vFL Fensterheber-Einheit aushebel/bauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von OldStyle, 03.08.2014.

  1. #1 OldStyle, 03.08.2014
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Meine Frau vermeldete eine etwas eigenartige Art wie die 4-fach-FH reagieren... :)

    Öffnet man alle 4 Fenster von der Fahrerseite aus, muss man die Taster solange halten bis die Fenter unten sind, nach oben fahren sie nach antippen automatisch...
    Nutzt man jeden Schalter einzeln, fahren die Fenster automatisch nach unten und nach oben. (wie erwartet)

    Ich bemerkte das der Schalter gedrückt war mit dem man verhindert das die FH hinten bedient werden könnnen (Kindersicherung), schaltet man die FH hinten 'dazu', fahren die Fenster von der Fahrerseite bedient automatisch rauf und runter. :rolleyes:

    Dieses 'Feature' ist mir bisher nicht aufgefallen oder es exisitierte bisher nicht, ich denke das das nicht 'Serie' ist.

    Um mir die 4er Schaltereinheit näher anuzsehen wollte ich sie aushebeln, aber sie weigert sich vehement, weiss jemand wie man die zerstörungsfrei ausbaut ?

    (die anderen Einzelschalter drücke ich etwas in Richtung Motorhaube und danach kann man sie herausziehen, das funkt bei der 4er Einheit nicht.)

    Gruß OldS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 03.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du musst erst die Abdeckung der Griffleiste abmachen. Also das geschwungene Teil was beim FH-Schalter losgeht und über dem Innengriff endet. Diese Abdeckung einfach abhebeln( unter dem FH-Schalter beginnen) und danach kannst du die Schaltereinheit wie die anderen ausbauen. Also nach vorn schieben und vorn anheben.
     
  4. #3 OldStyle, 03.08.2014
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Danke, werds mal so probieren.
    Ich dachte das die gesamte 4er-Einheit ebenso nach vorne geschoben werden kann!

    Gruß OldS
     
Thema:

vFL Fensterheber-Einheit aushebel/bauen

Die Seite wird geladen...

vFL Fensterheber-Einheit aushebel/bauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  2. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  3. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

    Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...
  4. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  5. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...