Vibrationen beim Beschleunigen !!

Diskutiere Vibrationen beim Beschleunigen !! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe ein Problem ! Habe einen Fabia 1,4 16V combi 101 PS ! Hatte oder habe noch eine Vibration beim Beschleunigen am Rechten Vorderrad !...

  1. #1 kleksi12, 14.09.2013
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo ich habe ein Problem ! Habe einen Fabia 1,4 16V combi 101 PS ! Hatte oder habe noch eine Vibration beim Beschleunigen am Rechten Vorderrad ! Denke ich oder meine ich das es da her kommt :rolleyes: War schon in der Werkstadt ! und es wurde das außen gelenk-lager gewechselt ! Es war oder ist jetzt besser geworden aber noch nicht weg ,und das komische ist daran manchmal ist es schlimmer und manchmal ist fast nix !!! Und meine Werkstadt denkt das kann auch die Antriebswelle oder das innen-lager sein aber sind sich auch nicht sicher !! Und ich möchte nichts machen lassen auf verdacht !! Antriebswelle kostet ca.260 ohne steuer und der einbau dazu sind das locker 350 € oder mehr !!! und dann ist es das auch nicht !!

    Meine Frage hat da einer eine Tipp oder hatte das schon mal einer ? Ich Danke euch im voraus !!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 15.09.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenns beim Gaswegnehmen besser wird und beim Beschleunigen schlechter, dann bist du in Sachen Antriebswelle schon auf dem richtigen Weg.
    (klar, wenn irgendwelche Defekte im Fahrwerk festzustellen sind, müssen die natürlich erstmal behoben werden, wie zB ausgeschlagene Gelenke/Kugelköpfe/Lager/Buchsen /Reifen, Felgen nicht iO...)

    Antriebswellen aus der Radnabe aushängen und prüfen ob Spiel vorhanden, diese dann ersetzen. falls beide unauffällig, mit der längeren anfangen.
    der Fehler hier: NIEMALS nur das Gelenk ersetzen! immer komplett! die Welle komplett gibts im Austausch, die Mat Kosten sind gar nicht soo unterschiedlich.
     
Thema: Vibrationen beim Beschleunigen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia vibrationen beim beschleunigen

    ,
  2. vibrationen beim beschleunigen

    ,
  3. fabia combi 1 4 vibration beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen beim Beschleunigen !! - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...