Vibration bei 1800 Umdrehungen

Diskutiere Vibration bei 1800 Umdrehungen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hatte letztens schonmal wegen eines Geräusches im Leerlauf einen Thread gemacht, es stellte sich heraus, dass das wohl das...

  1. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo zusammen,

    ich hatte letztens schonmal wegen eines Geräusches im Leerlauf einen Thread gemacht, es stellte sich heraus, dass das wohl das Arbeitsgeräusch der Einspritzdüse ist.
    Allerdings gibt es bei ca 1800 Umdrehungen eine starkes Vibrationsgeräusch, was aus dem Motorraum kommt (irgendwo rechts, vom Fahrer aus.). Hat jemand damit Erfahrungen, oder eine Idee, was es sein könnte? Während einer durchgängigen Beschleunigung ist das Geräusch nicht zu hören. Also wenn ich von sagen wir 1.500 auf 3.000 gehe.

    Gruß
    Haliax
     
  2. #2 Egonson, 01.12.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Bemüh doch mal die Suche, da gibt es schon einiges.
     
  3. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Ich habe nichts gefunden, eventuell suche ich aber auch ineffizient. Wäre sehr nett, wenn du es, falls du was dazu gefunden hast, verlinken könntest.
     
  4. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Ich habe noch einmal intensiv gesucht und nur Vibrationen aufgrund von Reifenmontage gefunden. Bei mir geht es aber um Vibrationsgeräusche, zu spüren ist nichts. Auch tritt das Problem auch bei stehendem Fzg und 1800 Umdrehungen auf.
     
  5. #5 Egonson, 04.12.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Versuch erst mal selbst herauszufinden woher das Geräusch kommt. Setz eine zweite Person ins Auto die Gas gibt und du versuchst das Geräusch zu orden.
     
  6. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Ziemlich weit auf der Beifahrerseite, ich schau später nochmal genauer
     
  7. #7 Egonson, 04.12.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Die Geräusche übertragen sich auch ganz gerne vom Motorraum oder Unterboden nach Innen.
     
  8. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Hmm, wie würde ich das merken? Ist so auf Höhe Handschuhfach, falls das was hilft.
     
  9. #9 Egonson, 04.12.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Na nimm halt mal eine Hand und faß mal danach wo du glaubst es vibriert. Dann merkst du schon ob es weg ist oder nicht.
     
  10. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Ich würde ungern in den Motorraum reinfassen, falls du das meinst. Im Innenraum vibriert nichts, das habe ich alles überprüft.
     
  11. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    So, um es schlussendlich aufzulösen, falls nochmal jemand Probleme mit so etwas hat: Bei mir war es die Kraftstoffzuleitung. Es hat wohl man jemand aufgesetzt und die Kraftstoffzuleitung saß nicht mehr fest und hat deshalb bei dieser Umdrehungszahl gewackelt. Wurde von der kompetenten Skoda-Werkstatt nebenan in 20 Minuten erkannt und behoben.
     
Thema:

Vibration bei 1800 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Vibration bei 1800 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Vibrationen durch Klimaautomatik

    Vibrationen durch Klimaautomatik: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen Skoda Octavia Combi III mit 105PS Baujahr 7/2013 zugelegt. Auf der Heimfahrt vom...
  3. Rasseln bei 2800 Umdrehung

    Rasseln bei 2800 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  4. Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen

    Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen: Ich habe grad feststellen müssen, dass die Kopfstützen der Rückbank zwar sehr leicht hoch und runter zu verstellen sind, aber nicht rausnehmbar zu...
  5. Klappern bei ca. 2000 Umdrehungen

    Klappern bei ca. 2000 Umdrehungen: Habe seit kurzem das Problem, dass ich ein metallisches klappern im Auto höre wenn die Drehzahl zwischen 1700 und 2000 Umdrehungen liegt. Kommt...