Verteileläufer abgebrannt

Diskutiere Verteileläufer abgebrannt im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Routinekontrolle vom Zündverteiler habe ich gemerkt, das der Verteileläufer bisschen abgebrannt ist, da gab es ein Loch (Durchmesser ca. 3...

OldieDriver

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
472
Zustimmungen
6
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962, Riga-Mini 1989
Werkstatt/Händler
Skoda Beyer
Kilometerstand
108000
Beim Routinekontrolle vom Zündverteiler habe ich gemerkt, das der Verteileläufer bisschen abgebrannt ist, da gab es ein Loch (Durchmesser ca. 3 mm) links neben der Nase.
Also der Skoda lief ganz gut die ganze Zeit.
Was konnte die Ursache davon sein?
 

skodasüd

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
827
Zustimmungen
28
Ort
Kornwestheim 70806 deutschland
Fahrzeug
Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
Werkstatt/Händler
Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
Verschleiß. Wechsle Kappe und Läufer,stelle den Unterbrecherkontakt richtig ein 0,4mm und wenn der auch Abbrandspuren hat erneuern ,hält in der Regel 10-15000km.
 
Thema:

Verteileläufer abgebrannt

Verteileläufer abgebrannt - Ähnliche Themen

Loch in Pano Dichtung und Wasser im Fußraum: Guten Abend Gemeinde, ich war bis gestern in den Bergen im Urlaub. Mein Skoda stand draussen und es hatte immer Mal wieder geregnet. Am letzten...
Alle Jahre wieder friert der Ölabscheider ein....: Traditionsbedingt, wie auch anders zu erwarten, ist mein Ölabscheider eingefrohren und drückte mir das ganze Öl, hier ca. 1,5L, aus dem Ölmessstab...
Fehler P 0404 mit MKL - AGR?: Hallo zusammen, heute leuchtete zum ersten Mal bei unserem Skodi die MKL. Wir fahren den Combi 6Y 1.2, 64 PS, 3 Zyliner. KM - Stand ist jetzt...
Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
Oben