Verwarnsystem

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von felicianer, 09.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 felicianer, 09.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.070
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Liebe User,

    zum letzten Forenupdate wurde angekündigt, ein Verwarnsystem einzuführen. Leider war es in letzter Zeit des Öfteren notwendig, User zu ermahnen bzw. deren Zugang zum Forum zu unterbinden. Meist waren grobe Beleidigungen und sonstige Anfeindungen ein Grund. Da das per PN nicht mit der notwendingen Ersthaftigkeit registriert worden ist, führen wir nun ein "Punktesystem" ein (ähnlich wie in Flensburg), welches aber einer bestimmten Punktzahl gewissen Sanktionen nach sich zieht. Wir hoffen natürlich, dass wir davon keinen Gebrauch machen müssen, aber es ist gut, diese Möglichkeit an Board zu haben. Die entsprechenden User werden über ihre Verwarnung informiert.

    Das Punktesystem sieht wie folgt aus:

    Doppelposting - 1 Punkt - 7 Tage
    Threadpushing - 2 Punkte - 15 Tage
    unerlaubte Werbung - 2 Punkte - 15 Tage
    unangemessene Ausdrucksweise - 3 Punkte - 30 Tage
    Beleidigung - 3 Punkte oder mehr - Einzelfallentscheidung - 30 Tage

    Die Tage dahinter bedeuten, für wie lange die Punkte bestehen bleiben. Kommen innerhalb dieser Frist neue Punkte dazu und werden addiert. Die neue Punktzahl gilt dann solange wie die letzten dazugekommenen Punkte. Wenn eine Sanktion ausgesprochen wird, bleiben die Punkte eine bestimmte Zeit bestehen.
    Die Sanktionen für die Punkte sehen wie folgt aus:

    1 Punkt - keine Sanktion
    2 Punkte - keine Sanktion
    3 Punkte - keine Sanktion
    4 Punkte - Sperre für 12 Stunden, Punkte bleiben 14 Tage bestehen
    5 Punkte - Sperre für 24 Stunden, Punkte bleiben 21 Tage bestehen
    6 Punkte - Sperre für 48 Stunden, Punkte bleiben 30 Tage bestehen
    7 Punkte - Sperre für 1 Woche, Punkte bleiben 2 Monate bestehen
    8 Punkte - Sperre für 2 Wochen, Punkte bleiben 3 Monate bestehen
    9 Punkte - Sperre für 4 Wochen, Punkte bleiben 6 Monate bestehen
    10 Punkte - Dauerhafter Ausschluss.

    Wir hoffen, dass wir das System möglichst nicht einsetzen müssen und hoffen auf ein gutes und friedliches Miteinander.

    Viele Grüße im Namen des Teams

    felicianer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verwarnsystem

Die Seite wird geladen...

Verwarnsystem - Ähnliche Themen

  1. Diskussion Verwarnsystem

    Diskussion Verwarnsystem: Da der andere Thread geschlossen worden ist, mache ich einfach mal einen neuen. Denke schon, dass hier Diskussionsbedarf besteht bzw....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.