Verstellung Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mac67, 28.03.2004.

  1. mac67

    mac67 Guest

    Gestern ist mir aufgefallen das wenn ich die Außenspiegel verstelle, beim einstellen des linken Spiegel der rechte sich synchron dabei mit verstellt.
    Beim einstellen des rechten Spiegel bewegt sich aber auch nur der rechte Spiegel. :wow:
    Ist das jemand auch schon aufgefallen?
    Normal, oder ein Fall für die Werkstatt?
    In der Bedienungsanleitung kann ich dazu nichts finden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Das ist die Komforteinstellung und vollkommen normal, das sollte aber auch im Handbuch beschrieben sein.
    Am Einstellknopf für die Spiegel sollte zudem auch "L + R" und nur "R" stehen.
     
  4. #3 yoShy6412, 28.03.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    jo, ist normal.
     
  5. #4 Andre26, 28.03.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

  6. #5 tinohweh, 28.03.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    Da kannste auch mal bei www.beetle24.de vorbeischauen...da ist dass ganze technische hierzu nochmals erklärt...

    so long

    mfg Tino:headbang:
     
  7. #6 yoShy6412, 28.03.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    bei mir steht übrigens nicht "R + L" ... Steht nur " R " , "Spiegelheizung" , " L " .
     
  8. mac67

    mac67 Guest

    Danke für die Info.
    Habe mittlerweile auch die Erklärung dazu in der Anleitung gefunden.
    Habe allerdings auch nur L-Heizung-R und Anklappen am Schalter stehen.
     
  9. Daniel

    Daniel Guest

    Scheint dem Sparzwang zum Opfer gefallen zu sein ... bei meinem Fabia war es so und bei den ersten Golf IV war es auch so ... aber wahrsch hat man sich die 2 Versch. Spiegelverstellknöpfe gespart.
     
  10. #9 Superb02, 29.03.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    wozu denn auch 2 Spiegel-Verstell-Knöpfe ??? Ist doch ok so...

    übrigens : wer denn dann auch noch elektrisch verstellbare Sitze mit Memory-Funktion hat, bei dem stellen sich die Spiegel automatisch auf den Fahrer ein... und beim Einlegen des Rückwärtsgangs verstellt sich der rechte Spiegel so, dass man den Randstein wunderbar im Auge hat und richtig nah parken kann, ohne die teuren Alus zu verkratzen...
     
  11. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Das kling geil :zensur: Kann Mann oder auch Frau das im Occi nachrüsten lassen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Daniel

    Daniel Guest

    Das ist eine Funktion aus dem L&K - dürfte wohl zum einen den elektr. Sitz betreffen und zudem ein anderes Steuergerät.

    Wohl etwas viel für das bischen Spielerei ;)
     
  14. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Wenn der rechte Spiegel mit dem einlegen des Retourganges sich auf das hintere Rad drehen soll, muß aber der Drehknopf innen auf das R = rechter Spiegel gedreht sein - eine sinnvolle Funktion.

    :] :] :]
     
Thema:

Verstellung Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Verstellung Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

    Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...