Verzogene Windschutzscheibe

Diskutiere Verzogene Windschutzscheibe im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe folgendes Problem: Bei der Frontscheibe, ca. 10-15 cm vom Holm weg, ist das Glas der Scheibe "verzogen", auf beiden Seiten, auf der ganze...

  1. #1 Brunche, 03.11.2015
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei der Frontscheibe, ca. 10-15 cm vom Holm weg, ist das Glas der Scheibe "verzogen", auf beiden Seiten, auf der ganze Höhe der Scheibe. Das stört mich immer dann, wenn ich beim abbiegen nach rechts schauen muss. Zur Verdeutlichung habe ich 2 Bilder gemacht. Das erste Bild durch die Windschutzscheibe, das zweite Bild als Vergleich von außerhalb des Wagens.

    IMG_8979.JPG IMG_8980.JPG

    Im Hintergrund sieht man einen braunen Ford Mondeo. Dort sieht man genau was ich meine. Auch rechts oberhalb beim Gebäude/Fenster sieht man es gut.

    Mein Händler hat danach seine anderen Superbs geprüft und siehe da. Alle hatten dieses Problem, ich bin also kein Einzelfall! Nun meine Frage: Gibt es unter den anderen glücklichen Besitzern auch solche Fälle? Ist das normal?
     
  2. #2 digidoctor, 03.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ist bei meiner Brille auch so. Wird wahrscheinlich im Rahmen (no pun intended) normal sein.
     
  3. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Zum Glück schaue ich immer nach vorne beim Fahren :)
    Mich persönlich würde es nicht stören, sonst wäre es mir aufgefallen, falls ich überhaupt dieses "Problem" habe...
     
  4. #4 Brunche, 03.11.2015
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Meine bisherigen Wagen hatten das nicht, deshalb war ich irritiert... aber wenn's denn normal sein soll, kann ich damit leben. Es gibt Schlimmeres...
     
  5. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    523
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Hoffentlich liest hier kein Ford-Designer mit und lässt sich von dem recht dezenten Hüftschwung inspirieren.
     
    fips4u und Falc09 gefällt das.
  6. #6 EhNieDa, 03.11.2015
    EhNieDa

    EhNieDa

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Frankenthal / Pfalz
    Fahrzeug:
    abbestellt: Superb III Combi Style 1,8 TSI HS
    Werkstatt/Händler:
    EU Import aus Dänemark über http://www.autodirekt-schwerin.de/ Nach 9 Monaten abbestell
    Durch die Krümmung der Windschutzscheibe am Rand gibt es auch optische Verzerrungen. Das lässt sich leider nicht vermeiden und ist normal.
     
  7. #7 Brunche, 03.11.2015
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Ist/war das bei euren bisherigen Wagen denn auch so?
     
  8. #8 Octavinius, 03.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Habe letztens einen A5 mit Hüftschwung gesehen. Ohne Scheibe dazwischen. Ist jetzt mein Auge verzogen? 8o

    Mal im Ernst. Wie EhNieDa schon schreibt, ist die Windschutzscheibe gekrümmt. Und dadurch können Verzerrungen entstehen. Ob die Verzerrung wie oben in den Bildern gezeigt noch OK ist, kann ich nicht beurteilen. Bei mir ist mir das noch nicht aufgefallen. Habe aber auch nicht darauf geachtet.
    Wenn ich daran denke, werde ich mal genauer hinsehen.
     
  9. #9 bariphone, 03.11.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    Hatten viele meiner Vorgänger und meiner aktuellen Fahrzeuge. Liegt an der Krümmung sowie daran dass zwischen dass da eine elastische Kunststoffschicht liegt(Verbundglas) und bei der Fahrzeugklasse eine schalldämmende Isolierschicht aufgetragen ist.


    Gesendet von Bariphone mit Tapatalk
     
  10. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Hast du die beheizte Frontscheibe?
     
  11. #11 Brunche, 03.11.2015
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Ja, habe ich. Die Krümmung ist eben nur in einer eng definierten Breite (ich schätze mal 2-4 cm) auszumachen. Es ist schon fast so wie ein Knick... Ich dachte wenn schon eine Krümmung, dann eine kontinuierliche bis zum Holm, dafür etwas weniger stark...
     
  12. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    340
    Wie schon angesprochen, brauch öfter mal eine neue Scheibe. Und derartige Fehler im Glas hatte ich auch schon hier und da. Solange es nicht im Sichtfeld ist, lohnt der Hazzle nicht ...
     
  13. flo-80

    flo-80

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDI
    Ich denke es ging erstmal drum, ob es ein Fehler ist oder konstruktionsbedingt! Ich warte noch, kann also leider nicht helfen.
     
  14. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Ich schaue es mir heute bzw. morgen noch einmal an und habe spätestens morgen Abend eine neue Scheibe... bin gespannt, ob alles klappt!
     
  15. #15 Brunche, 05.11.2015
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Kurzes Update meinerseits:
    Der :) hat mir geschrieben, dass die Windschutzscheibe anstandslos in Garantie ersetzt wird. Scheinbar war der Verzug doch außerhalb der Toleranz...
     
    flo-80 gefällt das.
  16. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Ehrlich gesagt war ich verwundert, dass nach deinem Bild so viele geschrieben haben, dass das normal sei.

    Freut mich für dich. Mich hätte das auch gestört (in dieser Dimension).
     
  17. #17 digidoctor, 05.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ehrlich bist du doch hoffentlich immer. Du meintest sicherlich offen gesagt.
     
    sutcha gefällt das.
  18. #18 Brunche, 06.11.2015
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Offen gesagt, hat mich das auch verwundert...
    Du meinst, der Hosenladen war nicht geschlossen...
     
  19. #19 Octavinius, 06.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Also ich habe mal versucht, bei mit darauf zu achten. Ich kann eine solche "Verwerfung" (mit fällt gerade kein Anderes Wort ein ;)) bei mir nicht feststellen. Und wenn, dann nur minimal. Habe auch Frontscheibenheizung.
     
    sutcha gefällt das.
  20. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    523
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Und in Wirklichkeit?
     
    digidoctor gefällt das.
Thema:

Verzogene Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Verzogene Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Maße der Windschutzscheibe

    Maße der Windschutzscheibe: Liebe Forumsmitglieder, weiß jemand die Maße der Windschutzschreibe/Frontscheibe beim aktuellen Skoda Superb Limousine auswendig ? Ich würde...
  2. Windschutzscheibe glitzert

    Windschutzscheibe glitzert: Hab schon die längste Zeit bei Sonneneneinstrahlung von vorne und seItlicher Ansicht, (d.h. der Fahrer sieht es auf der Beifahrerseite und der...
  3. Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe

    Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tausch der Windschutzscheibe? Ich musste bisher bei einem Toyota Yaris die Scheibe tauschen nachdem die...
  4. Steinschläge in Nähe der Windschutzscheibe

    Steinschläge in Nähe der Windschutzscheibe: Moinsen und ein frohes neues Jahr euch allen noch. Und zwar habe ich heute festgestellt, dass mein Superb ein paar Steinschläge an der Kante vorne...
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...