Verzerrungen im Lautsprecher - Soundsystem Stream - Oktavia 2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Berthold, 17.04.2009.

1. #1 Berthold, 17.04.2009
    Berthold

Berthold Guest

Liebe Skoda-Gemeinde
    Ich habe ein Problem mit dem „Soundsystem Stream“ in meinem Octavia2 - Erstzulassung 2/08
    Seit Sommer gibt es im rechten Kanal bei hellen klaren Tönen (z.B. hohe Trompete) deutliche Verzerrungen. Bei der üblichen Popmusik fällt das nicht auf, wenn man aber klassische Musik, speziell Blechbläser hört, stört es gewaltig.
    Mittlerweile war ich schon über 12 x damit bei meinem Skoda Händler. Es wurde verschiedenes versucht, unter anderem ein Lautsprecher ausgetauscht und sogar das Radio ist ausgetauscht worden, doch leider ohne Erfolg.- Wurde oft auch vergeblich bestellt.

Der Meister der Werkstatt erkennt das Problem leider nicht und meint, er hätte schon alles gemacht, es kann kein Problem geben. „Ich habe keine so gute Ohren – die Popmusik läuft doch.“
    Dennoch, legt man die selbe CD, die bei meinem Octavia verzerrt wiedergegeben wird, in ein anderes „ Soundsystem Stream“ ein, ist alles in Ordnung.
    Ich hatte so einen ähnlichen Fehler schon einmal bei der heimischen Stereoanlage, da war ein defekter Kondensator in der Frequenzweiche das Problem. Das habe ich auch dem Werkstattmeister erzählt. Seine Reaktion: „Frequenzweiche!! – ob es so etwas auch im Auto gibt – das habe ich noch nie gehört?“
    Könnt Ihr mir helfen??
    Liebe Grüße
    Berthold

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verzerrungen im Lautsprecher - Soundsystem Stream - Oktavia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verzerrung defekte frequenzweiche

Die Seite wird geladen...

Verzerrungen im Lautsprecher - Soundsystem Stream - Oktavia 2 - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...