Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

Diskutiere Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; dank ungewolltem Kontakt mit einem Boardstein muss ich mich nun auch mal aufraffen das Fahrwerk vorne zu richten Hatte ich dank einer vereisten...

1. #121 Darkking, 31.07.2019
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Hatte ich dank einer vereisten Stelle in der Kurve auch schon, stell dich darauf ein, dass die Werksvorgaben nicht mehr zu 100% erreicht werden. Aussage Skoda war damals, dass man es nur auf einer Richtbank für die Karosse besser hinbekommt. (natürlich unter Hinweis auf Zeit, Kosten und Wert des Superbs...)

Ach ja: Nur Querlenker tauschen ist nicht, du musst zwingend den Aggregatträger mit machen. Das einzige Bauteil, was ich übernehmen konnte (und musste) war die Pendelstütze des Motors.

Anhänge:

2. #122 thomaszippel, 01.08.2019
    thomaszippel

thomaszippel

Fahrzeug:
    Superb 3T5 CFFB
    Moin,

Danke für eure Antworten!
    Ich glaube meine Einleitung mit dem Boardstein hat ein wenig Verwirrung erzeugt.
    Bei dem Vorfall selbst sind "nur" die Reifen und das Radlager beschädigt worden.
    Die Aufhängung ist augenscheinlich in Ordnung und das Fahrzeug hält die spur bei allen Geschwindigkeiten.

Der Tausch von Lenkern Dämpfern und ATW-Gelenk soll das Lenkradflattern beseitigen, welches der Superb ja schon immer hatte.

Der Tausch der inneren Gelenke war ein Tipp gegen das Lenkradflattern hier ausm Forum.
    DSG passt bei mir. Welche Daten benötigst du denn neben Superb 3T5 mit 2.0TDI?
    KBA Nr ist 8004 AIO, Superb 3T5 BJ 11/2014 2.0tdi 16v 140ps DSG

Das mit den Buchsen und Lagern habe ich dann auch gesehen.
    Wenn das ohne Tausch des Agregatträgers aber eh nicht passt ist die Frage ob ich wirklich die Lenker tausche oder nur alle Gummiteile.

Dreck :evil:
    Meinst du es macht Sinn, erstmal nur Tausch von Dämpfern und ATW-Gelenk auszuprobieren?
    Oder kommt man um dem kompletten Tausch der Aufhängung nicht herum?

3. #123 Darkking, 01.08.2019
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Macht meiner auch, nur ist die Spur auf der Seite mit ein Paar Gradsekunden außerhalb der Toleranz.

Dämpfer sind bei mir noch Original, allein der Umbau bringt m.E. Ruhe.

thomaszippel gefällt das.
  4. CrazyAB

CrazyAB

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Wenn wegen dem Vibrieren Teile getauscht werden sollen, wär mein erster Ansatzpunkt die Prüfung der Antriebswellen... Siehe Thread

thomaszippel gefällt das.
  5. #125 Toxicatpc, 17.08.2019
    Toxicatpc

Toxicatpc

Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    hat eigentlich schon mal jemand einfach neue Blechquerlenker eingebaut und dann nochmal versucht ob das vibrieren weg ist?

6. #126 Chris 207, 08.09.2019
    Chris 207

Chris 207

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    61000
    Moin Lordv hatte dein Beitrag durchgelesen . Wegen dem Wechsel des Achsträgers beim Superb. Wollte nur mal fragen von welchen Model hast du den VW Träger genommen oder spielt das keine Rolle. Ist nur die Teilenummer wichtig? Gruß Chris

7. #127 Toxicatpc, 08.09.2019
    Toxicatpc

Toxicatpc

Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Die Teilenummern sind entscheidend. Den Achsträger den Lordv verwendet hat, ist beim Golf V und beim Touran 1T verbaut, wahrscheinlich auch noch bei anderen Modellen.

8. #128 Heilenda73, 09.09.2019
    Heilenda73

Heilenda73

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Active 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    noch nix
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo an Alle,

Ich hatte das gleiche Problem, Lenkradflattern ab 110 aber nur beim Beschleunigen, alle Reifen gewuchtet, umgesteckt, etc.
    Den Tipp mit dem händischen Radmuttern anziehen habe ich gemacht und....????
    Flattern weg....

Danke wegen den immer hilfreichen Infos, weiter so..
    lg

Jürgen

Thema: Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibration skoda superb felgen

,
  2. KFZ Vibrationen Schwing Frequenzmessung

,
  3. skoda druckguss

,
  4. superb 2 3t aggregateträger,
  5. querlenkerlager seat ibiza mist
Die Seite wird geladen...

Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Tieferlegungsfedern H&R

Tieferlegungsfedern H&R: Verkaufe H&R Tieferlegungsfedern 40mm für VA & HA waren ca. 25.000km verbaut im Skoda Rapid Spaceback, sehr guter Zustand :) inkl Teilegutachten...
  2. Tieferlegungsfedern Eibach vs H&R

Tieferlegungsfedern Eibach vs H&R: Hi, möchte bei meinem normalem Octavia Combi Facelift Tieferlegungsfedern verbauen. In SC Forum wurde mir die Einbach ProKit Variante empfohlen...
  3. Befestigung hintere Kopfstützen 130/135/136 GL

Befestigung hintere Kopfstützen 130/135/136 GL: Hat jemand Bilder von der Befestigung der hinteren Kopfstützen bei den GL Typen? Ist der Blechträger der Hutablage bei der Baureihe M742 anders...
  4. Privatverkauf H&R DRA Spurplatten 40mm schwarz eloxiert

H&R DRA Spurplatten 40mm schwarz eloxiert: Verkaufe meine Spurplatten 40mm Pro Achse 20 mm Pro Seite 5x100 Lochkreis 57,1 zum anschrauben auf der Nabe. 3 Monate alt, alles tip top mit allen...
  5. CANTON || Vibration im Kofferraum vor Subwoofer

CANTON || Vibration im Kofferraum vor Subwoofer: Moin zusammen, Ich habe nun endlich seit Februar meinen Octavia 3 RS 245 Mj 19 und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Nun zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden