Vibration/sirrendes Geräusch Brillenfach/leselampen/Micro

Diskutiere Vibration/sirrendes Geräusch Brillenfach/leselampen/Micro im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt da die Einfahrphase vorbei ist habe ich den Motor meines RS TSI mal etwas höher gedreht Dabei habe ich festgestellt, dass in einem schmalen...

  1. #1 RSRacer, 30.12.2013
    RSRacer

    RSRacer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    Jetzt da die Einfahrphase vorbei ist habe ich den Motor meines RS TSI mal etwas höher gedreht

    Dabei habe ich festgestellt, dass in einem schmalen Drehzahlband jenseits der 4000 U/min ein lautes, sehr unangenehmes
    Vibrieren/Sirren/Brummen zu hören ist. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Man könnte meinen eine Brille wäre im Brillenfach,
    was aber nicht der Fall ist. Ganz schlimm ist es im Sportmodus/Soundgenerator.

    Hat von Euch vielleicht noch jemand das gleiche Phänomen? Ich möchte nicht gleich zum :) fahren, da ich in der Vergangenheit immer
    wieder negative Erfahrungen mit Werkstätten gemacht habe.
     
  2. #2 triumph61, 30.12.2013
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Könnte es der Soundgenerator sein? Schalte um auf ECo dann dürfte es leiser sein
     
  3. UBs

    UBs

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS
    Kilometerstand:
    2000
    Ja, habe das auch. Dachte zuerst auch an die Brille, bis ich die mal rausgenommen habe. Habs seit dem noch
    nicht weiter verfolgt, auch weil ich selten mit "Sport" und hoher Drehzahl unterwegs bin...
     
  4. #4 OctaviaIIIRS, 13.01.2014
    OctaviaIIIRS

    OctaviaIIIRS

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    hab auch dieses Geräusch und finde die Ursache nicht. Nur bei etwas höheren Drehzahlen, aber in jedem Gang kommt dieses Surren. Hat schon jemand die Schraube in der Tür gefunden? ;).. so hört es sich fast an, dass bei bestimmer Frequenz/Drehzahl irgendein Kleinteil anfängt sich zu bewegen. :|

    KFZ: O3RS-TSi

    Grüße
     
Thema: Vibration/sirrendes Geräusch Brillenfach/leselampen/Micro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e motor Vibration

    ,
  2. chrysler sirrendes geräusch mit drehzahl

    ,
  3. vibration octavia rs brillenfach

    ,
  4. skoda octavia rs soundgenerator vibriert,
  5. octavia 3 rs vibration Geräusch ,
  6. wo sitzt das mikro beim skoda octavia rs 5e,
  7. octavia rs soundgenerator rasselt,
  8. skoda octavia rs vibration 4000
Die Seite wird geladen...

Vibration/sirrendes Geräusch Brillenfach/leselampen/Micro - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Brillenfach bei Panoramadach

    Brillenfach bei Panoramadach: Hallo, ich hatte im Octavia bereits kein Brillenfach mehr wegen dem Panoramadach, aber da hatte ich die Sonnenbrille in der Hülle sozusagen auf...
  3. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  4. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  5. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...