Vibration/sirrendes Geräusch Brillenfach/leselampen/Micro

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von RSRacer, 30.12.2013.

1. #1 RSRacer, 30.12.2013
    RSRacer

RSRacer

Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    Jetzt da die Einfahrphase vorbei ist habe ich den Motor meines RS TSI mal etwas höher gedreht

Dabei habe ich festgestellt, dass in einem schmalen Drehzahlband jenseits der 4000 U/min ein lautes, sehr unangenehmes
    Vibrieren/Sirren/Brummen zu hören ist. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Man könnte meinen eine Brille wäre im Brillenfach,
    was aber nicht der Fall ist. Ganz schlimm ist es im Sportmodus/Soundgenerator.

Hat von Euch vielleicht noch jemand das gleiche Phänomen? Ich möchte nicht gleich zum :) fahren, da ich in der Vergangenheit immer
    wieder negative Erfahrungen mit Werkstätten gemacht habe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 30.12.2013
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Könnte es der Soundgenerator sein? Schalte um auf ECo dann dürfte es leiser sein

4. UBs

UBs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS
    Kilometerstand:
    2000
    Ja, habe das auch. Dachte zuerst auch an die Brille, bis ich die mal rausgenommen habe. Habs seit dem noch
    nicht weiter verfolgt, auch weil ich selten mit "Sport" und hoher Drehzahl unterwegs bin...

5. #4 OctaviaIIIRS, 13.01.2014
    OctaviaIIIRS

OctaviaIIIRS

Moin zusammen,

hab auch dieses Geräusch und finde die Ursache nicht. Nur bei etwas höheren Drehzahlen, aber in jedem Gang kommt dieses Surren. Hat schon jemand die Schraube in der Tür gefunden? ;).. so hört es sich fast an, dass bei bestimmer Frequenz/Drehzahl irgendein Kleinteil anfängt sich zu bewegen. :|

KFZ: O3RS-TSi

Grüße

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vibration/sirrendes Geräusch Brillenfach/leselampen/Micro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs soundgenerator vibriert

,
  2. octavia 3 rs vibration Geräusch

,
  3. wo sitzt das mikro beim skoda octavia rs 5e

,
  4. octavia rs soundgenerator rasselt,
  5. skoda octavia rs vibration 4000
Die Seite wird geladen...

Vibration/sirrendes Geräusch Brillenfach/leselampen/Micro - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...