Vibieren im Cockpit in der Armatur bei Last - Superb Combi 3

Diskutiere Vibieren im Cockpit in der Armatur bei Last - Superb Combi 3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe jetzt alles durchgesucht, gleich vorab wenn mir einer einen Link schickt wo dieses Thema diskutiert wird, dann bitte mir den Link...

1. Paecs

Paecs

Hallo,

ich habe jetzt alles durchgesucht, gleich vorab wenn mir einer einen Link schickt
    wo dieses Thema diskutiert wird, dann bitte mir den Link zu dem Thema schicken, Danke.

Wir haben uns einen Skoda Superb 3 Combi, Erstzulassung 09/2015 gekauft.
    Es ist der 2.0 Liter mit 190 PS.

Jetzt wenn man normal fährt beim Beschleunigen, kommt ein vibrieren, ein Knarren von
    losen Plastikteilen im Bereich des Armaturenbretts links und mittig hinter der Lüftung.

Das Vibrieren kommt daher, wenn der Motor etwas rauher vibriert also unter Last ist,
    schüttelts was durch im Armaturebrett, wer kennt das und weis wie man das behebt?

Viele Grüße

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Privat oder Händler Kauf?

3. Paecs

Paecs

Händler, hab aber ohne Garantie und nur 1 Jahr lang Gewährleistung und da hat der scho so gesagt beim Verkauf, dass es schon was gravierendes sein muss dass er was zahlen müsste.

4. #4 alfinho, 05.05.2019
    alfinho

alfinho

Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Meines Erachtens darf er da Zahlen... er wollte dich wahrscheinlich vorab schon abschrecken.

5. #5 der luda, 05.05.2019
    der luda

der luda

Fahrzeug:
    Superb Limo
    Eigentlich unglaublich wie sich heute noch Händler gebärden, total unseriös.
    Der hätte mit mir eine Freude :rolleyes::whistling:

6. O2005

O2005

Was gravierend ist, unterliegt natürlich der Deutungshoheit des freundlichen Händlers. :D

7. #7 Lapinkulta, 06.05.2019
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Na viel Spaß mit diesem Nebengeräusch. Es tritt wahrscheinlich beim beschleunigen so bei 1.600-1700 U/Min auf? Falls ja, mein erster S3 hatte das auch und die Werkstatt hat sich wirklich bemüht, das zu beheben - erfolglos.

8. skosu

skosu

Mit einem Link kann ich nicht direkt dienen.
    Ich meine aber ich hätte hier im Forum mal was zum Thema Vibration gelesen, dass dies aus dem Motorraum kommt, aus einer Verschraubung/Befestigung in der Nähe vom Bremskraftverstärker... war bei den früheren Baujahren ein Problem.
    Eine Suche wird allerdings ziemlich sicher viel Zeit in Anspruch nehmen und du musst sicher einiges lesen bis du so ungefähr auf einen richtigen Weg kommst..

Versuch mal sie Suche mit Schlagwörtern wie Vibration / Armaturenbrett / Geräusch / Brummer / oder evtl. war's auch in "Mängel"

9. #9 Steffen-St., 06.05.2019
    Steffen-St.

Steffen-St.

Fahrzeug:
    S3 Sportline Combi 2018, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Ich habe die Vibrationen auch, aber nur wenn das Auto kalt ist. Ich mache die Musik lauter, da hört man das Geräusch nicht mehr.

Aber schreib mal bitte, falls Du was findest.

Gruß Steffen

Thema:

Vibieren im Cockpit in der Armatur bei Last - Superb Combi 3

Die Seite wird geladen...

Vibieren im Cockpit in der Armatur bei Last - Superb Combi 3 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U 1,6i Ambiente Combi

Skoda Octavia 1U 1,6i Ambiente Combi: Hallo, Wir (meine Schwester primär) verkaufen unseren ersten Skoda. Er war immer treu und hat in der Familie seit 2002 gute Dienste geleistet. Nun...
  2. Superb Konfigurator Österreich wann?

Superb Konfigurator Österreich wann?: Hallo, Weiß jemand wann man den Superb wieder konfigurieren kann in AT? Bzw gibt es eine Preisliste für österreich?
  3. Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?

Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?: Hallo alle zusammen! In der aktuellen schweizer Preisliste vom 11.07.2019 Superb wäre für alle Modelle die elektronische Parkbremse entfallen?...
  4. DSG Schaltknauf vom Karoq auf Octavia 3

DSG Schaltknauf vom Karoq auf Octavia 3: Hallo, besteht die Möglichkeit den DSG Schaltknauf vom Karoq auf den Octavia Bj. 2018 zu montieren? Mir gefällt dieser breitere irgendwie besser....
  5. Superb Sportline / Velvet-Rot

Superb Sportline / Velvet-Rot: Hallo Gemeinde, ich wollte die Zeit jetzt einmal nutzen und mich vorstellen. Ich heiße Tobias, bin Baujahr 1988 und komme aus einem kleinen Dorf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden