Vibrationen im Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Dobby, 20.11.2007.

1. Dobby

Dobby

Ich bin mir 100%ig sicher, daß ich hier irgendwo was gelesen hatte, daß jemand durch Einbau zusätzlichen Dämm-Materials in seinen F² ein Klappern/Vibrieren im Armaturenbrett vorne links weggekriegt hat. Leider hat die Suche mir nichts Passendes ausgespuckt...

Noch ist das Geräusch nur selten und nicht unbedingt störend, aber ich wollte schon mal informiert sein, falls es zunimmt... Weiß noch einer, in welchem Beitrag davon geschrieben wurde?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Hi Dobby,

mein Fabia II hat schon am ersten Tag geknistert/geklappert. Da wo die Mittelkonsole (da wo der "Aschenbecher" drin ist) auf das Armaturenbrett trift. Dieser Bereich wurde vom AH auf Garantie mit Dämmstoff unterlegt und das Klappern was ständig zu hören war ist weg. Allerdings auf der rechten Seite. Jetzt bei der kalten Jahreszeit höre ich hin und wieder wieder das Knistern. Aber nicht dauerhaft. Warscheinlich so ähnlich wie bei deinem. Ich warte mal ab ob es stärker wird. Dann muß das AH nochmal nachbessern.

4. #3 tinohalle, 21.11.2007
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    bei bestimmten Kopfsteinplastern, klappert/vibriert es bei mir im Amaturenbrett . Kommt aber mehr von den Lüftungsschlitzen in der mitte der Konsole...
    Grüße aus Halle

5. Dobby

Dobby

Bei mir ist es ein ganz schnelles Vibrieren bei bestimmten Drehzahlen bzw. bei bestimmten Frequenzen im Radio/Lautsprecher und kommt von vorne links aus Richtung A-Säule. Aufgefallen ist es mir beim MP3-Player-Betrieb, wahrscheinlich kommt die Musik da einfach anders rüber. Muß ich dann mal weiter beobachten. Aber schon mal gut zu wissen, daß die AH das dann einfach abpolstern können.

6. #5 Tiptronic Mike, 21.12.2007
    Tiptronic Mike

Tiptronic Mike

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Testman, 10.02.2008
    Testman

Testman

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

habe auch ein vibrieren irgendwo im Amaturen brett aber nur wenn der Motor ca. mit 1800Touren ohne Starke belastung werkelt.... weiß jmd woher das kommt?? Was man dämmen muss??

MFG

PS: Motor ist ein 59KW TDI

9. #7 Style-Edition-2007, 16.03.2008
    Style-Edition-2007

Style-Edition-2007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber
    Kilometerstand:
    55.000
    Also bei mir kommte ein solches Klappern von der Abdeckung des Klimabedienteiles, wenn ich die finger drauf mache ist ruhe... weis jemand wie ich diese blende ab und wieder dran bekomme?

Thema:

Vibrationen im Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  3. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...
  4. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  5. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...