Vibration Xenons

Diskutiere Vibration Xenons im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine Xenons (besonderst der recht (meine ich)) vibrieren beim überfahren eines Schlaglochs. Ich kann im...

  1. Chipsy

    Chipsy

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35510 Butzbach
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 2.0 TDI DPF DSG Elegance
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Meine Xenons (besonderst der recht (meine ich)) vibrieren beim überfahren eines Schlaglochs.

    Ich kann im Stand kein "wackeln" feststellen, so dass ich mir nicht sicher bin, ob es ein mechanisches Problem ist, oder aber die automatische LWR sehr sensibel ist. Kennt jemand dieses Problem?

    Gruß
    Roger

    (8300km)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasputin, 17.06.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Leuchtweitenregulierung! Hast Dir ja schon selbst beantwortet :-)

    War für mich am Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig! Besonders gut ist es auf Pflasterstraßen :-)
     
  4. Chipsy

    Chipsy

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35510 Butzbach
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 2.0 TDI DPF DSG Elegance
    Soll das heissen, das Du dass auch hast?

    Also ich habe schon ein paar Autos mit LWR in meinem Leben durch, mehrere Dutzend Lehiwagen; aber so ein Mist hatte ich noch nicht !

    Gruß

    Roger
     
  5. #4 Rasputin, 23.06.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Naja, direkt als "Mist" würd ich´s nicht bezeichnen, ich sagte ja schon, das man sich daran gewöhnen muss...
    Aber auf der anderen Seite sind es eben auch nur kleine elektrische Helferlein, die ja nicht ahnen können, das sich nur um
    ein Schlagloch handelt...dann lieber so ein leichtes vibrieren, was in Wirklichkeit ja gar keines ist, man nimmt es auch kaum wahr,
    als dem Servo ´ne Schrecksekunde gönnen, bevor er reagiert ^^
    Und ich hatte auch schon einige Auto´s mit ALWR...und Skoda ist bisher das beste :-)
    Besonders der neue Superb hat´s mir ja angetan, mit seinen ganzen Leuchtprogrammen...Schlechtwettermodus, Stadtmodus, ABModus,
    Abbiegemodus etc. ....
     
  6. #5 Pathfinder, 24.06.2008
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chipsy

    Chipsy

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35510 Butzbach
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 2.0 TDI DPF DSG Elegance
    mmh. Danke.

    WIE sie funktioniert war mir klar, unklar war ledigllich dass sie bei SKODA offensichtlich so schlecht funktioniert.

    Wie bereits erwähnt, kenn ich so manche bessere Systeme. Deshalb hatte ich halt eher auf einen defekt gehofft!

    Gruß
    Roger
     
  9. #7 Pathfinder, 24.06.2008
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Nun.... "schlecht funktioniert" ist vielleicht soo nicht ganz richtig. Vielleicht reagieren sie nur zu schnell!
    Ich würde mal den Freundlichen um eine Stellungnahme bitten. Eventuell lässt sich die "Trägheit" einstellen.
     
Thema:

Vibration Xenons

Die Seite wird geladen...

Vibration Xenons - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  3. Xenon-Scheinwerfer nachrüsten

    Xenon-Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, welche Hardware brauche ich, um am Octavia 3 auf Xenonscheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht nachzurüsten? Wie hoch ist der...
  4. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

    FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......
  5. Privatverkauf Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!

    Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!: So, nun ist es so weit. Ich möchte mich von meinem Superb Combi trennen. Er hat uns immer gut gedient, aber nun brauchen wir einen so großen Kombi...