vgl FI mit FII (1.9TDI)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 04.07.2009.

  1. #1 BuRneR00, 04.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    guten tag allerseits,
    ich hatte gestern die ehre den fabia I combi meiner mutter zu fahren. dabei handelt es sich um einen 1.9TDI mit 101PS (50.000km). meine wenigkeit fährt einen FII 1.9TDI mit 105PS und besitzt 20.000km.
    bei beiden autos handelt es sich um die elegance ausführung...

    nun zu meinem subjektiven eindrücken:

    die begannen schon beim einstieg. die sitze sind beim alten fabie m.E. um einiges besser, wenn es um den aspekt seitenhalt und bequemlichkeit geht.
    zudem fand ich den motor, obwohl er nur 4PS weniger hatte um einiges spritziger. liegt das evtl daran dass der FII einen DPF besitzt oder daran dass der FI mehr kilometer auf dem buckel hat oder doch dass beide eine unterschiedliche getriebeübersetzung haben?
    zum thema fahrgeräusch ist mir auch noch aufgefallen, dass der innenraum beim FI bei etwa 120km/h deutlich ruhiger ist. man hört vor allem den motor nicht so stark durchkommen wie beim FII.

    ich weiß, dass es schon einen thread gibt (was stört euch am fabia2", aber hierbei geht da ja letzendlich um ein bestimmtes modell.
    teilt jemand mit mir vielleicht diese eindrücke oder hat andere erfahrungen gemacht (mit den beiden motorvarianten)?

    gruß burner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 05.07.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    kann ich absolut nicht nachvollziehen
    also der innenraum bei meinem fI ist extrem laut im gegensatz zum II. die dämmung zur farbahn und die windgeräusche sind beim fI extrem hoch gerade was alles über 100km/h angeht.
    die sitze sind im fII selbst in niedrigerer aussattung um welten besser als im f1 mit elegance-sitzen

    das der 105 nicht so gut anzieht wie der 101 könnte an den abgas-werten liegen die nun strenger sind und es wird ja nun immer schwieriger diese einzuhalten, also regelt die elektronik runter damit auf dem papier co2 etc gut aussehen, oder die getriebeübersetzung bzw die VTG ist anders ausgelegt

    weitere eindrücke: siehe meine signatur ist zwar der 1.4tdi aber hilft evtl. bedingt auch weiter
     
Thema:

vgl FI mit FII (1.9TDI)

Die Seite wird geladen...

vgl FI mit FII (1.9TDI) - Ähnliche Themen

  1. Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct

    Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct: ich möchte das Smartgate bei mir umstellen von Wi-Fi Direct auf nur Wi-Fi auf der Konfigurationseite von Smartgate (HTTP://192.168.123.1) finde...
  2. 1.9TDI - "Schlagen" beim Einkuppeln

    1.9TDI - "Schlagen" beim Einkuppeln: Hallo zusammen, gestern hatte ich bei meinem 1.9TDI Kombi ohne jede Vorwarnung auf einmal ein "schlagendes Geräusch" beim Einkuppeln....
  3. Kosten Stossdämpfer Combi 1.9TDI

    Kosten Stossdämpfer Combi 1.9TDI: Ich fahre einen Fabia Combi, 1.9 TDI, Baujahr 2010 und mit fast 200.000 auf der Uhr müssen wohl langsam die Stoßdämpfer ausgewechselt werden......
  4. 1.9TDI 2003 startet super, läuft dann erst sehr schlecht.

    1.9TDI 2003 startet super, läuft dann erst sehr schlecht.: Hallo an die Experten. :) Mein Fabia (1.9TDI 2003 Motocode ATD) hat seit einige Zeit folgendes Problem: Motor startet super, aber läuft dann so...
  5. skoda fabia 1.9tdi

    skoda fabia 1.9tdi: Hallo skoda forum !! Ich habe ein problem und zwar fuhr ich ohne schlechten Gedanken in meine Arbeit als bei einer Ampel die Kupplung...