verzögerte Gasannahme beim 1.4 16V durch Chiptuning beseitigen?

Diskutiere verzögerte Gasannahme beim 1.4 16V durch Chiptuning beseitigen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo geschätzte Community-Mitgleider! Da ich sonst den Thread Motor nimmt kein Gas an womöglich noch ins Off-Topic treibe hab ich mal einen...

  1. gue

    gue Guest

    Hallo geschätzte Community-Mitgleider!

    Da ich sonst den Thread Motor nimmt kein Gas an womöglich noch ins Off-Topic treibe hab ich mal einen neuen erstellt:

    Es haben ja doch ein paar Leute hier im Forum Ihren 1.4 16V 74kW Chipoptimieren lassen und berichteten dann z.B. von:
    "willigere Gasannahme, verkürzte drive-by-wire-"schaltsekunde"

    Da bei meinem Chip-Tuning nur die Kennfelder optimiert wurden frage ich mich was man denn genau bei der Software verändern müßte um diese "willigere Gasannahme" zu erreichen? Das wäre eigentlich der Hauptgrund gewesen weswegen ich ein Chip-"Tuning" für den 1.4 16V haben wollte...

    Vielleicht hat ja jemand einen wertvollen Hinweis, denn mein eigentlich im Motorsport tätiger und kompetenter Tuner wüßte auch nicht was er ausser der Kennfeldoptimierung noch machen könnte...?

    LG, Gue
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 28.05.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich habe gehört da es schon ein Bauteil gibt welches am Potentiometer angeschlossen wird und dem Effekt der "Schaltsekunde" entgegenzuwirken. Des weiteren gibt es auch firmen, die per Softwareanpassung das Problem lösen.

    Hab leider keine weiteren Hinweise.

    mfg
     
Thema:

verzögerte Gasannahme beim 1.4 16V durch Chiptuning beseitigen?

Die Seite wird geladen...

verzögerte Gasannahme beim 1.4 16V durch Chiptuning beseitigen? - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  5. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...