vFL Fensterheber-Einheit aushebel/bauen

Diskutiere vFL Fensterheber-Einheit aushebel/bauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Frau vermeldete eine etwas eigenartige Art wie die 4-fach-FH reagieren... :) Öffnet man alle 4 Fenster von der Fahrerseite aus, muss man...

  1. #1 OldStyle, 03.08.2014
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Meine Frau vermeldete eine etwas eigenartige Art wie die 4-fach-FH reagieren... :)

    Öffnet man alle 4 Fenster von der Fahrerseite aus, muss man die Taster solange halten bis die Fenter unten sind, nach oben fahren sie nach antippen automatisch...
    Nutzt man jeden Schalter einzeln, fahren die Fenster automatisch nach unten und nach oben. (wie erwartet)

    Ich bemerkte das der Schalter gedrückt war mit dem man verhindert das die FH hinten bedient werden könnnen (Kindersicherung), schaltet man die FH hinten 'dazu', fahren die Fenster von der Fahrerseite bedient automatisch rauf und runter. :rolleyes:

    Dieses 'Feature' ist mir bisher nicht aufgefallen oder es exisitierte bisher nicht, ich denke das das nicht 'Serie' ist.

    Um mir die 4er Schaltereinheit näher anuzsehen wollte ich sie aushebeln, aber sie weigert sich vehement, weiss jemand wie man die zerstörungsfrei ausbaut ?

    (die anderen Einzelschalter drücke ich etwas in Richtung Motorhaube und danach kann man sie herausziehen, das funkt bei der 4er Einheit nicht.)

    Gruß OldS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 03.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du musst erst die Abdeckung der Griffleiste abmachen. Also das geschwungene Teil was beim FH-Schalter losgeht und über dem Innengriff endet. Diese Abdeckung einfach abhebeln( unter dem FH-Schalter beginnen) und danach kannst du die Schaltereinheit wie die anderen ausbauen. Also nach vorn schieben und vorn anheben.
     
  4. #3 OldStyle, 03.08.2014
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Danke, werds mal so probieren.
    Ich dachte das die gesamte 4er-Einheit ebenso nach vorne geschoben werden kann!

    Gruß OldS
     
Thema:

vFL Fensterheber-Einheit aushebel/bauen

Die Seite wird geladen...

vFL Fensterheber-Einheit aushebel/bauen - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  2. VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?

    VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?: Moinsen Gemeinde, in nächster Zeit wird bei meinem 2007er VFL eine neue Frontscheibe fällig; Grünglas mit Keil, Regensensor, FIN-Sichtfenster....
  3. Xenon Grundeinstellung (O2 RS, BJ 09 VFL)

    Xenon Grundeinstellung (O2 RS, BJ 09 VFL): Hy, die Xenonscheinwerfer sollten bei richtiger Funktionsweise ihre Positionen kurz nach dem Starten des Motors abfahren, richtig? Meine...
  4. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha