Vibrationen am/vom Brillenfach

Diskutiere Vibrationen am/vom Brillenfach im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag liebe Gemeinde. Heute sind mir auf dem Weg in die Stadt Vibrationsgesräusche aufgefallen. Irgendwann hatte ich die Idee, dass es an meiner...

  1. LL

    LL

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeug:
    Octavia II Family "Style Paket" 77 KW TDI EZ 10/2012 + Octavia III Style 105 KW TDI EZ 10/2016
    Tag liebe Gemeinde.

    Heute sind mir auf dem Weg in die Stadt Vibrationsgesräusche aufgefallen. Irgendwann hatte ich die Idee, dass es an meiner Sonnenbrille im Brillenfach (nachgerüstet) liegen könnte. Brillenfach auf - Geräusch weg. Brille raus, Fach zu und das Geräusch war wieder da. Wenn ich das Fach leicht nach oben drücke, ist wieder Ruhe. Was könnte das sein? Hatte das schon jemand? Die Vibrationen traten bei allen Geschwindigkeiten zwischen 20 bis 60 auf.
     
  2. #2 0²ctavist, 09.11.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    habe ich im Brillenfach im Himmel und im Ablagefach auf dem Armaturenbrett gehabt. Springaufdeckel "klappert" auf dem Rahmen. Einfache Lösung, Streifen selbsklebendes schwarzes Moosgummi als Puffer auf den Deckel oder vorne auf den Innenrahmen kleben. Elegantere Lösung, einen selbstklebenden Scotch3M transparenten Silikonanschlagspuffer aufkleben und Ruhe ist.

    http://www.ebay.de/itm/3M-Bumpon-El...957494?hash=item58b18d6bf6:g:uAUAAOSw-nZTqWeQ
     
    Ewhjr gefällt das.
Thema: Vibrationen am/vom Brillenfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibration octavia rs brillenfach

    ,
  2. octavin 2 klappern am brillenfach

Die Seite wird geladen...

Vibrationen am/vom Brillenfach - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  2. Vibrationen im Lenkrad normal?

    Vibrationen im Lenkrad normal?: Hallo Leute, hab seit ein paar Wochen ein kleines Problem/bzw. eine kleine Ungereimtheit bei der ich nicht sicher bin ob das so soll oder ob da...
  3. Vibrationen im Gaspedal - TDI

    Vibrationen im Gaspedal - TDI: Diese Frage richtet sich an die TDI-Fahrer (vor allem mit Handschaltung): Nehmt ihr beim (normalen oder starken) Beschleunigen im Drehzahlbereich...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB

    Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB: Moinmoin, bin jetzt 1 jahr (man möge mich hauen ^^) mit ungewuchteten reifen umhergefahren (ca 20.000km) und habe am montag winterreifen...
  5. Brillenfach im Monte Carlo mit Panoramadach

    Brillenfach im Monte Carlo mit Panoramadach: Heute kam ich endlich mal du, den Haltegriff auf der Fahrerseite gegen ein Brilenfach zu tauschen. Das Brilenfach hab ich mir beim VW-Händler...