Vibrationen beim Beschleunigen !!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kleksi12, 14.09.2013.

  1. #1 kleksi12, 14.09.2013
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo ich habe ein Problem ! Habe einen Fabia 1,4 16V combi 101 PS ! Hatte oder habe noch eine Vibration beim Beschleunigen am Rechten Vorderrad ! Denke ich oder meine ich das es da her kommt :rolleyes: War schon in der Werkstadt ! und es wurde das außen gelenk-lager gewechselt ! Es war oder ist jetzt besser geworden aber noch nicht weg ,und das komische ist daran manchmal ist es schlimmer und manchmal ist fast nix !!! Und meine Werkstadt denkt das kann auch die Antriebswelle oder das innen-lager sein aber sind sich auch nicht sicher !! Und ich möchte nichts machen lassen auf verdacht !! Antriebswelle kostet ca.260 ohne steuer und der einbau dazu sind das locker 350 € oder mehr !!! und dann ist es das auch nicht !!

    Meine Frage hat da einer eine Tipp oder hatte das schon mal einer ? Ich Danke euch im voraus !!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 15.09.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenns beim Gaswegnehmen besser wird und beim Beschleunigen schlechter, dann bist du in Sachen Antriebswelle schon auf dem richtigen Weg.
    (klar, wenn irgendwelche Defekte im Fahrwerk festzustellen sind, müssen die natürlich erstmal behoben werden, wie zB ausgeschlagene Gelenke/Kugelköpfe/Lager/Buchsen /Reifen, Felgen nicht iO...)

    Antriebswellen aus der Radnabe aushängen und prüfen ob Spiel vorhanden, diese dann ersetzen. falls beide unauffällig, mit der längeren anfangen.
    der Fehler hier: NIEMALS nur das Gelenk ersetzen! immer komplett! die Welle komplett gibts im Austausch, die Mat Kosten sind gar nicht soo unterschiedlich.
     
Thema: Vibrationen beim Beschleunigen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia vibrationen beim beschleunigen

    ,
  2. vibrationen beim beschleunigen

    ,
  3. fabia combi 1 4 vibration beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen beim Beschleunigen !! - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...