Vibration Xenons

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chipsy, 16.06.2008.

1. Chipsy

Chipsy

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 2.0 TDI DPF DSG Elegance
    Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Meine Xenons (besonderst der recht (meine ich)) vibrieren beim überfahren eines Schlaglochs.

Ich kann im Stand kein "wackeln" feststellen, so dass ich mir nicht sicher bin, ob es ein mechanisches Problem ist, oder aber die automatische LWR sehr sensibel ist. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
    Roger

(8300km)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasputin, 17.06.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Leuchtweitenregulierung! Hast Dir ja schon selbst beantwortet :-)

War für mich am Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig! Besonders gut ist es auf Pflasterstraßen :-)

4. Chipsy

Chipsy

Fahrzeug:
    Soll das heissen, das Du dass auch hast?

Also ich habe schon ein paar Autos mit LWR in meinem Leben durch, mehrere Dutzend Lehiwagen; aber so ein Mist hatte ich noch nicht !

Gruß

Roger

5. #4 Rasputin, 23.06.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Naja, direkt als "Mist" würd ich´s nicht bezeichnen, ich sagte ja schon, das man sich daran gewöhnen muss...
    Aber auf der anderen Seite sind es eben auch nur kleine elektrische Helferlein, die ja nicht ahnen können, das sich nur um
    ein Schlagloch handelt...dann lieber so ein leichtes vibrieren, was in Wirklichkeit ja gar keines ist, man nimmt es auch kaum wahr,
    als dem Servo ´ne Schrecksekunde gönnen, bevor er reagiert ^^
    Und ich hatte auch schon einige Auto´s mit ALWR...und Skoda ist bisher das beste :-)
    Besonders der neue Superb hat´s mir ja angetan, mit seinen ganzen Leuchtprogrammen...Schlechtwettermodus, Stadtmodus, ABModus,
    Abbiegemodus etc. ....

6. #5 Pathfinder, 24.06.2008
    Pathfinder

Pathfinder

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chipsy

Chipsy

Fahrzeug:
    mmh. Danke.

WIE sie funktioniert war mir klar, unklar war ledigllich dass sie bei SKODA offensichtlich so schlecht funktioniert.

Wie bereits erwähnt, kenn ich so manche bessere Systeme. Deshalb hatte ich halt eher auf einen defekt gehofft!

Gruß
    Roger

9. #7 Pathfinder, 24.06.2008
    Pathfinder

Pathfinder

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Nun.... "schlecht funktioniert" ist vielleicht soo nicht ganz richtig. Vielleicht reagieren sie nur zu schnell!
    Ich würde mal den Freundlichen um eine Stellungnahme bitten. Eventuell lässt sich die "Trägheit" einstellen.

Thema:

Vibration Xenons

Die Seite wird geladen...

Vibration Xenons - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...