Versteckte Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Geoldoc, 02.06.2003.

1. #1 Geoldoc, 02.06.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich überlege gerade, welche Freisprecheinrichtung ich in meinen Fabia einbauen soll und mindestens genauso wichtig, wohin.

Für mich sind Lederkonsolen im Fußraum mit das schlimmste, was man seinem Auto antun kann. Die kommen direkt nach Kuhmustersitzbezügen und bunten Kunstleder Lenkradkränzen.
    Ein einfacher Bügel neben dem Radio ist schon eher mein Geschmack. Einbau im Handschuhfach ist zwar schön, aber selbst mit Sprachsteuerung nicht wirklich praktisch.
    Daraufhin viel mein schweifender Blick auf die Schublade unter dem Radio. Wenn man da eine Handyhalterung hineinbekäme und die noch zum ausklappen, falls man tippen möchte oder freine Blick aufs Display braucht, wäre ich glücklich. Und auf dem Parkplatz: Schublade zu: Handy weg.

Was meint Ihr, wie groß sind die Chancen, sowas hinzubekommen, gibt es überhaupt Handyhalterungen (Siemens S55) die klein genug sind?

Bin für alle Meinungen und Ratschläge offen.

PS. Falls das alles schon mal Thema war, postet mir doch bitte den Link

Danke

Hendrik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Chancen rechne ich dir Null Prozent dafür aus.
    Ausklappbar und dann noch mit handyspezifischer Halterung , wenn du dir da nicht selber was bauen willst, wirst du nichts in der Richtung bekommen.
    Bin selbst 1 Jahr lang mit Bügel neben dem Radio gefahren und habe jetzt auf die Handykonsole umgerüstet. Gefällt mir deutlich besser.

4. harvey

harvey Guest

Hi,

da das Siemens meines Wissens Bluetooth unterstützt besteht die Möglichkeit eine FSE vollkommen unsichtbar zu integrieren. Der Nachteil ist allerdings eine fehlende Halterung (was Du ja wünscht) ohne Antennen- und Ladeanschluss.

Was ist Die wichtiger: Bedienung/Sichtbarkeit oder freies Sprechen?

Gruss
    :schlumpf: Harvey

5. #4 Geoldoc, 03.06.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Harvey!

Danke für den Tipp, habe ich auch schon dran gedacht, allerdings zieht Bluetooth mächtig am Handy- Akku, selbst im reinen Bereitschaftsbetrieb reduziert es die Akkuleistung +- um die Hälfte. Das heißt, irgendwo muss man doch eine Ladestation anbringen, was dem Sinn der ganzen Aktion irgendwie endgegenläuft.

@All
    Ich versuche gerade rauszubekommen, ob Freisprecheinrichtungen mit Sprachsteuerungen und verstecktem Telefon, für mich eine Alternative sein könnten, denn wirklich sicher ist ja die Bedienung per HAnd sowieso nicht. Hat jemand so ein Teil eingebaut. zB von Dabendorf, THB oder auch Original Siemens.

6. #5 Andre H., 03.06.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also bei meinem SonyEricsson T68i macht die Bluetooth-Bereitschaft vielleicht EINEN Standby-Tag aus. Mehr nicht! Habe diesbezüglich nie Probleme mit einem sich schnell entleerenden Akku gehabt.

Grüße,
    André

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geoldoc, 03.06.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Andre H.
    Muss also mal ne Versuchsreihe starten, hatte nur subjektiv das Gefühl, dass der Akku deutlich schneller in die Knie geht.
    Aber Bluetooth im Auto hat noch einen Nachteil, da wird doch nur die Sprache weitergegeben. Das Handy selbst "telefoniert" also mit voller Leistung irgendwo im Auto, ohne Aussenantenne.

9. harvey

harvey Guest

Mag durchaus sein. Aber ich frage mich im Ernst bei den Diskussionen um die Standbyzeit, ob manche Leute kein Ladegerät haben oder der Stromversorger die Leitung gekappt hat. ;-) Ausserdem gibt es für den Notfall auch Kfz-Ladekabel.

Wundernd,
    :schlumpf: Harvey

Thema:

Versteckte Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Versteckte Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  4. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  5. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...