VFL RS Grill gegen FL Grill tauschen?

Diskutiere VFL RS Grill gegen FL Grill tauschen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen vFL RS und möchte den Grill gegen einen vom FL tauschen. Ich habe schon diverse Foren durchsucht aber nur den umbau von vFL...

1. #1 JagStang, 31.03.2020
    JagStang

JagStang

Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS CR´09
    Kilometerstand:
    282.000
    Hallo,

ich habe einen vFL RS und möchte den Grill gegen einen vom FL tauschen. Ich habe schon diverse Foren durchsucht aber nur den umbau von vFL auf FL Front gefunden. Da die beiden Motorhauben identisch sind sollte es doch passen aber beim Stoßfänger mache ich mir sorgen. Ich habe jetzt mal einen FL Grill und die Verstärkung dazu mal bestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Danke und LG

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wie kommst du darauf, dass das VFL und das FL die selbe Motorhaube hat also Grill, bist dir sicher?

3. #3 JagStang, 31.03.2020
    JagStang

JagStang

Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS CR´09
    Kilometerstand:
    282.000
  4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    OK, dann hatte ich was anderes im Kopf, deswegen meine Frage

5. #5 JagStang, 07.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2020
    JagStang

JagStang

Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS CR´09
    Kilometerstand:
    282.000
    !Umbau ist erledigt!

Man muss nur den Grill ausbauen; Torx 25 (für die Schraube unterhalb des Skoda Logo) und Zange /für die Clips reichen) aus. Anschließend die Motorhaube reinigen und den Rost bei der Gelegenheit behandeln. Dann werden die Clips vom alten auf den neuen Grill gesteckt und den Grill anschließend in die Motorhaube einsetzten. Die 4 Nieten (4,8x9) und die 5 Schrauben (4,2x9,5) in die Benötigte Verstärkung unterhalb des Grills einsetzen und vernieten/verschrauben. Passt alles Plug and Play jedoch hat bedingt durch die Form des Grills einen leichten Überbiss. Beim öffnen der Motorhaube muss man den Haken etwas nach Rechts biegen dann entriegelt das Schloss. photo_2020-04-07_20-04-17.jpg photo_2020-04-07_20-04-16.jpg photo_2020-04-07_20-05-33 (2).jpg photo_2020-04-07_20-04-14.jpg photo_2020-04-07_20-04-14 (2).jpg

//EDIT: Ganz besonderen Dank an @MiRo1971 für die tolle Hilfestellung!

6. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Na dann LG nach Kärnten von der Stmk

Thema:

VFL RS Grill gegen FL Grill tauschen?

Die Seite wird geladen...

VFL RS Grill gegen FL Grill tauschen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III vFL Frame Grill Sportline

Superb III vFL Frame Grill Sportline: Verkaufe hier den schwarzen Frame für den Kühlergrill der Sportline Variante für den Superb III vFL. gebraucht aber keine Schäden (Risse, Brüche,...
  2. Suche Skoda Octavia 1z Vfl Grill schwarz

Skoda Octavia 1z Vfl Grill schwarz: Guten Tag liebe Leute, wie schon oben gschrieben, suche ich einen schwarzen Gril für meinen Octavia 1z (Rs) Vfl, von mir aus auch nur dem Rahmen,...
  3. wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?

wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man beim S2 vFl den unteren Grill mit den 3 horizontalen Speichen abmontiert? Kann man den abmontieren, ohne die...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II vFL Chrome Grill

Skoda Superb II vFL Chrome Grill: Hi, hätte wer Interesse an einem SII vFL Chrome Grill? Da ich meinen SII abgebe hätte ich ihn noch übrig. Der Grill ist noch von "Manuel", die...
  5. HoneyComb Grill Unten 1z RS VFL

HoneyComb Grill Unten 1z RS VFL: Anhang wird gesucht. Hat jemand was da?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden