Vibrationen am Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dino, 18.07.2003.

1. Dino

Dino Guest

Hi Leute!

habe folgendes Problem:

Ab und zu vibriert mein Lenkrad meist so zwischen 70 und 110 aber eben nicht immer. Sprich auf eine Unwucht im Reifen kann man es nicht wirklich zurückführen, denn es taucht ja nicht immer auf.
    Kennt einer das Problem und kann mir sagen woran es vielleicht liegt.
    Man liest ja soviel über den LWS, aber kann er das wirlich sein.

Noch zur Info Auto ist 3 Tage alt und hat 250 km auf dem Tacho und Bereifung ist 215 /40 auf 16 Zoll.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

SIMIE Guest

Hallo Dino.

Da es ja keine Serienbereifung ist sondern Felgen und Reifen aus dem Zubehör, und diese erst Kürzlich montiert wurden ( nehm ich jetzt mal an ), kann es schon sein das es an den Reifen liegt. Damit die Reifen leicht auf die Felgen gehen werden sie mit Vaseline artiges irgendwas eingeschmiert und beim anfahren oder Bremsen kann es schon mal vorkommen, das die Reifen sich ein klitzeklein wenig auf den Felgen drehen. Dadurch entsteht dann eine Unwucht. Es kann wahrscheinlich am Fahrbahnbelag liegen das man sowas nicht immer merkt. Fahr einfach nochmal dort hin wo du die Reifen gekauft und montieren lassen hast, und lass sie auf deren Kosten nochmal neu wuchten.

mfg Simie

4. zzr2

zzr2

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1,6tdi 4*4
    Das liegt sicher anden Breiten Reifen die laufen einfach jeder Spur nach da wird es keine abhilfe geben auser schmälere montieren. Gruß H. :prost:

Thema:

Vibrationen am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Vibrationen am Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  5. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...