Verstellung Rücksitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Dirk Rößeler, 04.03.2009.

1. #1 Dirk Rößeler, 04.03.2009
    Dirk Rößeler

Dirk Rößeler

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI
    Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Roomster 1.9 TDI. Habe lange gesucht und nun endlich mein Traumauto gefunden.

Jetzt zu meiner Frage: Die hinteren äußeren Sitze lassen sich beide nicht in Längsrichtung verstellen
    - sowohl nicht über die Zuglasche vom Kofferraum aus
    als auch nicht über den Hebel vorne unten am Sitz.

Naja beide Sitze ?!? Irgendetwas mache ich falsch!

Das Fahrzeug war ein Mietwagen. Gibt es von Skoda aus bei Neuwagen eine Transportsicherung?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße ans Forum 8)

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Russellmobil, 04.03.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Das dürfte auch nicht klappen. Du kannst die Lehne in Längsrichtung verstellen, die Sitze höchstens quer.
    Rückenlehne ganz runter, den Sitz mit dem hinteren Hebel lösen und umklappen und dann die beiden roten Hebel unter dem Sitz lösen. Jetzt kannst Du die Sitze ausbauen oder quer verschieben.
    Keine Bedienungsanleitung in der Laube?

JR

4. #3 Nebukadnezar, 04.03.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Natürlich lassen sich die beiden äußeren Rücksitze im Roomster vor und zurückschieben.

Kann manchmal etwas schwer gehen. Probier sonst mal veschiedene Positionen der Lehne aus und ob die Sitze richtigg verriegelt sind. Umklappen geht ja z.B. nur, wenn die Sitze ganz nach hinten geschoben sind.

5. #4 Russellmobil, 04.03.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Ist mir da was entgangen ?(

JR

6. #5 Doedeljun, 04.03.2009
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ja muss wohl :D

Bei meinem Roomy lassen sich die äußeren hinteren Sitze auch nach vorn und hinten verschieben,das war mit ein Grund warum ich das Auto gekauft hatte,damit die Leute mal genug Platz hinter mir haben. ;)
    War nur verwundert das man den mittleren Sitz leider nicht verschieben kann.

MfG Doedeljun

7. #6 Russellmobil, 04.03.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Egal, da lümmelt sich eh nur der Köter rum :D

JR

8. #7 quakks72, 04.03.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo,

natürlich lassen sich die hinteren Sitze um ca. 15 cm in Längstrichtung verschieben. Geht manchmal wirklich etwas schwerfällig - setz dich drauf, press dein gesamtes Gewicht in den Sitz, Bügel unterm Sitz nach oben ziehen und mit Schwung nach vorne. Das klappt schon :thumbsup: .

Habe hier noch mal alles zum Nachlesen gefunden:

http://www.skoda.at/extraitem.php?I_ID=35&B_ID=191

René

9. #8 Doedeljun, 04.03.2009
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    :thumbsup: Meinem Zwergpinscher ist es auch egal ob die Sitze weiter vor oder zurück sind.Der passt eh komplett auf den Sitz. :D

10. #9 quakks72, 04.03.2009
    quakks72

quakks72 Guest

hab auch einen... :D

Anhänge:

11. #10 Dirk Rößeler, 04.03.2009
    Dirk Rößeler

Dirk Rößeler

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI
    Danke Leute,

habe mich gerade mal ordentlich auf die Rücksitzbank gesetzt und die Sache mit klein ROOMY ausdiskutiert. Der klügere gab nach. Jetzt gehts auf beiden Sitzen.

Grüße

Dirk

12. #11 Localpower, 06.03.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Na dann Glückwunsch zum Roomie :thumbsup: meiner ist jetzt 2 Wochen alt und ich bin froh das ich letzten Samstag Vormittag mal sämtliche Möglichkeiten
    der Hinterbank nach Anleitung ausgetestet hab. Samstag Nachmittag viel meiner Holden nämlich ein, mal wieder zu Ikea zu müssen und was soll ich sagen?
    Für den Rückweg mußte ich einen Sitz ausbauen, damit die langen Möbelpakete (ca. 180) ins Auto passten. ;)

13. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    also dass man die sitze in längsrichtung verschieben kann is mir neu, werd ich morgen mal probieren müssen. was mich aber viel mehr nervt, is die tatsache, dass sich die rückenlehne für den mittelsitz nich genauso verstellen lässt wie für die außensitze oder bin ich da auch zu blöd zu? hätte die sitze gerne alle drei ganz nach hinten geneigt, damit man zwischen hutablage und sitzlehnen nirgendwo mehr durchgucken kann.
    oder geht das wirklich nich? ?(
    flo

14. Animal

Animal

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 (77kW) Tiptronic "SCOUT PLUS EDITION" , Black-Magic-Perleffekt sowie ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein GmbH
    Kilometerstand:
    6840
    das scheint nicht zu gehen :( . Bei meinem Roomster kann ich auch die Außensitze ca. 10-15cm in längsrichtung verschieben, nicht aber den Mittelsitz. Da kann ich nur die Lehne ganz runterklappen (Armlehnen und Cupholderfunktion) oder die Neigung einstellen. Da die Außensitze aber weiter zurückgehen als der Mittelsitz sieht das ein bißchen komisch aus. Aber egal wie weit ich die Sitze nach hinten schiebe - es bleibt immer ein Spalt zwischen Kopfstützen und Kofferraumabdeckung. Oder mache ich da auch was falsch mit den Hebelchen :?: :?: :?:

