versuchterEinbau einer FFB f. ZV...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von zweidi, 20.07.2009.

1. zweidi

zweidi

Fahrzeug:
    Skoda Faia 2 44kw
    Kilometerstand:
    1000
    Na dann will ich mal:

Habe heute den verregneten Tag nutzen wollen, um meine neu gekaufte FFB von Inca Pro einzubauen.

Bin natürlich erstmal nach der Anleitung vorgegangen...Türverkleidung abbauen und und und. Dann habe ich gemerkt dass es unmöglich ist die Kabel vom Innenraum zur Fahrertür zu bekommen.Also hab ich mich den Kabeln die aus der Tür kommen gewidmet...dieses besagte gelb/blaue aber nichts passierte.Dann hab ich noch das andere auch gelb/blaue probiert-nichts. Strom ist drauf, Relais klackt aber ZV geht nicht. In der Anleitung steht das man für die ansteuerung der ZV mit beiden Kabeln ranmuss aber in den ganzen Foren war die Rede das man beide Kabel der FB zum ansteuern zusammenmachen soll,stimt das? Benötige ich auch den besagten Widerstand?Denn davon ist auch in der Anleitung überhaupt keine Rede.

Vielleicht hört mich ja da draussen jemand und kann mir etwas helfen, oder ich muss die FFB wieder verkaufen was ich aber nicht will :evil:

In der Anleitung steht: ein Kabel an gelb/blau und as andere an grün/rot...doch ein grün/rotes gibt es bei mir nicht.Weiterhin hab ich am Stecker in der Tür für die ZV nur 8 Pins und nicht wie angegeben 29! ?(

Vielen Dank schonmal. :S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ensobl

ensobl

Hallo ,

ist im Prinzip kein problem , wenn ein Minus-Signal aus den beiden Leitungen FFB kommt.

180 Ohm Widerstand an eine Ltg. und schon geht´s. An der A-Säule gelb/blaue Ltg. welche aus dem Strang von der Tür kommt, anschlagen und

GUT IS !!

grüße

4. zweidi

zweidi

Fahrzeug:
    Skoda Faia 2 44kw
    Kilometerstand:
    1000
    o.k. hab ich soweit verstanden. Versteh nur nicht warum die Deppen in der Anleitung, die ja für den Fabia ist, nichts davon schreiben?

Naja ich probiers die Tage mal.

Stimmt es, dass es Probleme beim Schlüsselnachmachen geben soll? Mein Skodamechaniker hat erzählt das man nicht so einfach beim Schlüsseldienst nachmachen kann wegen der WFS. Wär ja nicht so toll. Dann kann ich mir gleich sämtliche Arbeiten sparen...aber ich will ja auch in den Genuss der FFB kommen.

Hab schon überlegt meinen originalen Schlüssel unter das Armaturenbrett in die Nähe des Zundschlosses zu befestigen, vielleicht hilft das?

Vielen Dank für Eure Hilfe (bin neu hier :whistling:

5. ensobl

ensobl

Wenn du den Sender in einem neuen Klappschlüssel hast , muss dort auch ein Transponder für die WFS rein.

Habe bei einem älteren Golf einen ähnlichen Umbau gemacht, dort aber einfach aus dem orig. Reserveschlüssel den Transponder ausgebaut(rausgebrochen) und in den neuen FFB-Schlüssel eingeklebt.

ODER :

Einfach bei Skoda einen neuen Reserveschlüssel kaufen ,Transponder umbauen und für kleine Kasse anlernen lassen.

Dauert keinen 10 min.

Grüße aus Berlin

6. zweidi

zweidi

Fahrzeug:
    Skoda Faia 2 44kw
    Kilometerstand:
    1000
    na dann erstmal vielen Dank für die Info. Nach meinem Urlaub werd ich das Ganze mal probieren.

Bis dahin Grüße ins WWW

zweidi :S

Thema:

versuchterEinbau einer FFB f. ZV...

Die Seite wird geladen...

versuchterEinbau einer FFB f. ZV... - Ähnliche Themen

1. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  2. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  3. Funk ZV einbauen

Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...
  4. Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?

Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?: Guten Morgen Ich könnte ein Multifunktions- Lederlenkrad aus einem Octavia RS, 2. Baureihe vor dem Facelift bekommen. Passt das in den Fabia 2?...
  5. Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren

Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren: Moin. Unser 2001er Elegance mit Klappschlüssel-Zentralverriegelung wurde von hinten zerknittert. Nun haben wir Ersatz in Form eines 2001er Comfort...