verzögerte Gasannahme beim 1.4 16V durch Chiptuning beseitigen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gue, 27.05.2005.

  1. gue

    gue Guest

    Hallo geschätzte Community-Mitgleider!

    Da ich sonst den Thread Motor nimmt kein Gas an womöglich noch ins Off-Topic treibe hab ich mal einen neuen erstellt:

    Es haben ja doch ein paar Leute hier im Forum Ihren 1.4 16V 74kW Chipoptimieren lassen und berichteten dann z.B. von:
    "willigere Gasannahme, verkürzte drive-by-wire-"schaltsekunde"

    Da bei meinem Chip-Tuning nur die Kennfelder optimiert wurden frage ich mich was man denn genau bei der Software verändern müßte um diese "willigere Gasannahme" zu erreichen? Das wäre eigentlich der Hauptgrund gewesen weswegen ich ein Chip-"Tuning" für den 1.4 16V haben wollte...

    Vielleicht hat ja jemand einen wertvollen Hinweis, denn mein eigentlich im Motorsport tätiger und kompetenter Tuner wüßte auch nicht was er ausser der Kennfeldoptimierung noch machen könnte...?

    LG, Gue
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 28.05.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich habe gehört da es schon ein Bauteil gibt welches am Potentiometer angeschlossen wird und dem Effekt der "Schaltsekunde" entgegenzuwirken. Des weiteren gibt es auch firmen, die per Softwareanpassung das Problem lösen.

    Hab leider keine weiteren Hinweise.

    mfg
     
Thema:

verzögerte Gasannahme beim 1.4 16V durch Chiptuning beseitigen?

Die Seite wird geladen...

verzögerte Gasannahme beim 1.4 16V durch Chiptuning beseitigen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...