Vibration im Fußraum im Leerlauf

Diskutiere Vibration im Fußraum im Leerlauf im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem RS TDI Handschalter bemerke ich sporatisch ein Vibrieren im Fußraum auf Fahrer- und Beifahrerseite wenn ich im Leerlauf bei...

  1. deMaFi

    deMaFi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo,

    bei meinem RS TDI Handschalter bemerke ich sporatisch ein Vibrieren im Fußraum auf Fahrer- und Beifahrerseite wenn ich im Leerlauf bei getretener Kuppelung stehe und der Motor warm ist (Drehzahl auf 750 U/min abgesenkt).

    Da das aber nicht immer Auftritt und im Fehlerspeicher nix hinterlegt ist, sagt der
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Dein Text fehlt wohl zur Hälfte....

    Woddi
     
  4. deMaFi

    deMaFi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Das stimmt wohl. Tapatalk ;)

    Also der
     
  5. deMaFi

    deMaFi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Wahnsinn. Schon wieder. Sorry.
    Der Händler sagt das er nix machen kann, solange nix im Fehlerspeicher steht.

    Kennt jemand das Problem/ Phänomen?

    Gruß Martin
     
  6. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    :D Aber du kannst auch einen Beitrag editieren... ;)

    Finde die Aussage vom Händler etwas schwach. Wenn mir der Türgriff abfällt, weil der nicht richtig angeschraubt wurde, oder sich mein Sitz nicht verstellen lässt, weil irgend ein Defekt vorliegt, wird er wohl auch nichts im Fehlerspeicher finden, oder? Also damit würde ich mich nicht abwimmeln lassen.

    Woddi
     
  7. #6 OctiIIIELEGANCE, 26.11.2014
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Würde mal hinfahren und darauf bestehen, dass nach dem Ursprung gesucht wird.

    Wenn er sich weigert, würde ich die Werkstatt wechseln.

    Dabei immer freundlich bleiben.
     
  8. deMaFi

    deMaFi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Das ist auf jeden Fall eine Vorgehensweise.

    Kennt aber jemand das Problem?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Also ich merke auch leichtes Arbeiten vom Motor an der Pedallerie(oder wie das heißt :D ) und kann ruhig sagen ich bin mal über 2 wochen einen A4 gefahren (den neuen) da war es richtig extrem ,da hat man das tuckern vom diesel deutlich gemerkt.
     
  11. deMaFi

    deMaFi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Danke für die Einschätzung. In den Pedalen habe ich eigentlich keine Vibrationen. Ich habe vorhin auf dem Heimweg nochmal darauf geachtet und kurz vor der Haustür war es wieder. Es ist fast wie ein Klopfen, als würde man die Zylinder einzeln merken. Komisch. Ich werd es auf jeden Fall in der Werkstatt ansprechen.

    Grüße Martin
     
Thema: Vibration im Fußraum im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ctavia 3 vibrationen

    ,
  2. skoda octavia leerlauf vibration

Die Seite wird geladen...

Vibration im Fußraum im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  4. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  5. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...