Vibration bei 140-160 km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von triscan, 20.03.2014.

  1. #1 triscan, 20.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    mein 2.0 TDI (170 PS, Baujahr 02/2013, Handschalter) hat jetzt knapp über 60.000 runter.

    Seit kurzem merke ich verstärkt Vibrationen bei ca. 140-160 km/h. Reifen sind frisch ausgewuchtet. Kein Höhenschlag...

    Was kann das sein ? 2-Massen Schwungrad evtl. ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schluri, 20.03.2014
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hatte auch die Probleme. Dachte auch, dass meine Winterreifen richtig gewuchtet wurden. Doch es stellte sich an einer Hunter-Wuchtmaschine heraus, dass der Reifenhändler, der die Winterreifen zuvor gewuchtet hatte, totalen Murks gewuchtet hatte. Nach dem Wuchten an der Hunter waren alle Vibrationen weg...
     
  4. #3 George B., 20.03.2014
    George B.

    George B.

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    was sagt denn das Profil? Bei meinen letzten Sommerreifen hatte ich das auch, kombiniert mit einem leichten Dröhnen.
    Stellte sich dann raus das es leichte Sägezahnbildung an der HA war. Trotz ausreichend Profiltiefe.
    Neue Reifen drauf und Ruhe war.

    VG
     
  5. Fabio1

    Fabio1

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS DSG Elegance
    Suchfunktion ? :P

    Vibrationen

    (es gibt mindestens 5 threads im Forum, die diesen Evergreen behandeln. Wäre einfach schade um die Arbeit, die sich die Anderen bereits gemacht haben).



    Die Ursache muss nicht unbedingt eine Unwucht sein...

    Steht aber alles feinsäuberlich drin.

    Gruss an Alle

    Ronald
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vibration bei 140-160 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia vibriert 160kmh

    ,
  2. skoda octavia vibration ab 140 km h

Die Seite wird geladen...

Vibration bei 140-160 km/h - Ähnliche Themen

  1. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  5. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

    Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...