Verzeichnisstruktur MP3

Diskutiere Verzeichnisstruktur MP3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Morgen, liebe Forumsmitglieder. Ich hätte mal wieder eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt und die ich nirgendwo im...

1. #1 Nachbar2006, 29.11.2017
    Nachbar2006

Nachbar2006

Fahrzeug:
    S3 Kombi/2.0TDI/L&K/4x4
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo und guten Morgen, liebe Forumsmitglieder.

Ich hätte mal wieder eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt und die ich nirgendwo im Handbuch (gedruckt/online) finden kann:

Ich habe einen Teil meiner CD Sammlung digitalisiert und auf eine SD Karte kopiert.

Funktioniert auch wunderbar in meinem Columbus II MJ 2018.....

Aber:

Wie kann ich eine Verzeichnisstruktur einsehen ?

Diverse Ordner haben Unterordner....

Beispiel:

Metal Decade 80s ---> Metal Decade 80s Vol1 --> CD1

Wenn ich jetzt im obigen Beispiel im Ordner "Metal Decade 80s Vol1" die CD2 auswählen will (es gibt in dem Ordner CD1 - CD10) - wie komme ich dahin ????

Danke im Voraus und ein lieber Gruß :)
    Jan

2. #2 Octavinius, 29.11.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Im Medien-Bildschirm hast Du unten in der Mitte "Selection" (deutsch glaube ich "Auswahl"). Damit kommst Du in den Ordner des Liedes, welches Dir gerade angezeigt und welches gerade abgespielt wird. Oben kannst Du dann jeweils einen Ordner höher gehen bis zum Root-Verzeichnis.

So komfortabel wie bei Windows bekommst Du die Anzeige nicht. Dafür ist das Navi auch gar nicht gemacht. ;)

Nachbar2006 gefällt das.
  3. #3 Nachbar2006, 29.11.2017
    Nachbar2006

Nachbar2006

Fahrzeug:
    S3 Kombi/2.0TDI/L&K/4x4
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    30000
    Herzlichen Dank, Octavinius :)

Neee..ist schon klar mit dem komfortablen Zugriff.

Ich bin ja froh dass es überhaupt geht.

Hätte sonst die SD Karte (64GB voll mit meinen MP3) komplett umorganisieren müssen - was sicherlich zu erheblicher Unübersichtlichkeit geführt hätte :))

Ein lieber Gruß
    Jan

4. xng

xng

Fahrzeug:
    S3 Combi 2.0TSI 220 L&K
    Werkstatt/Händler:
    neuwagenexperten
    Kilometerstand:
    11101
    Wenn Deine Musikdaten "Tags" haben, kannst Du auch - sobald Du im Verzeichnisbaum ganz oben bist - in die Datenbanakansicht (hieß früher mal Datenbasis) wechseln. Dann kann alles nach Interpret, Albumtitel etc. sortiert betrachtet werden.

Beachte übrigens, dass die Bedienung über "Auswahl" etwas unintuitiv ist. Du springst zwar über die obere Leiste zu den verschiednen Hirarchieebenen der Baumstruktur, wenn Du allerdings beim Root der aktuellen Quelle angelangt bist, kannst Du nochmal auf das Symbol für diese Ebene touchen und landest dann bei der Quellenübersicht. Muss man erst mal wissen. Zudem befördert einen der "Zurück"-Knopf nicht wie im Browser zur letztbesuchten Ebene, sondern gleich ganz zurück zum aktuell laufenden Titel. Find ich persönlich doof.

Empfehlung zum rippen: EAC (Exact Audio Copy), um aus den CD-Daten verlustfreuie FLACs zu machen. Dann taggen und ggf. in kleiner Formate konvertieren mit Hilfe von foobar2000.

Nachbar2006 gefällt das.
  5. #5 Nachbar2006, 30.11.2017
    Nachbar2006

Nachbar2006

Fahrzeug:
    S3 Kombi/2.0TDI/L&K/4x4
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    30000
    Herzlichen Dank, XNG :)
    Ja, ich hatte das alles Gestern mal ausprobiert... ist tatsächlich tw. etwas gewöhnungsbedürftig - vor allem mit dem "Rückspringpfeil"
    ...aber... ich bin ja froh, dass es überhaupt irgendwie geht.

....und ein großes DANKE für den Tipp mit dem EAC/Footbar2000 - ich werde mir das unbedingt mal genauer anschauen !
    (Habe bis jetzt Audiograbber/Lame genutzt)

Ein lieber Gruß
    Jan

6. 6502

6502

Für Arbeiten an MP3-Sammlungen kann ich noch das Toll "The GodFather" empfehlen. Damit kann man MP3-Tags bearbeiten - und hat auch die Möglichkeit, Skripte zur Änderung von Tags & Umbenennung der Dateinamen zu erstellen und anzuwenden.

7. #7 hubschraubaer, 30.11.2017
    hubschraubaer

hubschraubaer

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
    Kilometerstand:
    > 28.000
    Alternativ die Freeware mp3tag welche ich seit Jahren gerne nutze und die auch immer noch gewartet und weiterentwickelt wird.

8. #8 goetzuwe, 30.11.2017
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW L&K,...
    Kilometerstand:
    >160.000
    Ich denke auch das es darum geht die itag‘s zu pflegen.
    Dann kann man streßfrei nach Interpreten, Alben und Titeln suchen.

Oder nach Genre das ist oft kritisch und wird von mir öfters manuell bearbeitet.
    Da hier oft unterschiedliche Bezeichnungen / Sprachen genutzt werden.

Thema:

Verzeichnisstruktur MP3

Die Seite wird geladen...

Verzeichnisstruktur MP3 - Ähnliche Themen

1. Superb III Coverbilder bei MP3-Dateien

Coverbilder bei MP3-Dateien: Derzeit habe ich einen S3 BJ 2015 mit dem Columbus. Das, wo noch die Drehregler für Lautstärke und Auswahl bzw. Zoom rechts und links dabei sind....
  2. Rapid Swing Radio vergisst bei welchem Lied er war MP3

Swing Radio vergisst bei welchem Lied er war MP3: Hallo zusammen, ja wie schon oben erwähnt, "vergisst" mein Swing Radio im Rapid Spaceback beim Abspielen vom USB Stick bei welchem Lied er zu...
  3. Kann man beim Columbus (RNS510) zu einer beliebigen Stelle einer MP3 springen?

Kann man beim Columbus (RNS510) zu einer beliebigen Stelle einer MP3 springen?: Hallo zusammen, ist es beim Columbus (RNS510) möglich, bei einer MP3 o.Ä. schnell an eine beliebige Stelle zu springen, ohne lange Zeit die...
  4. Modellübergreifend Amundsen Albumcover Anzeige bei MP3 Wiedergabe

Amundsen Albumcover Anzeige bei MP3 Wiedergabe: hallo allerseits, leider hat mir die Suchfunktion nur was zum Vorgänger-Amundsen oder zum iPhone ausgespcutk, also frag ich mal mit nem neuen...
  5. Modellübergreifend Columbus (03.18) Strukturierung von MP3 & Co

Columbus (03.18) Strukturierung von MP3 & Co: Hallo, kämpfe mich so langsam in die durchaus beeindruckende Funktionsvielfalt des Columbus ein. Scheitere aber mit folgendem Punkt: Wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden