Vibration und Drehzahlschwankung beim anfahren, abbremsen unter 1000 U/min und im Leerlauf.

Diskutiere Vibration und Drehzahlschwankung beim anfahren, abbremsen unter 1000 U/min und im Leerlauf. im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag liebe Skoda Community, Ich habe folgendes Problem. Skoda Octavia RS 245 von 2018. Manchmal fällt er im Stand unter 800 U/min...
  • Vibration und Drehzahlschwankung beim anfahren, abbremsen unter 1000 U/min und im Leerlauf. Beitrag #1

Lucky95

Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Guten Tag liebe Skoda Community,



Ich habe folgendes Problem.



Skoda Octavia RS 245 von 2018.



Manchmal fällt er im Stand unter 800 U/min, manchmal auf 600. dann läuft er unruhig. Wenn er dann losrollen will, ruckelt er kurz und das gleiche beim abbremsen kurz vorm stand. Manchmal macht er es, manchmal nicht. Ansonsten läuft er sehr ruhig und angenehm. Es nimmt mir die Freude am fahren und auch mein Mechaniker sagt es sei normal. Was ich mir nicht vorstellen kann. Ich fahre öfters Automatik Autos durch meinen Beruf und habe noch nie so etwas gehabt.

Service ist neu. Also liegt es definitiv nicht an den Zündkerzen oder kann es sein das eine nicht richtig drauf, bzw drin ist ?



Will halt nicht alles ausprobieren, z.b Luftmassenmesser, Drosselklappe, Zündkabel, Einspritzdüsen, etc. kaufen und alles mal getestet haben.



Vielleicht hatte mal jemand dasselbe Problem und weis genau was es ist. Würde mir sehr weiter helfen. Dankeschön☺️
 
  • Vibration und Drehzahlschwankung beim anfahren, abbremsen unter 1000 U/min und im Leerlauf. Beitrag #2
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.397
Zustimmungen
1.379
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
31000
Fehlerscan gemacht?
 
  • Vibration und Drehzahlschwankung beim anfahren, abbremsen unter 1000 U/min und im Leerlauf. Beitrag #3

Lucky95

Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ich nehme mal an dass es mein Mechaniker gemacht hat, aber sicher bin ich mir da nicht.
 
  • Vibration und Drehzahlschwankung beim anfahren, abbremsen unter 1000 U/min und im Leerlauf. Beitrag #4

Lucky95

Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Im fehlerspeicher ist nichts drin, ich war heute bei einer anderen Werkstatt

Das ist es, nur dass es manchmal stärker ist, und dazu muss man sich ein Vibrieren, bzw ruckeln vorstellen, was spürbar ist. Ab dann wenn er unter 1000 U/min kommt.
 

Anhänge

  • IMG_2006.MOV
    81,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Vibration und Drehzahlschwankung beim anfahren, abbremsen unter 1000 U/min und im Leerlauf. Beitrag #5
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.875
Zustimmungen
5.713
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>5000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>4000
Wann war der letzte Getriebeölwechsel? Wurden die Adaptionswerte schon mal gelöscht?
 
  • Vibration und Drehzahlschwankung beim anfahren, abbremsen unter 1000 U/min und im Leerlauf. Beitrag #6

Lucky95

Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Getriebeöl vor 2000km gewechselt worden und das mit den Adaptionswerten Weis ich leider nicht. Kann es davon kommen ? Bzw was genau ist das ?

Ich mache noch ein Thema auf weil ich das Video jetzt dazu habe und mehr Infos reingeschrieben habe.
 
Thema:

Vibration und Drehzahlschwankung beim anfahren, abbremsen unter 1000 U/min und im Leerlauf.

Vibration und Drehzahlschwankung beim anfahren, abbremsen unter 1000 U/min und im Leerlauf. - Ähnliche Themen

Drehzahlschwankungen beim wenig Gas geben: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Fabia. Erstmal die Daten: Fabia 6Y Combi 1.4 16V 75ps Motor Automatikgetriebe ca. 134.000km Und...
Skoda Fabia Bj.2002 Motor AUA 1,4 16V Ruckeln bei 2000 U/min die Einhundertste: Hallo Gemeinde, ich verzweifele so langsam an dem Wagen Ich habe wie auch die Hunderten vor mir das Problem mit dem Ruckeln bei ca 2000 U/min...
Elektronikprobleme am AVU-Motor: Liebe Community, nachdem vier Werkstätten meine Probleme mit dem Auto nicht lösen konnte, seid ihr meine letzte Hoffnung. Es fing an mit einem...
[1.2 TSI CBZB] Unruhiger Leerlauf: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mich bereits hier im Forum umgesehen und allerlei zum Thema unruhiger Leerlauf gelesen, aber nichts konkret zu...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben