Vertrags Wandlung! Wie, wann, wer, wo ???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von paluccaputzer, 21.04.2006.

1. #1 paluccaputzer, 21.04.2006
    paluccaputzer

paluccaputzer

HALLO !!

Ich habe mir mitte Februar einen Fabia Combi Vorführwagen gekauft. Der Wagen hatte zum Zeitpunkt des Kaufs 1800km runter. Es handelt sich um einen 1,4 TDi PD mit 69PS.
    Wie in einem anderen Thread bereits beschrieben macht das Auto komische Geräusche beim Einschalten der Zündung, wenn der Tank nurnoch halb oder weniger befüllt ist. Das dieses Geräusch nicht normal ist sagt sogar der Meister!!

Nun möchte ich diesen Wagen gerne zurückgeben und mir einen anderen Skoda kaufen!

Wer kann mir berichten wie eine solche Wandlung vollzogen wird ???
    Vorraussetzungen ???

Vielen Dank für Eure Tips, Ratschläge und Hilfestellungen! :klatschen:

Grüße
    Nils

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daTreiba, 22.04.2006
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo
    1. Du hast den Thread 2 mal geöffnet -- nicht schön von dir :)
    2. Wie es genau mit der rechtlichen Seite aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber ich weiss zumindest wenn ein Auto bestimme typische Eigenschaften nicht besitzt, bzw. außergewöhnliche Schäden zu beklagen sind die bei Vertragsabschluss nicht vorhanden waren, kann man jederzeit Schadensersatz oder Wandlung verlangen. Die genauen Paragraphen weis ich leider nicht ... aber das Bürgerliche Gesetzbuch BGB <- ist sehr interessant !!
    Vorallem § 433 Kaufvertrag und § 434 Sachmangel !!! Lies dir doch mal diese durch. Und nebenbei schau mal in Google unter bestimmten obengenannten Begriffen.
    Hoffe ich konnte dir schon mal einen kleinen Anstoss geben, bzw zeigen das du viele Möglichkeiten hast und als "Bürger" viele Rechte in so einem Fall.

mfg Bernd :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:

Thema:

Vertrags Wandlung! Wie, wann, wer, wo ???

Die Seite wird geladen...

Vertrags Wandlung! Wie, wann, wer, wo ??? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  5. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...