Vibrationen Gitter vor Lautsprecher Hochtöner

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von YETIMOBIL, 16.11.2010.

1. #1 YETIMOBIL, 16.11.2010
    YETIMOBIL

YETIMOBIL

Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    Hallo Gemeinde,
    bei meinem YETIMOBIL vibriert die Abdeckung des Hochtöners vorne rechts in der Beifahrertür. Die Vibrationen treten noch
    relativ selten auf, z.B. beim Fahren mit niedrieger Drehzahl oder z.B. auf schlechter Straße,Kopfsteinpflaster etc.
    War es vor einem halben Jahr noch ca.1 Mal die Woche, ist es nunmehr fast täglich 1-2 Mal zu hören bei obigen Situationen.
    Das nervt. :thumbdown: Der Lautsprecher selber ist O.K. Die Lautstärke der Vibration / Brummen ist nicht sehr laut, man
    hört nur einfach hin, weil man es weiss.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem solchen Problem gehabt? Hinnehmen, selbermachen oder Garantiefall beim Freundlichen?
    Danke und einen schönen Tag noch.
    Viele Grüße
    YETIMOBIL :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yashi

Yashi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDi DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH WF
    Kilometerstand:
    1
    Habe meinen Yeti jetzt seit fast 3 Wochen. Irgendwann in den letzten Tagen hat sich ein leicht "knarzendes" Geräusch aus dem Bereich des Armaturenbrettes ergeben. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich sämtliche Ablagen nach und nach bestückt habe. Habe aber keine Lust, jetzt wieder alles auszuräumen. Problem muss warten bis zur ersten Inspektion...

vG, Frank

4. Stumpi

Stumpi

Fahrzeug:
    Yeti 2,0TDI
    Hatte das Gleiche Problem, habe das Fahrzeug zum Freundlichen wg. Garantie.
    Es wurde nichts gefunden.
    Lautsprecher ok., Abdeckung fest, kein lockeres oder loses Teil.
    Nach kurzem Überlegen kleine aber tatsächliche Ursache.
    Das Zugband in der Türablage hat einen Metallring welcher (da er in der Nähe der Bass Box sitzt)
    zum Vibrieren anfängt, angeregt durch die Schüttelbewegung des Fahrzeugs.
    Seit dem ich den Eiskratzer mit dem Band befestigt habe und der Metallring nicht mehr an der Abdeckung ansteht
    habe ich dieses Geräusch nicht mehr.
    Könnte auch das geschilderte Problem sein.

Grüße
    Stumpi ;)

5. #4 YETIMOBIL, 04.03.2011
    YETIMOBIL

YETIMOBIL

Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    Hallo,
    das Gitter war tatsächlich nicht richtig verklebt und wurde auf Garantie abgenommen und neu
    verklebt. Ein solches evtl.loses Gitter kann man durch Klopfen auf die Ecken und Vergleich
    linke und rechte Tür feststellen.
    Viele Grüße
    YETIMOBIL :)

6. #5 snowghost, 04.03.2011
    snowghost

snowghost

lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
    Fahrzeug:
    yeti 140pferde,experiance.black alu`s
    Werkstatt/Händler:
    derno
    Kilometerstand:
    25500
    habe das problem tür hinten rechts,bei bässen klirrt es heftig.hab bald durchsicht,mal sehen,was der :rolleyes: sagt

Thema:

Vibrationen Gitter vor Lautsprecher Hochtöner

Die Seite wird geladen...

Vibrationen Gitter vor Lautsprecher Hochtöner - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...