Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen

Diskutiere Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wollte mal fragen ob folgendes beim Octavia normal ist - aus unserem Golf mit gleicher Motorisierung kenn ich es nämlich nicht. Wenn ich...

1. #1 Universe, 24.03.2015
    Universe

Universe

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190PS TDI 4x4 DSG, Golf 7 Highline 150PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    13000
    Hi,

wollte mal fragen ob folgendes beim Octavia normal ist - aus unserem Golf mit gleicher Motorisierung kenn ich es nämlich nicht.
    Wenn ich niedrigtourig im 4. Gang beschleunige habe ich deutliche Vibrationen im Ganghebel. Wenn ich ihn beim Beschleunigen nicht berühre gehts, hab ich aber für etwaiges Zurückschalten schon die Hand drauf gelegt (also etwas Gewicht auf dem Ganghebel) Vibriert er umso stärker. Andere Leute die mit dem Auto fahren fragen mich ob das so sein soll :D

Ist das einfach Škoda oder sollte sich mein :) das mal ansehen?

Vielen Dank schon im Vorraus :)

2. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    51000
    Also bei mir vibriert da nix, soviel kann ich sagen. Ab zum :)

3. #3 Octi_TDI, 25.03.2015
    Octi_TDI

Octi_TDI

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    10.001
    Der Ganghebel meines Octis vibriert auch nicht.

4. #4 Universe, 28.03.2015
    Universe

Universe

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190PS TDI 4x4 DSG, Golf 7 Highline 150PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    13000
    Danke Euch :)!

5. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    45000
    Auch wenn dir das jetzt vielleicht nicht direkt hilft, ein paar gut gemeinte Hinweise von mir:

1) Wenns "stark" vibriert zurückschalten, denn das ist normal ein Anzeichen von zu untertourigem fahren (sofern bei dir nicht tatsächlich was kaputt ist)
    2) NIE die Hand am Ganghebel "parken" - nur direkt beim Schalten angreifen. Denn auch wenn alles "ruhig" erscheint vibriert das alles "etwas" und wenn du das mit deinem "Halten" unterbindest erzeugst du damit einen deutlich höheren Verschleiß. Erzeugt dann deutlich früher ausgeschlissene Schaltgassen usw...

Thema: Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1 vibration beim beschleunigen

,
  2. vibrationen beim ganghebel

,
  3. golf 7 vibration beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Klackern beim Octavia 2

Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...