Verstellung Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mac67, 28.03.2004.

1. mac67

mac67 Guest

Gestern ist mir aufgefallen das wenn ich die Außenspiegel verstelle, beim einstellen des linken Spiegel der rechte sich synchron dabei mit verstellt.
    Beim einstellen des rechten Spiegel bewegt sich aber auch nur der rechte Spiegel. :wow:
    Ist das jemand auch schon aufgefallen?
    Normal, oder ein Fall für die Werkstatt?
    In der Bedienungsanleitung kann ich dazu nichts finden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Das ist die Komforteinstellung und vollkommen normal, das sollte aber auch im Handbuch beschrieben sein.
    Am Einstellknopf für die Spiegel sollte zudem auch "L + R" und nur "R" stehen.

4. #3 yoShy6412, 28.03.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    jo, ist normal.

5. #4 Andre26, 28.03.2004
    Andre26

Andre26 Guest

6. #5 tinohweh, 28.03.2004
    tinohweh

tinohweh Guest

Da kannste auch mal bei www.beetle24.de vorbeischauen...da ist dass ganze technische hierzu nochmals erklärt...

so long

mfg Tino:headbang:

7. #6 yoShy6412, 28.03.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    bei mir steht übrigens nicht "R + L" ... Steht nur " R " , "Spiegelheizung" , " L " .

8. mac67

mac67 Guest

Danke für die Info.
    Habe mittlerweile auch die Erklärung dazu in der Anleitung gefunden.
    Habe allerdings auch nur L-Heizung-R und Anklappen am Schalter stehen.

9. Daniel

Daniel Guest

Scheint dem Sparzwang zum Opfer gefallen zu sein ... bei meinem Fabia war es so und bei den ersten Golf IV war es auch so ... aber wahrsch hat man sich die 2 Versch. Spiegelverstellknöpfe gespart.

10. #9 Superb02, 29.03.2004
    Superb02

Superb02 Guest

wozu denn auch 2 Spiegel-Verstell-Knöpfe ??? Ist doch ok so...

übrigens : wer denn dann auch noch elektrisch verstellbare Sitze mit Memory-Funktion hat, bei dem stellen sich die Spiegel automatisch auf den Fahrer ein... und beim Einlegen des Rückwärtsgangs verstellt sich der rechte Spiegel so, dass man den Randstein wunderbar im Auge hat und richtig nah parken kann, ohne die teuren Alus zu verkratzen...

11. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Das kling geil :zensur: Kann Mann oder auch Frau das im Occi nachrüsten lassen.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Daniel

Daniel Guest

Das ist eine Funktion aus dem L&K - dürfte wohl zum einen den elektr. Sitz betreffen und zudem ein anderes Steuergerät.

Wohl etwas viel für das bischen Spielerei ;)

14. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Wenn der rechte Spiegel mit dem einlegen des Retourganges sich auf das hintere Rad drehen soll, muß aber der Drehknopf innen auf das R = rechter Spiegel gedreht sein - eine sinnvolle Funktion.

:] :] :]

Thema:

Verstellung Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Verstellung Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...