Vibrationen Gitter vor Lautsprecher Hochtöner

Diskutiere Vibrationen Gitter vor Lautsprecher Hochtöner im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem YETIMOBIL vibriert die Abdeckung des Hochtöners vorne rechts in der Beifahrertür. Die Vibrationen treten noch relativ...

YETIMOBIL

Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
82
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
Kilometerstand
17171
Hallo Gemeinde,
bei meinem YETIMOBIL vibriert die Abdeckung des Hochtöners vorne rechts in der Beifahrertür. Die Vibrationen treten noch
relativ selten auf, z.B. beim Fahren mit niedrieger Drehzahl oder z.B. auf schlechter Straße,Kopfsteinpflaster etc.
War es vor einem halben Jahr noch ca.1 Mal die Woche, ist es nunmehr fast täglich 1-2 Mal zu hören bei obigen Situationen.
Das nervt. :thumbdown: Der Lautsprecher selber ist O.K. Die Lautstärke der Vibration / Brummen ist nicht sehr laut, man
hört nur einfach hin, weil man es weiss.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem solchen Problem gehabt? Hinnehmen, selbermachen oder Garantiefall beim Freundlichen?
Danke und einen schönen Tag noch.
Viele Grüße
YETIMOBIL :)
 

Yashi

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Yeti 2.0 TDi DSG
Werkstatt/Händler
AH WF
Kilometerstand
1
Habe meinen Yeti jetzt seit fast 3 Wochen. Irgendwann in den letzten Tagen hat sich ein leicht "knarzendes" Geräusch aus dem Bereich des Armaturenbrettes ergeben. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich sämtliche Ablagen nach und nach bestückt habe. Habe aber keine Lust, jetzt wieder alles auszuräumen. Problem muss warten bis zur ersten Inspektion...

vG, Frank
 

Stumpi

Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Goldkronach
Fahrzeug
Yeti 2,0TDI
Hatte das Gleiche Problem, habe das Fahrzeug zum Freundlichen wg. Garantie.
Es wurde nichts gefunden.
Lautsprecher ok., Abdeckung fest, kein lockeres oder loses Teil.
Nach kurzem Überlegen kleine aber tatsächliche Ursache.
Das Zugband in der Türablage hat einen Metallring welcher (da er in der Nähe der Bass Box sitzt)
zum Vibrieren anfängt, angeregt durch die Schüttelbewegung des Fahrzeugs.
Seit dem ich den Eiskratzer mit dem Band befestigt habe und der Metallring nicht mehr an der Abdeckung ansteht
habe ich dieses Geräusch nicht mehr.
Könnte auch das geschilderte Problem sein.

Grüße
Stumpi ;)
 

YETIMOBIL

Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
82
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
Kilometerstand
17171
Hallo,
das Gitter war tatsächlich nicht richtig verklebt und wurde auf Garantie abgenommen und neu
verklebt. Ein solches evtl.loses Gitter kann man durch Klopfen auf die Ecken und Vergleich
linke und rechte Tür feststellen.
Viele Grüße
YETIMOBIL :)
 

snowghost

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
Fahrzeug
yeti 140pferde,experiance.black alu`s
Werkstatt/Händler
derno
Kilometerstand
25500
habe das problem tür hinten rechts,bei bässen klirrt es heftig.hab bald durchsicht,mal sehen,was der :rolleyes: sagt
 
Thema:

Vibrationen Gitter vor Lautsprecher Hochtöner

Sucheingaben

yeti lautsprecher vibration

Oben