octis vibriert auch nicht.
     
  4. #4 Universe, 28.03.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    55000
    Danke Euch :)!
     
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Auch wenn dir das jetzt vielleicht nicht direkt hilft, ein paar gut gemeinte Hinweise von mir:

    1) Wenns "stark" vibriert zurückschalten, denn das ist normal ein Anzeichen von zu untertourigem fahren (sofern bei dir nicht tatsächlich was kaputt ist)
    2) NIE die Hand am Ganghebel "parken" - nur direkt beim Schalten angreifen. Denn auch wenn alles "ruhig" erscheint vibriert das alles "etwas" und wenn du das mit deinem "Halten" unterbindest erzeugst du damit einen deutlich höheren Verschleiß. Erzeugt dann deutlich früher ausgeschlissene Schaltgassen usw...
     
Thema: Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1 vibration beim beschleunigen

    ,
  2. vibrationen beim ganghebel

    ,
  3. golf 7 vibration beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...