Versteckte Ventile

Diskutiere Versteckte Ventile im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin liebe Community. Mein Super-B wird den nächsten Sommer auf schwarzen Felgen erleben, daher möchte ich auch gerne schwarze Ventile...

  1. Napi

    Napi Guest

    Moin moin liebe Community.

    Mein Super-B wird den nächsten Sommer auf schwarzen Felgen erleben, daher möchte ich auch gerne schwarze Ventile verbauen.
    Ich habe in der Bucht gesehen, dass es mittlerweilediese versteckten Venitle von Optivent auch in schwarz gibt, das wäre so ziemlich genau das, was ich suche.^^
    Allerdings sind die Viecher da reichlich teuer... Hat jemand eine Idee wo ich schwarze versteckte Ventile bekomme die nicht gleich 30Euronen kosten?

    Gruß,
    Napi.
     
  2. #2 felicianer, 27.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Bei meinen Reifen sind die Ventile immer schwarz, wenn Sie aus der Werkstatt vom montieren kommen...? Reicht das nicht?
     
  3. #3 VW_brother, 27.01.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    musste mal bei Ebay schauen geht los ab 15 Euro
     
  4. Napi

    Napi Guest

    Ich muss zwingend Metallventile benutzen, da die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit über 210km/h liegt und in diesem Fall das Gutachten der Felgen Metallventile vorschreibt. Die normalen Metallventile gibt es zwar auch in schwarz, aber bisher habe ich Sie nur in schwarz/hochglänzend gesehen und mein Reifenhändler aht auch nru diese... Da ich in mattschwarzen Felgen ungern so "große" glänzende Ventile haben möchte, will ich eben versteckte Ventile verbauen...^^
    Die bei der Bucht sind alle silber bzw. verchromt, einzig das Angebot(bzw. die 2) für 30Tacken ist schwarz. Ich habe aber irgendwie keine Lust so viel Kohle für Ventile auszugeben.^^
     
  5. #5 Nebukadnezar, 27.01.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Dann nimm doch einfach ne Dose matten schwarzen Lack und sprüh einmal drüber.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Was haben dich denn deine Felgen gekostet? Rechne davon mal ab, was 30,- prozentual ist. Wenns dir das nicht Wert ist hättest auch billige Felgen kaufen können;) Is doch nun wirklich keine Summe um die es da geht.
     
  7. Napi

    Napi Guest

    hmm. Da haste dann auch wieder recht! xD
     
  8. #8 PJM2880, 15.05.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    So,
    ich krame diesen alten Thread mal wieder raus.

    Für meine neuen Felgen überlege ich grade,
    ob ich versteckte Ventile montieren soll.

    Habe beim Hersteller der Felgen nachgefragt,
    und man kann diese verbauen mit Durchmesser 11,3mm.

    Nun wollte ich Euch mal fragen was Ihr da für Erfahrungen gemacht habt.

    Auf diversen Seiten wird überUndichtigkeiten diskutiert, andere haben keine Probleme...
    Wie siehts hier mit Langzeiterfahrungen aus?

    MFG
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die die in meinem Bekanntenkreis solche Ventile fahren, hatten bisher keinerlei Probleme. Also ein grundsätzliches Problem schließe ich daher mal aus.


    ...getapatalked.
     
Thema: Versteckte Ventile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda schwarze Ventile

Die Seite wird geladen...

Versteckte Ventile - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  2. Hilfe zum AGR-Ventil erbeten

    Hilfe zum AGR-Ventil erbeten: Hallo, mit Bitte um Hilfe durch Fachleute. Anfang September 2016 habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler (ganz oben in Schleswig-H.) meinen...
  3. Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion

    Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion: Kaum habe ich das Problem mit dem Thermostat gelöst, heute die nächste Überraschung. Auf der Bundesstraße fängt die Vorglühlampe plötzlich an zu...
  4. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  5. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...