Vibrationen am Lenkrad zu spüren, nur wenn er "kalt" ist

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von lordfinesse, 12.10.2015.

1. #1 lordfinesse, 12.10.2015
    lordfinesse

lordfinesse

Fahrzeug:
    Skoda O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Stuttgart
    Ich habe das Problem bei meinem VRS TDI (Laufleistung 12.000km), das wenn er längere Zeit gestanden ist (über Nacht) die ersten 2-5km leichte Vibrationen/unrunden lauf im Lenkrad zu spüren sind, so als ob eine Felge auf der Vorderachse einen leichten Schlag hat, oder etwas an einem Reifen.
    Das war seit anfang an so, nur da ich sehr viel Mängel hatte, viel mir das erst nicht so auf.
    Jetzt habe ich gedacht liegt es halt an einer Felge o.ä. Ich habe nun aber einen Nagelneuen Winterkomplettradsatz (also Reifen UND Felgen) drauf montieren lassen, und hier ist es genauso!

Kann es sein das die Bremsscheiben vorne einen leichten Schlag haben, und man die immer erst ein paar km einbremsen muss?

Ich bin ein wenig ratlos...

Ideen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 13.10.2015
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Hast du denn nach dem losfahren mal nen bremstest gemacht, bzw. die Bremsen mal "freigerubbelt"? Meistens ist es Flugrost der sich da ansetzt und der kann sowas verursachen

4. #3 Zappelfillip, 13.10.2015
    Zappelfillip

Zappelfillip

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI DSG
    Aber sicher nicht jeden Tag über Nacht.

5. #4 lordfinesse, 13.10.2015
    lordfinesse

lordfinesse

Fahrzeug:
    Skoda O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Stuttgart
    -> Denke ich auch.
    Das Auto ist ein Garagenwagen. Selbst wenn ich im Hochsommer wenn es Wochenlang trocken war, eine Nacht in der trockenen Garage (oder woanders) stehe - es ist immer das gleiche!

6. #5 Fireheart, 13.10.2015
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Das es ein Garagenwagen ist war nicht aus dem ersten Post ersichtlich, sorry. Ich hatte bei meinem Ibiza draußen stehend auch über Nacht bei etwas Feuchtigkeit direkt Flugrost drauf, der immer gerieben hat.

Alternativ einfach mal die Reifen abmontieren und gucken, ob die Bremsen richtig sitzen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nancy666, 13.10.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    auch wenn

trotzdem zum :) fahren wenn noch garantie

9. #7 lordfinesse, 13.10.2015
    lordfinesse

lordfinesse

Fahrzeug:
    Skoda O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Stuttgart
    Da werde ich wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen, und meinen VRS mal über Nacht beim Händler abstellen, das er ne Probefahrt machen kann ...

Thema:

Vibrationen am Lenkrad zu spüren, nur wenn er "kalt" ist

Die Seite wird geladen...

Vibrationen am Lenkrad zu spüren, nur wenn er "kalt" ist - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  5. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...