Verstärkung der Heckablage Fabia Limo ????

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 13.07.2002.

1. #1 KleineKampfsau, 13.07.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

nachdem ich heute mit dem Umbau von "Comfort" auf "Elegance" (LS mäßig) des Fabi Bombi meiner Eltern fertig geworden bin, wurde ich doch von meiner besseren Hälfte noch daran erinnert, dass auch Ihr Fabi noch eine Basteleinheit wünscht.

Vor etwa 2 Wochen ist bei der Limo das Soundboard (2 x 20 cm LS + 1 x 30 cm Sub) heruntergekommen. Grund ist einfach, dass die Auflagefläche (Plastik) nicht stabil genug ist. Beim Treffen habe ich schon von einigen mitbekommen, dass dort Verstärkungen eingebastelt worden.

Hat jemand Fotos bzw. sachdienliche Hinweise ?

Andreas :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kloetenklaus, 13.07.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hi andi
    gehört vieleicht nicht direkt zum thema
    aber:
    ich würd die finger von so einem soundboard lassen
    habs gestern schon im chat gesagt.
    wenn du 2x 20cm und noch dazu nen30er woofer in die heckablage hängst ist das meiner meinung nach lebensmüde.
    wie du ja schon selbst sagst haben das gewicht nicht mal die originalen halterungen ausgehalten.
    dann möchte ich nicht dabei sein , (ich wünsche es euch nicht) wenn mal ein auffahrunfall passieren sollte . das ding wird zum absoluten geschoss und erschlägt alles was sich davor befindet.(inkl. baby im kindersitz auf der rücksitzbank)
    ich an deiner stelle würde lautsprecher in den originalöffnungen einbauen(natürlich bessere aus dem zübehörhandel) und dazu noch irgendeine basskiste .
    die basskiste nimmt zwar platz ijm kofferraum weg, aber wenn mal was transportiert werden muß kann man sie ganz einfach abklemmen und rausnehmen.
    und wieso eigentlich 20er boxen hinten wenn du eh einen 30er woofer hast?????????
    also ich würd mir das an eurer stelle nochmal genau überlegen .
    also gruß kloetenklausi

4. #3 Abductee, 13.07.2002
    Abductee

Abductee Guest

Servus,

ich würd ja sofot bilder reinstellen, aber da ich ohne dig-cam lebe, muss ich immer 40km zu einem freund fahren um bilder zu schießen und da bin ich noch nicht dazugekommen. sorry
    aber auf jedenfall kann ich dazu sagen das ich die verstärkung mit 2 kleinen holzlatten und 8 ca. 20cm langen kabelbindern zustande gebracht hab.
    Haltet super und ist ziehmlich stabil.

mfg
    Abductee

ps: Huldigt dem Kabelbindergott!! :unschuldig:

5. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hatte auch schon eine andere Heckablage im Fabi (soundtechnisch).
    Die Plastikhalterung schien mir aber auch nicht stabil genug.
    Hab jetzt das ganze wieder ausgebaut und wollte eine andere Lösung einbauen.
    Aber wenn hier jemand Bilder reinsetzt von der Verstärkung, dann gibt´s ja wieder Hoffnung für meine fertige Heckablage. :headbang:

6. #5 Abductee, 16.07.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

also hier wie versprochen die bilder,
    leider ist die Qualität nicht so weil ich versehentlich die kamera auf marko eingestellt hab (asche über mein haupt).
    aber vielleich könnt ihr dennoch was damit anfangen.
    Die Holzlänge weiß ich leider nichtmehr, hab das immer wieder nach gefühl nachgeschnitten bisses gepasst hat.

Bild1
    Bild2

mfg
    Abductee
    (nicht über die Konstruktion wundern, ich wollte nix bohren und es hält wirklich bombenfest)

Thema:

Verstärkung der Heckablage Fabia Limo ????

Die Seite wird geladen...

Verstärkung der Heckablage Fabia Limo ???? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...