Vibration am Schaltknauf im 4ten Gang ab 2200-2300 Umdrehungen

Diskutiere Vibration am Schaltknauf im 4ten Gang ab 2200-2300 Umdrehungen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle miteinander, ich habe einen netten kleinen Fabia 1.4 16V BJ. 2001 mit dem ich schon einiges durchgemacht habe. (KM 94000 KM) (Kurzer...

  1. #1 SammyOz, 31.08.2007
    SammyOz

    SammyOz Guest

    Hallo alle miteinander,

    ich habe einen netten kleinen Fabia 1.4 16V BJ. 2001 mit dem ich schon einiges durchgemacht habe. (KM 94000 KM)

    (Kurzer Abriss: Koppelstangen,LWS,Stossdämpferlager, Temperaturrregelsensor für Klimaanlage,Kühler,gebrochene Spannrolle und völlig unverständlich-undichter Öleinfüllstutzen+Deckel was zu erhöhtem Ölverlust führte...dazu einige Verschleissteile, die ich wohl nciht aufführen brauche+Tachogeschwindigkeitsanzeige ist zur Hälfte ausgefallen, aber da lebe ich mit -ist beleuchtet bis 60 und mehr geht inner Stadt sowieso nicht)

    Nachdem das eine nicht gerade preiswerte Lebensgeschichte war, kommt jetzt eine nette Zusatzerscheinung:

    Im 4ten Gang ab 2200-2300 Umdrehungen rüttelt der Schaltknauf wie blöde. Dazu zieht er schlecht und wird lauter als normal. Schnelles Hochschalten ist da Pflicht. Problem nur-ist nicht immer. Höhere Drehzahl im 3ten bei 3000-3200 und dann in den 4ten und alles ist schön.Die Gänge flutschen ohne Probleme, dennoch scheint es mir irgendwie Getriebeseitig zu sein. Leider hat mich dieses Auto leicht paranoid gemacht.

    Leider verhindert eine laufende Finanzzierung den Abstoss des Wagens.

    Kann mir irgendjemand nen Tip geben, woran das liegen könnte oder worauf ich meine Werkstatt ansetzen kann? Ist keine Skodawerkstatt-aber hat bis jetzt die Probleme im ersten Anlauf lösen können, wohin Skodawerkstätten mir immer irgdnwas vom Pferd erzählen.

    Bitte gebt mir wenigstens etwas Vertrauen zurück-ich scheu den Kleinen nicht mehr all so dolle-denn ansonsten ist es das laufruhigste Auto was ich bisher hatte und macht dennoch Spass...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibration am Schaltknauf im 4ten Gang ab 2200-2300 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Vibration am Schaltknauf im 4ten Gang ab 2200-2300 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...