Verzinkung Tour Combi

Diskutiere Verzinkung Tour Combi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich Hab einen Steinschlag am hinteren Ragdlauf der sich sich bei den momentanen Temperaturen nicht ausbessern lässt. Jetzt is meine...

+chris+

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
78
Zustimmungen
1
Ort
Wernigerode 38855 Deutschland
Fahrzeug
Octavia Tour 2006
Kilometerstand
160000
Hi Leute, ich Hab einen Steinschlag am hinteren Ragdlauf der sich sich bei den momentanen Temperaturen nicht ausbessern lässt. Jetzt is meine Frage ob der hintere Radlaub verzinkt ist. ?(
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.325
Zustimmungen
1.410
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Der Oci sollte komplett verzinkt sein ;)
Problem wäre nur wenn der Steinschlag etwas tiefer ist.
Ich würd einfach etwas Fett oder dergleichen drauf machen, so sollte es vorerst auch nicht rosten.
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.242
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Naja, vom Fett halte ich wenig.

Wenn du es aber machen willst dann Säurefreies verwenden, sonst macht du es noch schlimmer.
 

HiggiTR

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
354
Zustimmungen
0
Ort
Trier früher Altenburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
Kilometerstand
11500
Fett ist ein guter Rostschutz sogar Diesel was denkste warum früher die Trucker den Rahmen und Teile ihres Trucks mit Diesel
eingerieben haben !!! Am besten steifes Fett und wie wir alle wissen ist der hauptbestandteil von Fett Seife und somit Säurefrei !!!
 

1User06

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo , brauchst dir da keine Gedanken machen - Radlaub rostet nicht - das verrottet nur - kannst du also kompostieren ! Aber mal im Ernst - wo ist der Steinschlag ? Im bereich der Stoßfänger ( Kunststoff ) oder an der Karosserie - dann schnell beheben lassen - zb. Smartrepair . Ansonsten rostet es jetzt , wo überall gestreut / gelaugt wird sehr schnell . Dauert eigentlich auch nicht so lange .
 
Thema:

Verzinkung Tour Combi

Verzinkung Tour Combi - Ähnliche Themen

Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Maxi Dot (Informationsdisplay): Hallo Leute mit Ahnung und Yeti Erfahrung wollte bei meinem yeti 1,2ltr. bj. 2013 die anzeige der maxi dot informationsanzeige von...
Nachrüsten von Tempomat und 2. Zigarettenanzünder?: Servus midnand, do is der Sacher Leon, I hab an Skoda Citigo BJ 2016. Ich fahr gern weite Strecken und hab gelesen, des es die Möglichkeit gäbe...
Heckdiffusor / Designelement lackierbar?: Hallo, es dauert zwar noch einige Monate bis wir unseren Flitzer bekommen, aber Gedanken um das Platingrau eingefärbte hintere Designelement /...
PDC vorne mit Schalter im Armaturenbrett schaltbar machen: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte wünscht sich unbedingt eine PDC für vorne. Jetzt habe ich überlegt wie ich die abschaltbar machen könnte...
Oben