Verzögerte Beschleunigung 1 Gang

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Klooboold, 17.05.2015.

1. #1 Klooboold, 17.05.2015
    Klooboold

Klooboold

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI SLX 81kW
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,

hab erst seit einem Monat einen Octavia 1.9 TDI mit 110 Ps (Bj. 2000) und seit Anfang an fährt er sich meiner Meinung nach ein etwas schlapp .. ich weiß das er kein Rennwagen ist, aber der gewisse Biss fehlt im einfach.

Jetzt dachte ich mir, ich schau mir mal den Luftfilter an. Der war komplett verdreckt, notdürftig gereinigt, wird nächste Woche getauscht.

Beim zusammenschrauben fällt mir dann auf, das der Luftmassenmesser nicht richtig angesteckt ist, nur so lose irgendwie drauf. Voller Freude angesteckt und in dem glauben den Fehler gefunden zu haben, habe ich eine Probefahrt gemacht.

Dann die Ernüchterung. Im ersten Gang ins Gas gestiegen... nichts, also ein wenig mehr als nichts und nach ca 2-3 Sekunden fängt er voll zum Beschleunigen an.

Er hat jetzt deutlich mehr Biss, aber fast jedes mal beim wegfahren beschleunigt er verzögert. Manchmal tritt das auch im 2 oder 3 Gang auf.

Ich vermute mal das der Luftmassenmesser im Eimer ist und er deshalb absichtlich abgesteckt wurde. Oder hat jemand eine andere Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verzögerte Beschleunigung 1 Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschleingen 3 gang verzogert

Die Seite wird geladen...

Verzögerte Beschleunigung 1 Gang - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  4. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  5. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...