Verzögerte Beschleunigung 1 Gang

Diskutiere Verzögerte Beschleunigung 1 Gang im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab erst seit einem Monat einen Octavia 1.9 TDI mit 110 Ps (Bj. 2000) und seit Anfang an fährt er sich meiner Meinung nach ein etwas...

  1. #1 Klooboold, 17.05.2015
    Klooboold

    Klooboold

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI SLX 81kW
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,

    hab erst seit einem Monat einen Octavia 1.9 TDI mit 110 Ps (Bj. 2000) und seit Anfang an fährt er sich meiner Meinung nach ein etwas schlapp .. ich weiß das er kein Rennwagen ist, aber der gewisse Biss fehlt im einfach.

    Jetzt dachte ich mir, ich schau mir mal den Luftfilter an. Der war komplett verdreckt, notdürftig gereinigt, wird nächste Woche getauscht.

    Beim zusammenschrauben fällt mir dann auf, das der Luftmassenmesser nicht richtig angesteckt ist, nur so lose irgendwie drauf. Voller Freude angesteckt und in dem glauben den Fehler gefunden zu haben, habe ich eine Probefahrt gemacht.

    Dann die Ernüchterung. Im ersten Gang ins Gas gestiegen... nichts, also ein wenig mehr als nichts und nach ca 2-3 Sekunden fängt er voll zum Beschleunigen an.

    Er hat jetzt deutlich mehr Biss, aber fast jedes mal beim wegfahren beschleunigt er verzögert. Manchmal tritt das auch im 2 oder 3 Gang auf.

    Ich vermute mal das der Luftmassenmesser im Eimer ist und er deshalb absichtlich abgesteckt wurde. Oder hat jemand eine andere Idee?
     
Thema: Verzögerte Beschleunigung 1 Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschleingen 3 gang verzogert

Die Seite wird geladen...

Verzögerte Beschleunigung 1 Gang - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  2. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  3. Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1

    Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1: Guten Abend, Laut Abgasdiagnoseleuchte und dem danach erfolgten Auslesen per VCDS ist bei meinem 1.8er die Lambdasondenheizung der Sonde 1 Bank...
  4. Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2

    Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2: Hallo ich als Neuling hier im Forum, habe direkt mal eine Frage. Mein Tochter fährt einen Fabia 2 Bj.2012. Nun würde ich gerne Räder von einem...
  5. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...