Verzerrungen im Lautsprecher - Soundsystem Stream - Oktavia 2

Diskutiere Verzerrungen im Lautsprecher - Soundsystem Stream - Oktavia 2 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Gemeinde Ich habe ein Problem mit dem „Soundsystem Stream“ in meinem Octavia2 - Erstzulassung 2/08 Seit Sommer gibt es im rechten...

  1. #1 Berthold, 17.04.2009
    Berthold

    Berthold Guest

    Liebe Skoda-Gemeinde
    Ich habe ein Problem mit dem „Soundsystem Stream“ in meinem Octavia2 - Erstzulassung 2/08
    Seit Sommer gibt es im rechten Kanal bei hellen klaren Tönen (z.B. hohe Trompete) deutliche Verzerrungen. Bei der üblichen Popmusik fällt das nicht auf, wenn man aber klassische Musik, speziell Blechbläser hört, stört es gewaltig.
    Mittlerweile war ich schon über 12 x damit bei meinem Skoda Händler. Es wurde verschiedenes versucht, unter anderem ein Lautsprecher ausgetauscht und sogar das Radio ist ausgetauscht worden, doch leider ohne Erfolg.- Wurde oft auch vergeblich bestellt.

    Der Meister der Werkstatt erkennt das Problem leider nicht und meint, er hätte schon alles gemacht, es kann kein Problem geben. „Ich habe keine so gute Ohren – die Popmusik läuft doch.“
    Dennoch, legt man die selbe CD, die bei meinem Octavia verzerrt wiedergegeben wird, in ein anderes „ Soundsystem Stream“ ein, ist alles in Ordnung.
    Ich hatte so einen ähnlichen Fehler schon einmal bei der heimischen Stereoanlage, da war ein defekter Kondensator in der Frequenzweiche das Problem. Das habe ich auch dem Werkstattmeister erzählt. Seine Reaktion: „Frequenzweiche!! – ob es so etwas auch im Auto gibt – das habe ich noch nie gehört?“
    Könnt Ihr mir helfen??
    Liebe Grüße
    Berthold
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verzerrungen im Lautsprecher - Soundsystem Stream - Oktavia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzerrungen alte frequenzweichen

    ,
  2. Verzerrung defekte frequenzweiche

Die Seite wird geladen...

Verzerrungen im Lautsprecher - Soundsystem Stream - Oktavia 2 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...