Verstärktes Fahrwerk?

Diskutiere Verstärktes Fahrwerk? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin gerade bei der Suche nach passenden Stoßdämpfern für einen Feli Kombi Bj. 2000. Dabei wird zwischen "normalem Fahrwerk und verstärktem...

  1. tesco

    tesco

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi, 50 kw, 1.3 Motor, BJ. 2000
    Hallo,
    bin gerade bei der Suche nach passenden Stoßdämpfern für einen Feli Kombi Bj. 2000.
    Dabei wird zwischen "normalem Fahrwerk und verstärktem Fahrwerk" unterschieden.
    Woran erkenne ich, welchen Stoßdämpfer ich benötige?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Da gab es keine unterschiedlichen Fahrwerke. An den vorderen Dämpfern gibt es für mit bzw. ohne ABS, wobei erstere auch bei Autos ohne ABS passen.
     
  4. tesco

    tesco

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi, 50 kw, 1.3 Motor, BJ. 2000
    Jein... mir wurde heute gesagt, dass ein "verstärktes Fahrwerk" nur aus härteren Dämpfern und Federn besteht und eher hinten als vorne eingesetzt wird.

    Jedenfalls gibt es sowohl bei verschiedenen Händlern die Option, als auch in der Skoda-Ersatzteil-Liste:

    siehe jeweils die Letzte Position von 1 und 2 "heavy duty suspension"
     

    Anhänge:

    • Liste.png
      Liste.png
      Dateigröße:
      141,6 KB
      Aufrufe:
      56
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du wirst es bei gebrauchten Teilen von außen vermutlich nicht mehr erkennen können.
    Da du aber einen Kombi hast, sollte klar sein, dass man immer die Verstärkten verwenden sollte, es sei denn du möchtest das der Wagen hinten mit Zuladung "in den Seilen hängt".
    Wenn du nie was reinpackst hinten, ist es im Grunde egal welche du nimmst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verstärktes Fahrwerk?
Die Seite wird geladen...

Verstärktes Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?

    Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?: Hallo Hab meinen Fabia III Combi noch nicht so lange und hab ihm heute mal die Sporen gegeben.Bin hinter einem C1 und einem Mii hinterher...
  2. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

    Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...
  3. Privatverkauf Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2

    Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2: Verkaufe mein Komplettfahrwerk mit Eibach Tieferlegungsfedern. Federnummer: siehe KBA 91336 30mm Tieferlegung. Sachs Dämpfer. Alle Teile wurden...
  4. Fahrwerk

    Fahrwerk: Ich habe leider nicht das DCC beim 220 mit 17 Zoll bestellt und finde dass der etwas hart anfedert. Liegt das an den Federn oder an den...
  5. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...