Verzögerte Beschleunigung 1 Gang

Diskutiere Verzögerte Beschleunigung 1 Gang im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab erst seit einem Monat einen Octavia 1.9 TDI mit 110 Ps (Bj. 2000) und seit Anfang an fährt er sich meiner Meinung nach ein etwas...

  1. #1 Klooboold, 17.05.2015
    Klooboold

    Klooboold

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI SLX 81kW
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,

    hab erst seit einem Monat einen Octavia 1.9 TDI mit 110 Ps (Bj. 2000) und seit Anfang an fährt er sich meiner Meinung nach ein etwas schlapp .. ich weiß das er kein Rennwagen ist, aber der gewisse Biss fehlt im einfach.

    Jetzt dachte ich mir, ich schau mir mal den Luftfilter an. Der war komplett verdreckt, notdürftig gereinigt, wird nächste Woche getauscht.

    Beim zusammenschrauben fällt mir dann auf, das der Luftmassenmesser nicht richtig angesteckt ist, nur so lose irgendwie drauf. Voller Freude angesteckt und in dem glauben den Fehler gefunden zu haben, habe ich eine Probefahrt gemacht.

    Dann die Ernüchterung. Im ersten Gang ins Gas gestiegen... nichts, also ein wenig mehr als nichts und nach ca 2-3 Sekunden fängt er voll zum Beschleunigen an.

    Er hat jetzt deutlich mehr Biss, aber fast jedes mal beim wegfahren beschleunigt er verzögert. Manchmal tritt das auch im 2 oder 3 Gang auf.

    Ich vermute mal das der Luftmassenmesser im Eimer ist und er deshalb absichtlich abgesteckt wurde. Oder hat jemand eine andere Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verzögerte Beschleunigung 1 Gang
Die Seite wird geladen...

Verzögerte Beschleunigung 1 Gang - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  3. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  4. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  5. Privatverkauf Werkstatthandbücher Suberb 1

    Werkstatthandbücher Suberb 1: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, hab beim Aufräumen noch Werkstatthandbücher vom Superb 1 gefunden. Ordner 2, 3, 5 und 6. Am besten...