Verzicht auf KSB nun wird der Kaufpreis höher

Diskutiere Verzicht auf KSB nun wird der Kaufpreis höher im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich hab mich endlich endschieden für einen Roomster und auch preislich alles geklärt mit dem Händler. Nun möchte ich auf den KSB...

skodit

Hallo Zusammen,

ich hab mich endlich endschieden für einen Roomster und auch preislich alles geklärt mit dem Händler. Nun möchte ich auf den KSB verzichten und soll nun plötzlich einen Eigenanteil übernehmen von ca. 180 €. Der KSB macht für mich absolut keinen Sinn daher wollte ich mir das Geld auch sparen.

Weiß jemand was es damit auf sich hat bzw. damit Erfahrung gemacht?

Finde es etwas sonderbar, dass man bei Verzicht plötzlich einen höheren Kaufpreis hat.

Grüße

kasa

Fahrzeug
Skoda
Öhm was ist denn KSB?

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Das frag ich mich auch ^^

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Kreditschutzbrief .... das ist eigentlich das Teil, was die Sache verteuert. Kann es sein, dass du ohne einen günstigeren Zinssatz bekommst `?

skodit

nein alles andere bleibt gleich, daher finde ich das auch mehr als komisch.

Meine das Risiko trägt ja nicht der Händler wenn ich das nicht abschließe.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
der Händler bekommt dafür einfach Provision, und die 180€ Provision darfst du nun blechen weil er die nicht bekommt ;)

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
50200
Also wer das Risiko nun trägt keine Ahnung aber wenn du ein Auto Finanzierst so ist es in der Zeit nicht dein Eigentum!! Vielleicht kann daher der Aufpreis kommen!!

Homer J.

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Es ist mit oder ohne KSB nicht sein Eigentum, daher egal.

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
50200
Ja klar Stimmt hatte nen kleinen Fehler drin!!

skodit

Das das Auto Eigentum der Bank ist ist klar und auch, dass der Händler kein Risiko trägt mit oder ohne KSB.

Hatte auch schon den Gedanken mit der Provision die dem Händler entgeht.

daxbauer

Fahrzeug
Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
Auto ist nicht Eigentum der Bank....

Homer J.

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Aber die behält als Sicherheit in der Regel den Fahrzeugbrief, und wer den in den Händen hält ist m.W. rechtlich gesehen der Eigentümer. Auch wenn sie nicht als solcher eingetragen ist.

Funtax

Das Zaubertwort heißt Händlerbeteiligung.
Bei der Finanzierung mit KSB wird diese eben gesenkt.

Wenn du den KSB nun rauslässt, muss dir der Verkäufer effektiv mehr Nachlass geben, um auf den selben "Kaufpreis" zu kommen..

Die anderen zwei mark fuffzich Provision für den KSB sind zu vernachlässigen :s

Bernd64

Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Homer J. schrieb:
und wer den in den Händen hält ist m.W. rechtlich gesehen der Eigentümer.
Das stimmt so nicht.
Die Bank hat keinen Kaufvertrag unterschrieben !
Sie finanziert nur. Sie behält den Fahrzeugbrief (wie er früher hieß),
nur zur Sicherheit. EIgentümer ist sie trotzdem nicht !

Gruß Bernd

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hugo 1122

Fahrzeug
Yeti, Amazonas-Grün
Bernd64 schrieb:
Homer J. schrieb:
und wer den in den Händen hält ist m.W. rechtlich gesehen der Eigentümer.
Das stimmt so nicht.
Die Bank hat keinen Kaufvertrag unterschrieben !
Sie finanziert nur. Sie behält den Fahrzeugbrief (wie er früher hieß),
nur zur Sicherheit. EIgentümer ist sie trotzdem nicht !

Gruß Bernd
Im Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) ist der Halter des Fahrzeugs eingetragen. Die Eigentumsverhältnisse sind vertraglich geregelt, z. B. im Kaufvetrag. Im Brief heißt es daher in Zeile C.4c: Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen.

Naserot

Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
skodit schrieb:
Hallo Zusammen,

ich hab mich endlich endschieden für einen Roomster und auch preislich alles geklärt mit dem Händler. Nun möchte ich auf den KSB verzichten und soll nun plötzlich einen Eigenanteil übernehmen von ca. 180 €. Der KSB macht für mich absolut keinen Sinn daher wollte ich mir das Geld auch sparen.

Weiß jemand was es damit auf sich hat bzw. damit Erfahrung gemacht?

Finde es etwas sonderbar, dass man bei Verzicht plötzlich einen höheren Kaufpreis hat.

Grüße

Letztendlich aus dem gleichen Grund haben wir nicht zwei neue Fahrzeuge bei dem Autohaus bestellt, sondern uns entschieden, die jetzigen Fahrzeuge aufzuwerten und weiter zu fahren. Dies war das I-Tüpfelchen auf eine Reihe von Unflexibilität.

Dem Autohaus sind dadurch so ca. 44000€ durch die Lappen gegangen ..... wir haben einiges eingespart und sind auch so glücklich.

Thema:

Verzicht auf KSB nun wird der Kaufpreis höher

Verzicht auf KSB nun wird der Kaufpreis höher - Ähnliche Themen

Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Erfahrungsbericht Fahrwerksanpassung: Bilstein B6 + H&R Stabilisatoren: Tach zusammen, an dieser Stelle will ich kurz meine Erfahrung mit folgenden Fahrwerkskomponenten teilen. Fahrzeug 2.0 TDI 4x4 190ps Standard...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...

Sucheingaben

ksb beitrag

,

ksb plus neuwagen beitrag

,

ksb beitrag skoda

,
ksb beitrag bedeutung
, ksb plus beitrag, ksb-beitrag, kreditschutzbrief sinnvoll, beitrag zum ksb, ksb neuwagen beitrag, ksb beitrag autokauf, ksb beitrag seat, kreditschutzbrief ja oder nein, ksb Autokauf, was ist ksb beim autokauf, ksb beim autokauf, ksb was ist das, ksb plus gebrauchtwagen beitrag, ksb plus neuwagen-beitrag skoda, ksb plus, ksb beitrag definition, was ist KSB beitrag, ksb vw sinnvoll, ksb beitrag wasist das, im auto kauf was ist KSB beitrag, ksb plus sinnvoll
Oben