Versteckte Ventile

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Napi, 27.01.2009.

1. Napi

Napi Guest

Moin moin liebe Community.

Mein Super-B wird den nächsten Sommer auf schwarzen Felgen erleben, daher möchte ich auch gerne schwarze Ventile verbauen.
    Ich habe in der Bucht gesehen, dass es mittlerweilediese versteckten Venitle von Optivent auch in schwarz gibt, das wäre so ziemlich genau das, was ich suche.^^
    Allerdings sind die Viecher da reichlich teuer... Hat jemand eine Idee wo ich schwarze versteckte Ventile bekomme die nicht gleich 30Euronen kosten?

Gruß,
    Napi.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 27.01.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Bei meinen Reifen sind die Ventile immer schwarz, wenn Sie aus der Werkstatt vom montieren kommen...? Reicht das nicht?

4. #3 VW_brother, 27.01.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

musste mal bei Ebay schauen geht los ab 15 Euro

5. Napi

Napi Guest

Ich muss zwingend Metallventile benutzen, da die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit über 210km/h liegt und in diesem Fall das Gutachten der Felgen Metallventile vorschreibt. Die normalen Metallventile gibt es zwar auch in schwarz, aber bisher habe ich Sie nur in schwarz/hochglänzend gesehen und mein Reifenhändler aht auch nru diese... Da ich in mattschwarzen Felgen ungern so "große" glänzende Ventile haben möchte, will ich eben versteckte Ventile verbauen...^^
    Die bei der Bucht sind alle silber bzw. verchromt, einzig das Angebot(bzw. die 2) für 30Tacken ist schwarz. Ich habe aber irgendwie keine Lust so viel Kohle für Ventile auszugeben.^^

6. #5 Nebukadnezar, 27.01.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Dann nimm doch einfach ne Dose matten schwarzen Lack und sprüh einmal drüber.

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was haben dich denn deine Felgen gekostet? Rechne davon mal ab, was 30,- prozentual ist. Wenns dir das nicht Wert ist hättest auch billige Felgen kaufen können;) Is doch nun wirklich keine Summe um die es da geht.

8. Napi

Napi Guest

hmm. Da haste dann auch wieder recht! xD

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 PJM2880, 15.05.2013
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    So,
    ich krame diesen alten Thread mal wieder raus.

Für meine neuen Felgen überlege ich grade,
    ob ich versteckte Ventile montieren soll.

Habe beim Hersteller der Felgen nachgefragt,
    und man kann diese verbauen mit Durchmesser 11,3mm.

Nun wollte ich Euch mal fragen was Ihr da für Erfahrungen gemacht habt.

Auf diversen Seiten wird überUndichtigkeiten diskutiert, andere haben keine Probleme...
    Wie siehts hier mit Langzeiterfahrungen aus?

MFG

11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die die in meinem Bekanntenkreis solche Ventile fahren, hatten bisher keinerlei Probleme. Also ein grundsätzliches Problem schließe ich daher mal aus.

...getapatalked.

Thema:

Versteckte Ventile

Die Seite wird geladen...

Versteckte Ventile - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. AGR Ventil platt

AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  4. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...
  5. AGR Ventil

AGR Ventil: Hallo wo sitzt das AGR Ventil beim 1.9TDI? Ist der ausbau kiniflig? Gruß