Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen

Diskutiere Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wollte mal fragen ob folgendes beim Octavia normal ist - aus unserem Golf mit gleicher Motorisierung kenn ich es nämlich nicht. Wenn ich...

  1. #1 Universe, 24.03.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Hi,

    wollte mal fragen ob folgendes beim Octavia normal ist - aus unserem Golf mit gleicher Motorisierung kenn ich es nämlich nicht.
    Wenn ich niedrigtourig im 4. Gang beschleunige habe ich deutliche Vibrationen im Ganghebel. Wenn ich ihn beim Beschleunigen nicht berühre gehts, hab ich aber für etwaiges Zurückschalten schon die Hand drauf gelegt (also etwas Gewicht auf dem Ganghebel) Vibriert er umso stärker. Andere Leute die mit dem Auto fahren fragen mich ob das so sein soll :D

    Ist das einfach Škoda oder sollte sich mein :) das mal ansehen?

    Vielen Dank schon im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    35000
    Also bei mir vibriert da nix, soviel kann ich sagen. Ab zum :)
     
  4. #3 Octi_TDI, 25.03.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Der Ganghebel meines Octis vibriert auch nicht.
     
  5. #4 Universe, 28.03.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Danke Euch :)!
     
  6. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Auch wenn dir das jetzt vielleicht nicht direkt hilft, ein paar gut gemeinte Hinweise von mir:

    1) Wenns "stark" vibriert zurückschalten, denn das ist normal ein Anzeichen von zu untertourigem fahren (sofern bei dir nicht tatsächlich was kaputt ist)
    2) NIE die Hand am Ganghebel "parken" - nur direkt beim Schalten angreifen. Denn auch wenn alles "ruhig" erscheint vibriert das alles "etwas" und wenn du das mit deinem "Halten" unterbindest erzeugst du damit einen deutlich höheren Verschleiß. Erzeugt dann deutlich früher ausgeschlissene Schaltgassen usw...
     
Thema: Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibrationen beim ganghebel

    ,
  2. golf 7 vibration beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...