Vibrationen am Lenkrad

Diskutiere Vibrationen am Lenkrad im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! habe folgendes Problem: Ab und zu vibriert mein Lenkrad meist so zwischen 70 und 110 aber eben nicht immer. Sprich auf eine...

Dino

Guest
Hi Leute!

habe folgendes Problem:

Ab und zu vibriert mein Lenkrad meist so zwischen 70 und 110 aber eben nicht immer. Sprich auf eine Unwucht im Reifen kann man es nicht wirklich zurückführen, denn es taucht ja nicht immer auf.
Kennt einer das Problem und kann mir sagen woran es vielleicht liegt.
Man liest ja soviel über den LWS, aber kann er das wirlich sein.

Noch zur Info Auto ist 3 Tage alt und hat 250 km auf dem Tacho und Bereifung ist 215 /40 auf 16 Zoll.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
 
#
schau mal hier: Vibrationen am Lenkrad. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SIMIE

Guest
Hallo Dino.

Da es ja keine Serienbereifung ist sondern Felgen und Reifen aus dem Zubehör, und diese erst Kürzlich montiert wurden ( nehm ich jetzt mal an ), kann es schon sein das es an den Reifen liegt. Damit die Reifen leicht auf die Felgen gehen werden sie mit Vaseline artiges irgendwas eingeschmiert und beim anfahren oder Bremsen kann es schon mal vorkommen, das die Reifen sich ein klitzeklein wenig auf den Felgen drehen. Dadurch entsteht dann eine Unwucht. Es kann wahrscheinlich am Fahrbahnbelag liegen das man sowas nicht immer merkt. Fahr einfach nochmal dort hin wo du die Reifen gekauft und montieren lassen hast, und lass sie auf deren Kosten nochmal neu wuchten.

mfg Simie
 

zzr2

Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
wien
Fahrzeug
Octavia III Combi 1,6tdi 4*4
Das liegt sicher anden Breiten Reifen die laufen einfach jeder Spur nach da wird es keine abhilfe geben auser schmälere montieren. Gruß H. :prost:
 
Thema:

Vibrationen am Lenkrad

Vibrationen am Lenkrad - Ähnliche Themen

Vibrationen am Lenkrad (Unfallfolge?): Hallo zusammen! Ich fahre einen Superb II Combi 2.0 (170 PS) Bj 2015, KM-Stand aktuell 134.000. Ich hatte leider schon 2 Frontschäden (1...
Vibrationen: Hallo Leute , mich kämpfe immer noch mit Vibrationen im Fahrzeug. kurz zum Fahrzeug: 2015 Octavia RS TSI DSG 55.000km vorweg hab ich mal 2...
Vibrationen zwischen Tacho und linkem Luftausstömer: Hallo, ich hab im Forum schon nach dem Problem gesucht, jedoch kein Thema mit Vibrationen in dem Bereich gefunden. Bei meinem Superb kommt es zu...
Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
Lenkrad - Garantiefall?: Hallo zusammen, mein Octavia III BJ 2018 Facelift habe ich gekauft als er 10 Monate alt war und 14.000km gelaufen hat. Bin grundsätzlich sehr...
Oben