Vibration am Schaltknauf im 4ten Gang ab 2200-2300 Umdrehungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SammyOz, 31.08.2007.

1. #1 SammyOz, 31.08.2007
    SammyOz

SammyOz Guest

Hallo alle miteinander,

ich habe einen netten kleinen Fabia 1.4 16V BJ. 2001 mit dem ich schon einiges durchgemacht habe. (KM 94000 KM)

(Kurzer Abriss: Koppelstangen,LWS,Stossdämpferlager, Temperaturrregelsensor für Klimaanlage,Kühler,gebrochene Spannrolle und völlig unverständlich-undichter Öleinfüllstutzen+Deckel was zu erhöhtem Ölverlust führte...dazu einige Verschleissteile, die ich wohl nciht aufführen brauche+Tachogeschwindigkeitsanzeige ist zur Hälfte ausgefallen, aber da lebe ich mit -ist beleuchtet bis 60 und mehr geht inner Stadt sowieso nicht)

Nachdem das eine nicht gerade preiswerte Lebensgeschichte war, kommt jetzt eine nette Zusatzerscheinung:

Im 4ten Gang ab 2200-2300 Umdrehungen rüttelt der Schaltknauf wie blöde. Dazu zieht er schlecht und wird lauter als normal. Schnelles Hochschalten ist da Pflicht. Problem nur-ist nicht immer. Höhere Drehzahl im 3ten bei 3000-3200 und dann in den 4ten und alles ist schön.Die Gänge flutschen ohne Probleme, dennoch scheint es mir irgendwie Getriebeseitig zu sein. Leider hat mich dieses Auto leicht paranoid gemacht.

Leider verhindert eine laufende Finanzzierung den Abstoss des Wagens.

Kann mir irgendjemand nen Tip geben, woran das liegen könnte oder worauf ich meine Werkstatt ansetzen kann? Ist keine Skodawerkstatt-aber hat bis jetzt die Probleme im ersten Anlauf lösen können, wohin Skodawerkstätten mir immer irgdnwas vom Pferd erzählen.

Bitte gebt mir wenigstens etwas Vertrauen zurück-ich scheu den Kleinen nicht mehr all so dolle-denn ansonsten ist es das laufruhigste Auto was ich bisher hatte und macht dennoch Spass...)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibration am Schaltknauf im 4ten Gang ab 2200-2300 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Vibration am Schaltknauf im 4ten Gang ab 2200-2300 Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...