verzögerte Gasannahme beim 1.4 16V durch Chiptuning beseitigen?

Diskutiere verzögerte Gasannahme beim 1.4 16V durch Chiptuning beseitigen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo geschätzte Community-Mitgleider! Da ich sonst den Thread Motor nimmt kein Gas an womöglich noch ins Off-Topic treibe hab ich mal einen...

1. gue

gue Guest

Hallo geschätzte Community-Mitgleider!

Da ich sonst den Thread Motor nimmt kein Gas an womöglich noch ins Off-Topic treibe hab ich mal einen neuen erstellt:

Es haben ja doch ein paar Leute hier im Forum Ihren 1.4 16V 74kW Chipoptimieren lassen und berichteten dann z.B. von:
    "willigere Gasannahme, verkürzte drive-by-wire-"schaltsekunde"

Da bei meinem Chip-Tuning nur die Kennfelder optimiert wurden frage ich mich was man denn genau bei der Software verändern müßte um diese "willigere Gasannahme" zu erreichen? Das wäre eigentlich der Hauptgrund gewesen weswegen ich ein Chip-"Tuning" für den 1.4 16V haben wollte...

Vielleicht hat ja jemand einen wertvollen Hinweis, denn mein eigentlich im Motorsport tätiger und kompetenter Tuner wüßte auch nicht was er ausser der Kennfeldoptimierung noch machen könnte...?

LG, Gue

2. #2 Bump Digger, 28.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich habe gehört da es schon ein Bauteil gibt welches am Potentiometer angeschlossen wird und dem Effekt der "Schaltsekunde" entgegenzuwirken. Des weiteren gibt es auch firmen, die per Softwareanpassung das Problem lösen.

Hab leider keine weiteren Hinweise.

mfg

Thema:

verzögerte Gasannahme beim 1.4 16V durch Chiptuning beseitigen?

Die Seite wird geladen...

verzögerte Gasannahme beim 1.4 16V durch Chiptuning beseitigen? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec

Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec: Hallo liebe Community, Ich muss Mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich habe einen Skoda Octavia mit Gas/Benzin Antrieb im Auge....