15. #14 Doedeljun, 16.03.2009
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Nein ich denke Du machst alles richtig,sonst würde ich auch was falsch machen. :D
    Da bleibt ein Spalt ziwschen,mir ist das halt nur absolut unverständlich warum die Äußeren sich verschieben lassen und der in der Mitte nicht. :?:

16. #15 derweisseriese, 16.03.2009
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    Hi Leute

Ich schätze mal das es nur ein notsitz sein soll und das man anscheinend woll nicht so in der planung hatte.Wünschenswert wäre es schon gewesen, da der kofferraum gleichmässig groß hätte sein können wenn der bedarf bestand. aber naja man kann ihn ja notfalls auch ausbauen. der spalt bleibt egal wie toll man die lehne nach hinten drücken will :-)) aber dank zubehör (was ja wieder geld reinkommt) kann man sich ein rollo bestellen was man unter der hutablage monieren kann und am sitz befestigen kann. naja wollte ich mir eigentlich noch zulegen aber ist jetzt leider nur beim wollen geblieben. fragt mich aber bitte nicht wieviel es kostet. ich schätze mal 50-80€ kann aber auch total daneben liegen.

17. #16 dathobi, 16.03.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schutzabdeckung für 19,90 Euro Nr. DMK 779005. Kein Rollo.

18. #17 derweisseriese, 16.03.2009
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    ja könnte sein, hab mir eingebildet das es rollos waren, ist halt schon dreiviertel jahr her wo ich mein auto bekommen habe und wo ich mich noch dafür interessiert habe. aber ich dachte das man die sitze weiterhin verschieben kann wenn die Rollos (abdeckung) monierte sind. wenn es abdeckungen sind würde es ja durchhängen wenn man die sitze ganz weit nach hinten schiebt. sieht dann aus wie ein auffangplane oder so keine ahnung, so würde ich mir es dann vorstellen

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 dathobi, 16.03.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ist auch so. Diese Abdeckung hat drei Kunststoffstreifen, je Sitz einen, die an der Kofferraumabdeckung befestigt wird. An den Sitzen sind die Streifen per Klettband befestigt.

21. #19 derweisseriese, 16.03.2009
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    ich hab bei skoda mal gerade nachgeschaut. in der zeit hast du auch schon geantwortet.

ich muss sagen DU HAST RECHT. und wer recht hat zahlt ein maß. :-)

Ich hab mal die mühe gemacht für die leute die sich an hand eines bildes sich einen kleinen eindruck machen wollen die internetseite hier rein kopiert. http://www.skoda-auto.de/index.php?e=1-28-5-8 naja wems gefällt.aber bei ungefähr 20€ kann man eigentlich nicht so viel falsch machen oder auch selber :-)

Thema: Verstellung Rücksitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster sitz ausbauen

,
  2. mittlerer Rücksitz beim Yeti verstellen

,
  3. skoda roomster hintere sitze

,
  4. skoda roomster rücksitze verschieben,
  5. yeti hintere sitze einstellen,
  6. skoda yeti rücksitze verstellen,
  7. roomster rücksitze,
  8. skoda roomster mittlerer sitz zu weit vorne,
  9. rücksitze verstellen skoda roomster,
  10. Skoda roomster mittlerer rücksitz zu weit vorn,
  11. roomster rücksitz mitte verschieben,
  12. skoda roomster rücksitz falsch
Die Seite wird geladen...

Verstellung Rücksitze - Ähnliche Themen

1. Ablagefach neben Rücksitzen

Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  2. Länge des Kofferraums bei umgeklappten Rücksitzen Rapid vs. R. Spaceback

Länge des Kofferraums bei umgeklappten Rücksitzen Rapid vs. R. Spaceback: Hallo zusammen, Kann mir jemand die Maximallänge beider Kofferräume nennen ? Vielen Dank !
  3. Beifahrer Sitz verstellung klemmt

Beifahrer Sitz verstellung klemmt: Fortsetzung von unten: Hallo, ich habe das Verstellteil nun ausgebaut, musste allerdings bohren, um an die hintere Schraube zu komme. Wo bekomme...
  4. Xenon-Scheinwerfer manuell in der Höhe verstellen

Xenon-Scheinwerfer manuell in der Höhe verstellen: Hi zusammen, kann mir jemand kurz sagen, wie ich den Scheinwerfer in der Höhe verstellen kann? Einer ist nach oben hoch verstellt worden und ich...
  5. Sitzheizung Rücksitz / Kabelführung gesucht

Sitzheizung Rücksitz / Kabelführung gesucht: Hallo Eines meiner nächsten Projekte wird die Installation der Sitzheizung für die Rücksitze sein (ich hätte damals wirklich einige Optionen...