Vibrationen im Armaturenbrett

Diskutiere Vibrationen im Armaturenbrett im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin mir 100%ig sicher, daß ich hier irgendwo was gelesen hatte, daß jemand durch Einbau zusätzlichen Dämm-Materials in seinen F² ein...

  1. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin mir 100%ig sicher, daß ich hier irgendwo was gelesen hatte, daß jemand durch Einbau zusätzlichen Dämm-Materials in seinen F² ein Klappern/Vibrieren im Armaturenbrett vorne links weggekriegt hat. Leider hat die Suche mir nichts Passendes ausgespuckt...

    Noch ist das Geräusch nur selten und nicht unbedingt störend, aber ich wollte schon mal informiert sein, falls es zunimmt... Weiß noch einer, in welchem Beitrag davon geschrieben wurde?
     
  2. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Hi Dobby,

    mein Fabia II hat schon am ersten Tag geknistert/geklappert. Da wo die Mittelkonsole (da wo der "Aschenbecher" drin ist) auf das Armaturenbrett trift. Dieser Bereich wurde vom AH auf Garantie mit Dämmstoff unterlegt und das Klappern was ständig zu hören war ist weg. Allerdings auf der rechten Seite. Jetzt bei der kalten Jahreszeit höre ich hin und wieder wieder das Knistern. Aber nicht dauerhaft. Warscheinlich so ähnlich wie bei deinem. Ich warte mal ab ob es stärker wird. Dann muß das AH nochmal nachbessern.
     
  3. #3 tinohalle, 21.11.2007
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    bei bestimmten Kopfsteinplastern, klappert/vibriert es bei mir im Amaturenbrett . Kommt aber mehr von den Lüftungsschlitzen in der mitte der Konsole...
    Grüße aus Halle
     
  4. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir ist es ein ganz schnelles Vibrieren bei bestimmten Drehzahlen bzw. bei bestimmten Frequenzen im Radio/Lautsprecher und kommt von vorne links aus Richtung A-Säule. Aufgefallen ist es mir beim MP3-Player-Betrieb, wahrscheinlich kommt die Musik da einfach anders rüber. Muß ich dann mal weiter beobachten. Aber schon mal gut zu wissen, daß die AH das dann einfach abpolstern können.
     
  5. #5 Tiptronic Mike, 21.12.2007
    Tiptronic Mike

    Tiptronic Mike

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
  6. #6 Testman, 10.02.2008
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    habe auch ein vibrieren irgendwo im Amaturen brett aber nur wenn der Motor ca. mit 1800Touren ohne Starke belastung werkelt.... weiß jmd woher das kommt?? Was man dämmen muss??


    MFG

    PS: Motor ist ein 59KW TDI
     
  7. #7 Style-Edition-2007, 16.03.2008
    Style-Edition-2007

    Style-Edition-2007

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber
    Kilometerstand:
    55.000
    Also bei mir kommte ein solches Klappern von der Abdeckung des Klimabedienteiles, wenn ich die finger drauf mache ist ruhe... weis jemand wie ich diese blende ab und wieder dran bekomme?
     
Thema:

Vibrationen im Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  2. Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

    Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen: Hallo, wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten?[ATTACH] Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues...
  3. Vibrationen im Lenkrad normal?

    Vibrationen im Lenkrad normal?: Hallo Leute, hab seit ein paar Wochen ein kleines Problem/bzw. eine kleine Ungereimtheit bei der ich nicht sicher bin ob das so soll oder ob da...
  4. Kabel im Armaturenbrett verstecken.

    Kabel im Armaturenbrett verstecken.: Hi, Ich habe bei meinem Octavia 3 (MJ2016) noch kein QI Phonebox, sondern nur die normale. Da ich mein Telefon ganz gerne auf Höhe der...
  5. Luftaustrittsdüse rechts am Armaturenbrett ausbauen.

    Luftaustrittsdüse rechts am Armaturenbrett ausbauen.: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Anleitung wie man die rechte Lüftung am Armaturenbrett ausbaut....