Vibration zwischen Motor Drehzahl 2000 und 2500 Umdrehungen

Diskutiere Vibration zwischen Motor Drehzahl 2000 und 2500 Umdrehungen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Habe seit einer längeren Zeit Vibrationen zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Werkstatt hat gesagt das es nur am zweimassenschwungrad...

1. Flodeutz

Flodeutz

Hallo.
    Habe seit einer längeren Zeit Vibrationen zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Werkstatt hat gesagt das es nur am zweimassenschwungrad liegen kann . Wurde gestern erneuert aber Vibrationen sind immer noch da . Habe einen Skoda Superb 2 Liter Diesel mit 170 PS als 4x4 . Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Werkstatt möchte jetzt kardanwelle oder Antriebswelle neu machen. aber es ist immer bei der selben Drehzahl in jedem Gang. Also muss es ja Motor seitig sein. Die anderen Bauteile drehen sich ja immer schneller und kann daher ja nicht bei der selben Drehzahl Geräusche machen

2. Alpenboss64

Alpenboss64

Fahrzeug:
    Superb TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    150000
    Servus,
    das gleich Problem hab ich auch mit meinem 140PS 4 x4. Mein Mechaniker ist kein Teiletauscher wie beim Freundlichen, der sagt er kennt das Problem das haben alle 4 x4 Antriebler bei VW und Skoda.Und zwar kommt das von der Auspuffaufhängung vorne am Motor, da werden die Gummis mit der Zeit hart.Bei mir wummert es wenn ich stark beschleunige oder einen Anhänger hinten dran habe.
    Man könnte das Problem mit Aufhängungs Gummi vom GTI verbessern, aber es geht nicht ganz weg.Beim nächsten Kundendienst werde ich die Gummis mal wechseln lassen.

Gruß Michael

3. Flodeutz

Flodeutz

Okay. Könnte ich mal versuchen. Da ist ja nicht viel Geld im Spiel.

4. Flodeutz

Flodeutz

Hallo.
    Also daran hat es nicht gelegen. Skoda sagt das es nur die kardanwelle oder allrad Getriebe sein kann

5. Alpenboss64

Alpenboss64

Fahrzeug:
    Superb TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    150000
    Servus,
    das war ein Versuch.Könntest du mir bitte bescheid geben wenn es repariert ist.Was es dann wirklich war.Gerne auch Privat.
    Danke
    Gruß Michael

Thema:

Vibration zwischen Motor Drehzahl 2000 und 2500 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Vibration zwischen Motor Drehzahl 2000 und 2500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. Starke Vibration ab 3200U/min

Starke Vibration ab 3200U/min: Habe seit geraumer Zeit das Problem. Bin mir aber nicht sicher ob ZMS oder was anderes schuld ist. Motorhalterungen und Drehmomentstütze wurden...
  2. Vibrationen am Lenkrad (Unfallfolge?)

Vibrationen am Lenkrad (Unfallfolge?): Hallo zusammen! Ich fahre einen Superb II Combi 2.0 (170 PS) Bj 2015, KM-Stand aktuell 134.000. Ich hatte leider schon 2 Frontschäden (1...
  3. Summendes Geräusch/Vibration 190 PS 4x4 DSG, EZ 05/2020

Summendes Geräusch/Vibration 190 PS 4x4 DSG, EZ 05/2020: Hallo zusammen, mein Superb (190PS TDI 4x4 mit DSG EZ 05/2020) hat seit ein paar Wochen ein nerviges summendes Geräusch, welches entweder vom...
  4. Vibrationen

Vibrationen: /// abgetrtennt aus https://www.skodacommunity.de/threads/vibrationen.64243/page-5#post-2064953 /// Hi, Bei mir ist der Ablauf anders. Lenkrad...
  5. Vibrationen vom Motor über die ganze Karosserie

Vibrationen vom Motor über die ganze Karosserie: Hallo, leider habe ich ein kleines Problem. Mein Motor gibt immer in gewissen Abständen (aller 1-2sec) eine Vibration ab, die bis über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden