Verstellung Rücksitze

Diskutiere Verstellung Rücksitze im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Roomster 1.9 TDI. Habe lange gesucht und nun endlich mein Traumauto gefunden. Jetzt zu...

  1. #1 Dirk Rößeler, 04.03.2009
    Dirk Rößeler

    Dirk Rößeler

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler 52249
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI
    Hallo zusammen,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Roomster 1.9 TDI. Habe lange gesucht und nun endlich mein Traumauto gefunden.

    Jetzt zu meiner Frage: Die hinteren äußeren Sitze lassen sich beide nicht in Längsrichtung verstellen
    - sowohl nicht über die Zuglasche vom Kofferraum aus
    als auch nicht über den Hebel vorne unten am Sitz.

    Naja beide Sitze ?!? Irgendetwas mache ich falsch!

    Das Fahrzeug war ein Mietwagen. Gibt es von Skoda aus bei Neuwagen eine Transportsicherung?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße ans Forum 8)

    Dirk
     
  2. #2 Russellmobil, 04.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Das dürfte auch nicht klappen. Du kannst die Lehne in Längsrichtung verstellen, die Sitze höchstens quer.
    Rückenlehne ganz runter, den Sitz mit dem hinteren Hebel lösen und umklappen und dann die beiden roten Hebel unter dem Sitz lösen. Jetzt kannst Du die Sitze ausbauen oder quer verschieben.
    Keine Bedienungsanleitung in der Laube?

    JR
     
  3. #3 Nebukadnezar, 04.03.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Natürlich lassen sich die beiden äußeren Rücksitze im Roomster vor und zurückschieben.

    Kann manchmal etwas schwer gehen. Probier sonst mal veschiedene Positionen der Lehne aus und ob die Sitze richtigg verriegelt sind. Umklappen geht ja z.B. nur, wenn die Sitze ganz nach hinten geschoben sind.
     
  4. #4 Russellmobil, 04.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ist mir da was entgangen ?(

    JR
     
  5. #5 Doedeljun, 04.03.2009
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ja muss wohl :D

    Bei meinem Roomy lassen sich die äußeren hinteren Sitze auch nach vorn und hinten verschieben,das war mit ein Grund warum ich das Auto gekauft hatte,damit die Leute mal genug Platz hinter mir haben. ;)
    War nur verwundert das man den mittleren Sitz leider nicht verschieben kann.

    MfG Doedeljun
     
  6. #6 Russellmobil, 04.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Egal, da lümmelt sich eh nur der Köter rum :D

    JR
     
  7. #7 quakks72, 04.03.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    Hallo,

    natürlich lassen sich die hinteren Sitze um ca. 15 cm in Längstrichtung verschieben. Geht manchmal wirklich etwas schwerfällig - setz dich drauf, press dein gesamtes Gewicht in den Sitz, Bügel unterm Sitz nach oben ziehen und mit Schwung nach vorne. Das klappt schon :thumbsup: .

    Habe hier noch mal alles zum Nachlesen gefunden:

    http://www.skoda.at/extraitem.php?I_ID=35&B_ID=191

    René
     
  8. #8 Doedeljun, 04.03.2009
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    :thumbsup: Meinem Zwergpinscher ist es auch egal ob die Sitze weiter vor oder zurück sind.Der passt eh komplett auf den Sitz. :D
     
  9. #9 quakks72, 04.03.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    hab auch einen... :D
     

    Anhänge:

  10. #10 Dirk Rößeler, 04.03.2009
    Dirk Rößeler

    Dirk Rößeler

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler 52249
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI
    Danke Leute,

    habe mich gerade mal ordentlich auf die Rücksitzbank gesetzt und die Sache mit klein ROOMY ausdiskutiert. Der klügere gab nach. Jetzt gehts auf beiden Sitzen.

    Grüße

    Dirk
     
  11. #11 Localpower, 06.03.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI DSG Octavia Combi 1.8 TSI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    54.500 / 48.500
    Na dann Glückwunsch zum Roomie :thumbsup: meiner ist jetzt 2 Wochen alt und ich bin froh das ich letzten Samstag Vormittag mal sämtliche Möglichkeiten
    der Hinterbank nach Anleitung ausgetestet hab. Samstag Nachmittag viel meiner Holden nämlich ein, mal wieder zu Ikea zu müssen und was soll ich sagen?
    Für den Rückweg mußte ich einen Sitz ausbauen, damit die langen Möbelpakete (ca. 180) ins Auto passten. ;)
     
  12. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    also dass man die sitze in längsrichtung verschieben kann is mir neu, werd ich morgen mal probieren müssen. was mich aber viel mehr nervt, is die tatsache, dass sich die rückenlehne für den mittelsitz nich genauso verstellen lässt wie für die außensitze oder bin ich da auch zu blöd zu? hätte die sitze gerne alle drei ganz nach hinten geneigt, damit man zwischen hutablage und sitzlehnen nirgendwo mehr durchgucken kann.
    oder geht das wirklich nich? ?(
    flo
     
  13. Animal

    Animal

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 (77kW) Tiptronic "SCOUT PLUS EDITION" , Black-Magic-Perleffekt sowie ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein GmbH
    Kilometerstand:
    6840
    das scheint nicht zu gehen :( . Bei meinem Roomster kann ich auch die Außensitze ca. 10-15cm in längsrichtung verschieben, nicht aber den Mittelsitz. Da kann ich nur die Lehne ganz runterklappen (Armlehnen und Cupholderfunktion) oder die Neigung einstellen. Da die Außensitze aber weiter zurückgehen als der Mittelsitz sieht das ein bißchen komisch aus. Aber egal wie weit ich die Sitze nach hinten schiebe - es bleibt immer ein Spalt zwischen Kopfstützen und Kofferraumabdeckung. Oder mache ich da auch was falsch mit den Hebelchen :?: :?: :?:
     
