Versuchter Einbruch in meinem Octi :-(

Diskutiere Versuchter Einbruch in meinem Octi :-( im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute musste ich auf der Autobahn feststellen, dass ein komisches Luftzischen im hinterem Bereich des Fahrzeuges hörbar war, obwohl alle Fenster...

  1. #1 Dr.Octa(via)gon, 19.09.2010
    Dr.Octa(via)gon

    Dr.Octa(via)gon

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Heute musste ich auf der Autobahn feststellen, dass ein komisches Luftzischen im hinterem Bereich des Fahrzeuges hörbar war, obwohl alle Fenster und Türen geschlossen waren.
    Auf einem Parkplatz habe ich mir die Sache genauer angeschaut und habe festgestellt, dass an dem kleinem Extrafenster an der hinteren Tür rechter Seite sich jemand mit einem Schraubendreher zu schaffen gemacht hat. Es sind mehrere Einstiche im Gummi zwischen dem Rahmen und Fenster. Sowohl auch 2 lange Kratzer im Lack sind und teilweise Lackplatzer.
    Entweder die (NICHT)Profis wurden gestört oder mein Octi hat Stand gehalten.
    Naja, auf jeden Fall ärgerlich und mal schauen ob ich was bei der Polizei erreiche. Die müssten sich ja gut auskennen, da hier der Octi leider mit ganz oben auf der Diebstahl-Liste steht.

    Weis jemand, ob man dies über die Vollkasko klären kann?
     
  2. #2 superb-fan, 19.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Sehr ärgerlich, klar über die Vollkasko allerdings die frage ob es eine Höherstufung wert ist.

    VG

    Basty
     
  3. #3 Dr.Octa(via)gon, 19.09.2010
    Dr.Octa(via)gon

    Dr.Octa(via)gon

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    wird man da schon hoch gestuft?
     
  4. #4 dathobi, 19.09.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Jepp. Aber ist das nicht ein Fall für die Teilkasko? Lohnt es den überhaupt, je nach Selbstbehalt?
     
  5. #5 superb-fan, 19.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Ja stimmt teilkasko + Selbstbeteiligung.

    Basty
     
  6. #6 Robert78, 19.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Glaube ich nicht das das die TK übernimmt.
    Da das Fahrzeug nicht aufgebrochen wurde sondern nur beschädigt fällt das eher unter Mut- oder böswillige Handlungen und ist damit Teil der Vollkasko.
     
  7. #7 Dr.Octa(via)gon, 19.09.2010
    Dr.Octa(via)gon

    Dr.Octa(via)gon

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Mal schauen was für Kosten es werden.
    Ärgerlich!
    Warum muss der Octavia so beliebt sein in unseren östlichen Nachbarsländern.
    Egal ob es das ganze Auto ist oder nun auch schon viele Ersatzteile benötigt werden.

    Danke trotzdem an euch für schnelle Antwort
     
  8. #8 superb-fan, 19.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Vandalismus ist aber teilkasko...?
     
  9. #9 Robert78, 19.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Eben nicht.
    Leider Vollkasko.

    Edit: Wäre ja schön wenn es so wäre, aber dann würde jede Versicherung draufzahlen. Du fährst dein Auto an und sagst es war ein anderer mit nem Hammer.
    Zahlst deine Selbstbeteiligung und gut ist, da die TK ja keine Schadenfreiheitsklassen und somit keine Höherstufung hat.
    Dann hätte ich garantiert TK ohne SB... ;)
     
  10. #10 superb-fan, 19.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    okay dann vertrau ich nächstemal nicht google :)
     
Thema:

Versuchter Einbruch in meinem Octi :-(

Die Seite wird geladen...

Versuchter Einbruch in meinem Octi :-( - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff Octi 5e

    Sportauspuff Octi 5e: Hallo. Ich möchte mir demnächst einen Sportauspuff für meinen RS TSI kaufen nd bin nicht sicher welche Marko. Fox, Friedrich oder Bull X.......
  2. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

    Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...
  3. Spurplatten Octi 1z TDI

    Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...
  4. Anlasser Octi 1u5

    Anlasser Octi 1u5: Hallo ich mal wieder würde mein anlasser gerne neu machen.. Nun gibt es ka so viele !!!! Welchen brauch ich denn genau weiß das einer von euch ?...
  5. VRS-Treter und sein Octi

    VRS-Treter und sein Octi: Hallo zusammen, Bin der Nico und komme aus dem schönen Kurhessen. Lese schon länger mit und wollte mich mal vorstellen. Seit etwas über einem...