Verstauen - Netz im Gepäckraum/an Vordersitzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Labella, 05.12.2005.

1. #1 Labella, 05.12.2005
    Labella

Labella Guest

Ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer eines Fabia Kombi, allerdings nicht mit der Elegance-, sondern der Extraausstattung... und da liegt wohl auch mein Problem.

Da die Verstauungsmöglichkeiten doch etwas rar sind würde ich gerne im Gepäckraum an die Ösen, die an den beiden Holräumen angebracht sind, ein Netz oder eine Klappe befestigen um mehr Stauraum zu gewinnen. Allerdings gibt es von Skoda zu diesem Model wohl keine, die Ösen sind also nur zum Spaß da. :-(
    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden? Oder kann mir jemand sagen, wie das, was ich meine überhaupt korrekt heißt?

Als nächstes würde ich auch gerne hinten an den Vordersitzen ein Netz befestigen, dazu habe ich aber auch noch nichts gefunden.

Danke schon mal im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 05.12.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Weiß nicht ob es bei dir schon drin ist, aber ich werde mir für die Sitze sone Schubladen holen. Kosten wohl nur 12,50€

Gruß
    Marcus

4. DNA

DNA Guest

Hi, habe zwar kein combi aber ein Fabia limousine. Habe aber vom werkstatt aus ein shönes gepacknetz bekommen die mann da locker im gepackraum einzubauen ist. Vielleicht mall nachfragen beim Skoda Händler. Um sonst sind die augen nicht da,.....aber viel weiter dann das was hier oben steht, kann ich dir leider nicht helfen.....

Grüß DNA :fahren:

5. #4 Labella, 06.12.2005
    Labella

Labella Guest

Beim Skoda Händler habe ich schon nachgefragt, von dem kam ja die Theorie mit den Ösen, die relativ umsonst da sind.

Das mit der Schublade wär auch ne Idee. Ist es schwer die selber einzubauen, und passt da DinA 4 rein?

6. #5 NiteCrow, 06.12.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Boah, ich find den Thread nicht mehr. Hier war doch vor ein paar Tagen bzw. ein zwei Wochen so ein Thread davon. Da hat auch jemand die Maße mit Foto reingemacht und die Teilenummern und den Preis. Findet das irgendwer?

7. #6 digiman25, 06.12.2005
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    sieh mal bei Skoda-Teile.de, die haben verschiedene Netze für den Fabia Kofferaum im Angebot - und soweit ich weiss, sind es alles Originalteiel, die solltest du auch bei deinem Händler bekommen.

Edit: bin wohl zu :hammer: zum verlinken, aber die netze sind bei www.skoda-teile.de/Produkte/Fabia-Zubehör/Transport zu finden...

8. #7 eric_draven_10, 06.12.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

@ nitecrow

ich hab die schubladen und wirklich viel platz gewinnt man dadurch nicht. es sind auch keine schubladen, sondern nur staufächer mit einer klappe vorne dran...

@ labella

nein, definitiv nicht es passt nicht mal ein normales cd-case rein *völligerschwachsinndiesefächerabersehengutaus*

einfaches Gepäckraumnetz (nur die Mitte ist abgedeckt)
    Nr.: DEA 064 006
    Fabia Combi
    Preis: 11,90 EUR

komplettes Gepäckraumnetz (alles ist abgedeckt)

Nr.: DMA 420 004
    Fabia Combi
    Preis: 34,00 EUR

9. #8 Labella, 06.12.2005
    Labella

Labella Guest

Hey digiman25, erst mal danke für den Link, allerdings finde ich dort nur dieses "Gepäckraumnetz", das habe ich auch schon auf der der ganz normalen Skoda hp gesehen. Ich meinte aber ein Netz, das man nicht über den Kofferraumboden spannt, sondern an die 2 Hohlräume. Oder hab ich da was übersehn?

NiteCrow, meintest du das Gleiche wie digiman25?

10. #9 digiman25, 06.12.2005
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    In dem Set für 34 Eur sind - wie auf dem Bild zu sehen - 3 Netze. Eins für den Boden, eins rechts an der Seite, eins an der Rückenlehne, dies soll nach Aussage meines Händlers auch an die Seite passen. Da hoffe ich mal, das er recht hat...
    Mein Combi hat allerdings nicht diese Holhlräume an den Seiten, die sind mit Klappen abgedeckt.
    Die Netze für die Seiten brauche ich nicht und für den Boden habe ich mir eine Gepäckspinne für 3,98 EUR geholt. Damit kann ich auch Teile, die nicht mehr unter das Netz passen, gegen Verrutschen sichern...

11. #10 NiteCrow, 06.12.2005
    NiteCrow

NiteCrow

nee, ich rede über diese Fächer für die Sitze :)

@eric_draven_10
    Aber so ein CD-Case passt rein oder? Und so ein Pannenset? Hast du den Preis und die Nummern noch?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 eric_draven_10, 07.12.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

@ nitecrow

also der preis stimmt wirklich mit 12,50€ pro fach, kommt halt nur noch der einbau mit zu... gesamt waren es bei mir glatte 50€ für beide fächer und einbau...

mit dem cd case hat man da schon seine probleme, und ich rede nicht von so einem doppelten mit 2 cds auf einer ebene... is echt klein und innen auch noch abgestuft, damit die leute auf den hinteren plätzen noch irgnedwo mit ihren füßen hinkönnen.

pannenset??? ich glaube eher nicht...

14. #12 NiteCrow, 07.12.2005
    NiteCrow

NiteCrow

@eric_draven_10

Dann ist ja gut. Denke aber den Einbau bekommt man selbst hin. Hatte mich schonmal an den Sitz zu schaffen gemacht. Das sind denk ich nur ein paar Schrauben bzw. Sitz rausbauen.

Die Teilenummern kannst du mir nicht noch netterweise nennen oder? :)

Thema:

Verstauen - Netz im Gepäckraum/an Vordersitzen

Die Seite wird geladen...

Verstauen - Netz im Gepäckraum/an Vordersitzen - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  2. Innenmaße Gepäckraum Skoda Octavia Scout?

Innenmaße Gepäckraum Skoda Octavia Scout?: Hallo! Ich bräuchte die Innenmaße des Gepäckraumes des Skoda Octavia Scout (Modell 2016). Wichtig sind mir die Mindestmaße (BHT) bei gerader...
  3. Netze im Kofferaum

Netze im Kofferaum: Hallo zusammen, ich habe heute versucht die Netze und die Multifunktionstasche in meinem Joy anzubringen und bin dabei auf zwei Erkenntnisse...
  4. WLAN Netz aufbauen

WLAN Netz aufbauen: Wie baue ich ein WLAN Netz im Fahrzeug auf. Ich möchte es als Datenüberträger für einen Raspberry nutzen, der dann ein Tablet im Innenraum mit...
  5. Gurt hinten Gepäckraum ??

Gurt hinten Gepäckraum ??: So, haben unseren Yeti heute abgeholt, als Neuling frage ich mich für was der Gurt hinten rechts oben am Himmel ist ????