Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Universe, 24.03.2015.

  1. #1 Universe, 24.03.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Hi,

    wollte mal fragen ob folgendes beim Octavia normal ist - aus unserem Golf mit gleicher Motorisierung kenn ich es nämlich nicht.
    Wenn ich niedrigtourig im 4. Gang beschleunige habe ich deutliche Vibrationen im Ganghebel. Wenn ich ihn beim Beschleunigen nicht berühre gehts, hab ich aber für etwaiges Zurückschalten schon die Hand drauf gelegt (also etwas Gewicht auf dem Ganghebel) Vibriert er umso stärker. Andere Leute die mit dem Auto fahren fragen mich ob das so sein soll :D

    Ist das einfach Škoda oder sollte sich mein :) das mal ansehen?

    Vielen Dank schon im Vorraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Also bei mir vibriert da nix, soviel kann ich sagen. Ab zum :)
     
  4. #3 Octi_TDI, 25.03.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    173
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Der Ganghebel meines Octis vibriert auch nicht.
     
  5. #4 Universe, 28.03.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Danke Euch :)!
     
  6. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Auch wenn dir das jetzt vielleicht nicht direkt hilft, ein paar gut gemeinte Hinweise von mir:

    1) Wenns "stark" vibriert zurückschalten, denn das ist normal ein Anzeichen von zu untertourigem fahren (sofern bei dir nicht tatsächlich was kaputt ist)
    2) NIE die Hand am Ganghebel "parken" - nur direkt beim Schalten angreifen. Denn auch wenn alles "ruhig" erscheint vibriert das alles "etwas" und wenn du das mit deinem "Halten" unterbindest erzeugst du damit einen deutlich höheren Verschleiß. Erzeugt dann deutlich früher ausgeschlissene Schaltgassen usw...
     
Thema: Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibrationen beim ganghebel

    ,
  2. golf 7 vibration beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...