Verzeichnisstruktur MP3

Diskutiere Verzeichnisstruktur MP3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Morgen, liebe Forumsmitglieder. Ich hätte mal wieder eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt und die ich nirgendwo im...
Nachbar2006

Nachbar2006

Dabei seit
22.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Roth
Fahrzeug
S3 Kombi/2.0TDI/L&K/4x4
Werkstatt/Händler
Feser Schwabach
Kilometerstand
30000
Hallo und guten Morgen, liebe Forumsmitglieder.

Ich hätte mal wieder eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt und die ich nirgendwo im Handbuch (gedruckt/online) finden kann:

Ich habe einen Teil meiner CD Sammlung digitalisiert und auf eine SD Karte kopiert.

Funktioniert auch wunderbar in meinem Columbus II MJ 2018.....

Aber:

Wie kann ich eine Verzeichnisstruktur einsehen ?

Diverse Ordner haben Unterordner....

Beispiel:

Metal Decade 80s ---> Metal Decade 80s Vol1 --> CD1

Wenn ich jetzt im obigen Beispiel im Ordner "Metal Decade 80s Vol1" die CD2 auswählen will (es gibt in dem Ordner CD1 - CD10) - wie komme ich dahin ????

Danke im Voraus und ein lieber Gruß :)
Jan
 
#
schau mal hier: Verzeichnisstruktur MP3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Octavinius

Octavinius

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
2.372
Zustimmungen
882
Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Im Medien-Bildschirm hast Du unten in der Mitte "Selection" (deutsch glaube ich "Auswahl"). Damit kommst Du in den Ordner des Liedes, welches Dir gerade angezeigt und welches gerade abgespielt wird. Oben kannst Du dann jeweils einen Ordner höher gehen bis zum Root-Verzeichnis.

So komfortabel wie bei Windows bekommst Du die Anzeige nicht. Dafür ist das Navi auch gar nicht gemacht. ;)
 
Nachbar2006

Nachbar2006

Dabei seit
22.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Roth
Fahrzeug
S3 Kombi/2.0TDI/L&K/4x4
Werkstatt/Händler
Feser Schwabach
Kilometerstand
30000
Herzlichen Dank, Octavinius :)

Neee..ist schon klar mit dem komfortablen Zugriff.

Ich bin ja froh dass es überhaupt geht.

Hätte sonst die SD Karte (64GB voll mit meinen MP3) komplett umorganisieren müssen - was sicherlich zu erheblicher Unübersichtlichkeit geführt hätte :))

Ein lieber Gruß
Jan
 
xng

xng

Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
143
Zustimmungen
71
Ort
Ba-Wü
Fahrzeug
S3 Combi 2.0TSI 220 L&K
Werkstatt/Händler
neuwagenexperten
Kilometerstand
11101
Wenn Deine Musikdaten "Tags" haben, kannst Du auch - sobald Du im Verzeichnisbaum ganz oben bist - in die Datenbanakansicht (hieß früher mal Datenbasis) wechseln. Dann kann alles nach Interpret, Albumtitel etc. sortiert betrachtet werden.

Beachte übrigens, dass die Bedienung über "Auswahl" etwas unintuitiv ist. Du springst zwar über die obere Leiste zu den verschiednen Hirarchieebenen der Baumstruktur, wenn Du allerdings beim Root der aktuellen Quelle angelangt bist, kannst Du nochmal auf das Symbol für diese Ebene touchen und landest dann bei der Quellenübersicht. Muss man erst mal wissen. Zudem befördert einen der "Zurück"-Knopf nicht wie im Browser zur letztbesuchten Ebene, sondern gleich ganz zurück zum aktuell laufenden Titel. Find ich persönlich doof.

Empfehlung zum rippen: EAC (Exact Audio Copy), um aus den CD-Daten verlustfreuie FLACs zu machen. Dann taggen und ggf. in kleiner Formate konvertieren mit Hilfe von foobar2000.
 
Nachbar2006

Nachbar2006

Dabei seit
22.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Roth
Fahrzeug
S3 Kombi/2.0TDI/L&K/4x4
Werkstatt/Händler
Feser Schwabach
Kilometerstand
30000
Herzlichen Dank, XNG :)
Ja, ich hatte das alles Gestern mal ausprobiert... ist tatsächlich tw. etwas gewöhnungsbedürftig - vor allem mit dem "Rückspringpfeil"
...aber... ich bin ja froh, dass es überhaupt irgendwie geht.

....und ein großes DANKE für den Tipp mit dem EAC/Footbar2000 - ich werde mir das unbedingt mal genauer anschauen !
(Habe bis jetzt Audiograbber/Lame genutzt)

Ein lieber Gruß
Jan
 

6502

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
530
Zustimmungen
124
Für Arbeiten an MP3-Sammlungen kann ich noch das Toll "The GodFather" empfehlen. Damit kann man MP3-Tags bearbeiten - und hat auch die Möglichkeit, Skripte zur Änderung von Tags & Umbenennung der Dateinamen zu erstellen und anzuwenden.
 
hubschraubaer

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
206
Zustimmungen
41
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 147 kW DSG SportLine Dragon Skin MJ 2021
Kilometerstand
4000
Alternativ die Freeware mp3tag welche ich seit Jahren gerne nutze und die auch immer noch gewartet und weiterentwickelt wird.
 
goetzuwe

goetzuwe

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
895
Zustimmungen
398
Ort
W
Fahrzeug
Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
Ich denke auch das es darum geht die itag‘s zu pflegen.
Dann kann man streßfrei nach Interpreten, Alben und Titeln suchen.

Oder nach Genre das ist oft kritisch und wird von mir öfters manuell bearbeitet.
Da hier oft unterschiedliche Bezeichnungen / Sprachen genutzt werden.
 
Thema:

Verzeichnisstruktur MP3

Verzeichnisstruktur MP3 - Ähnliche Themen

Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks: Ich wollte Euch mal meine Erfahrungen im Bezug des Einbaus und der Funktionen des Zenecs mitteilen. Gestern erhielt ich einen Anruf vom ACR Shop...
Oben