  14. #14 Doedeljun, 16.03.2009
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Nein ich denke Du machst alles richtig,sonst würde ich auch was falsch machen. :D
    Da bleibt ein Spalt ziwschen,mir ist das halt nur absolut unverständlich warum die Äußeren sich verschieben lassen und der in der Mitte nicht. :?:
     
  15. #15 derweisseriese, 16.03.2009
    derweisseriese

    derweisseriese

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    Hi Leute

    Ich schätze mal das es nur ein notsitz sein soll und das man anscheinend woll nicht so in der planung hatte.Wünschenswert wäre es schon gewesen, da der kofferraum gleichmässig groß hätte sein können wenn der bedarf bestand. aber naja man kann ihn ja notfalls auch ausbauen. der spalt bleibt egal wie toll man die lehne nach hinten drücken will :-)) aber dank zubehör (was ja wieder geld reinkommt) kann man sich ein rollo bestellen was man unter der hutablage monieren kann und am sitz befestigen kann. naja wollte ich mir eigentlich noch zulegen aber ist jetzt leider nur beim wollen geblieben. fragt mich aber bitte nicht wieviel es kostet. ich schätze mal 50-80€ kann aber auch total daneben liegen.
     
  16. #16 dathobi, 16.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.875
    Zustimmungen:
    2.719
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Schutzabdeckung für 19,90 Euro Nr. DMK 779005. Kein Rollo.
     
  17. #17 derweisseriese, 16.03.2009
    derweisseriese

    derweisseriese

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    ja könnte sein, hab mir eingebildet das es rollos waren, ist halt schon dreiviertel jahr her wo ich mein auto bekommen habe und wo ich mich noch dafür interessiert habe. aber ich dachte das man die sitze weiterhin verschieben kann wenn die Rollos (abdeckung) monierte sind. wenn es abdeckungen sind würde es ja durchhängen wenn man die sitze ganz weit nach hinten schiebt. sieht dann aus wie ein auffangplane oder so keine ahnung, so würde ich mir es dann vorstellen
     
  18. #18 dathobi, 16.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.875
    Zustimmungen:
    2.719
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ist auch so. Diese Abdeckung hat drei Kunststoffstreifen, je Sitz einen, die an der Kofferraumabdeckung befestigt wird. An den Sitzen sind die Streifen per Klettband befestigt.
     
  19. #19 derweisseriese, 16.03.2009
    derweisseriese

    derweisseriese

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    ich hab bei skoda mal gerade nachgeschaut. in der zeit hast du auch schon geantwortet.

    ich muss sagen DU HAST RECHT. und wer recht hat zahlt ein maß. :-)

    Ich hab mal die mühe gemacht für die leute die sich an hand eines bildes sich einen kleinen eindruck machen wollen die internetseite hier rein kopiert. http://www.skoda-auto.de/index.php?e=1-28-5-8 naja wems gefällt.aber bei ungefähr 20€ kann man eigentlich nicht so viel falsch machen oder auch selber :-)
     
Thema: Verstellung Rücksitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster hintere sitze verschieben

    ,
  2. skoda roomster rücksitze ausbauen

    ,
  3. skoda fabia kombi rückbank verschiebbar

    ,
  4. skoda roomster rückbank verschieben,
  5. skoda roomster mittelsitz hinten,
  6. skoda yeti sitze verschieben,
  7. skoda roomster rücksitze verschieben,
  8. skoda roomster sitz ausbauen,
  9. Rücksitze im Skoda Roomster wieder hochstellen,
  10. Wie verstelle ich die Rücksitze beim Skoda Kodiq,
  11. fabia Rückbank zuruck stellen,
  12. sitze skoda verschieben,
  13. skoda kodiaq sitzreihe verschieben,
  14. gls rücksitze einzeln verstellbar,
  15. skoda roomster hintere sitze ausbauen,
  16. skoda roomster rückbank mitte,
  17. rücksitze im Roomster lassen sich nicht längs verstellen,
  18. verschieben der hinteren sitzbank skoda,
  19. octavia rücksitzbank verschieben,
  20. roomster sitze umklappen,
  21. skoda octavia lehne rücksitz einstellen ,
  22. fabia neigung rücksitz verstellen,
  23. läst sich der rücksitz im t-rock verstellen?,
  24. skoda verstellbare Rücksitze,
  25. octavia 1u hintere Sitzbank verstellbar
Die Seite wird geladen...

Verstellung Rücksitze - Ähnliche Themen

  1. Rücksitz lässt sich nicht ausbauen - Entriegelung funktioniert nicht

    Rücksitz lässt sich nicht ausbauen - Entriegelung funktioniert nicht: Hallo in die Runde, habe heute vergeblich versucht, die Rücksitze bei meinem Roomster auszubauen; die Entriegelung beim linken Rücksitz hat...
  2. Gurtmeldung Rücksitze

    Gurtmeldung Rücksitze: Beim meinem neuen Rapid gibt es keinerlei Gurtmeldung (drei Symbole im DOT) für die Rücksitze. Sind die in der Österreich-Ausführung (Sport) nicht...
  3. Außenspiegel Verstellung Defekt

    Außenspiegel Verstellung Defekt: Hallo der Rechte Ausp. läßt sich nur noch nach oben und unten verstellen. Das aber auch nur wenn ich die Zündung eingeschalten habe und den...
  4. Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer)

    Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer): Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq (5-Sitzer) ist zwischen der Kofferraumabdeckung und der Rücksitzbank eine eine Lücke von ca. 10cm. Die...
  5. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden