vFL Fensterheber-Einheit aushebel/bauen

Diskutiere vFL Fensterheber-Einheit aushebel/bauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Frau vermeldete eine etwas eigenartige Art wie die 4-fach-FH reagieren... :) Öffnet man alle 4 Fenster von der Fahrerseite aus, muss man...

1. #1 OldStyle, 03.08.2014
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Meine Frau vermeldete eine etwas eigenartige Art wie die 4-fach-FH reagieren... :)

Öffnet man alle 4 Fenster von der Fahrerseite aus, muss man die Taster solange halten bis die Fenter unten sind, nach oben fahren sie nach antippen automatisch...
    Nutzt man jeden Schalter einzeln, fahren die Fenster automatisch nach unten und nach oben. (wie erwartet)

Ich bemerkte das der Schalter gedrückt war mit dem man verhindert das die FH hinten bedient werden könnnen (Kindersicherung), schaltet man die FH hinten 'dazu', fahren die Fenster von der Fahrerseite bedient automatisch rauf und runter. :rolleyes:

Dieses 'Feature' ist mir bisher nicht aufgefallen oder es exisitierte bisher nicht, ich denke das das nicht 'Serie' ist.

Um mir die 4er Schaltereinheit näher anuzsehen wollte ich sie aushebeln, aber sie weigert sich vehement, weiss jemand wie man die zerstörungsfrei ausbaut ?

(die anderen Einzelschalter drücke ich etwas in Richtung Motorhaube und danach kann man sie herausziehen, das funkt bei der 4er Einheit nicht.)

Gruß OldS

2. #2 skodabauer, 03.08.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Du musst erst die Abdeckung der Griffleiste abmachen. Also das geschwungene Teil was beim FH-Schalter losgeht und über dem Innengriff endet. Diese Abdeckung einfach abhebeln( unter dem FH-Schalter beginnen) und danach kannst du die Schaltereinheit wie die anderen ausbauen. Also nach vorn schieben und vorn anheben.

3. #3 OldStyle, 03.08.2014
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Danke, werds mal so probieren.
    Ich dachte das die gesamte 4er-Einheit ebenso nach vorne geschoben werden kann!

Gruß OldS

Thema:

vFL Fensterheber-Einheit aushebel/bauen

Die Seite wird geladen...

vFL Fensterheber-Einheit aushebel/bauen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  3. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  4. Fensterheber Komfortfunktion.

Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  5. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...